Ich überlege auch dauernd, ob mir jetzt diese Klub WM wichtig ist oder nicht. Da in Bayern ja Ausgangssperre ist, und ich keinen DAZN Account (mehr) habe, sehe ich bestenfalls Fragmente daraus (oder lege mir einen Account zu). Stört mich aber gar nicht mal so, ich weiß noch nicht mal, gegen wem wir heute spielen
Das schönste am Titel Klub Weltmeister ist eigentlich, dass im Stadion dann wieder "Die Nummer 1 der Welt sind wir" angestimmt werden kann. Mein Lieblingslied (weil sich das irgendwie geil anhört, wenn man zurecht grölt, dass man die Nummer 1 der Welt ist) neben dem Alltime Klassiker "in der Bayernliga ist es bekannt, fahren die Giesinger Bauern mit der S Bahn aufs Land".
Aber erst mal muss man den Titel holen und ob man innerhalb der nächsten Monate im Stadion singen kann, ist ja auch höchst unsicher.
Das der Titel Klubweltmeister international natürlich Beachtung findet und gut fürs Renommee ist, dürfte ja unbestritten sein. Ebenso, dass es sich irgendwie trotzdem um eine Kirmesveranstaltung handelt, die auch noch in Katar ausgetragen wird. Ich persönlich brauch das irgendwie trotzdem nicht, bin ja schon in jungen Jahren (1976) Weltpokalsieger geworden
. Und hat mir persönlich jetzt nicht so viel Freude bereitet. Ebenso die Titel 2001 und 2013. 2001 kann ich mich noch gut an Sammy erinnern, 2013 musste ich echt googeln, hatte null Erinnerung und hab das wohl auch gar nicht gesehen.
Aber da sich so viele Bayernhasser drüber aufregen, macht die ganze Sache erst interessant. Also auf gehts, Jungs.
Die Nummer 1 der Welt sind wir