Dem ist nichts hinzu zu fügen. Ich kritisiere Coman häufig, vor allem für die schlechte Übersicht, aber halt auch deswegen (wie schon öfter angeführt), weil ich das Gefühl habe, dass da mehr geht. Wenn er so spielt wie gestern oder im CL-Finale, habe ich einfach die Klappe zu halten. Zwei erstklassige Tore, eine Vorarbeit mit viel Übersicht - mehr geht nicht.
Tolisso ist kein 1 zu 1 Ersatz für Thiago, aber halt auch ein Spieler mit viel Qualität, der dem Spiel halt andere Aspekte gibt. Mit ihm und Goretzka hatte man gestern zwei sehr physisch starke und torgefährliche Leute im Mittelfeld und es ist kein Zufall, dass beide getroffen haben. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Flick beide bringt, aber in Anbetracht des Gnabry-Ausfalls und der Bundesliga-Sperre von Tolisso war es auch im Sinne der Belastungssteuerung klug.
Ich möchte aber auch Alaba hervorheben, der ja oft gescholten wurde in den letzten Wochen (zum Teil sicher berechtigt), der aber gestern wieder der souveräne und sehr lautstarke Abwehrchef war. Der Gegner war nach vorne nicht sehr gefährlich, aber man hat ihm auch nicht sehr viel angeboten.