Bei Alaba, um Solomo zu ergänzen, fand ich gestern recht eindrucksvoll, wie er physisch den Zweikampf gegen Suarez angenommen und bestanden hat. Das hat sicher auch mit seinem aufgebautem Körpergewicht zu tun (glaube MDE war das auch aufgefallen)
Was gestern ein bischen gefehlt hat, war die Pressingresistenz im Mittelfeld, sprich Thiago habe ich da schon manchmal für nen vertikalen Ball vermisst. Allerdings war das auch gestern superschwierig gegen 10 Leute, die permanent eklig hinter dem Ball waren. Und wenn ich ehrlich bin, mit Thiago haben wir auch nie 4:0 gegen Atletico gewonnen....

Das Alternativkonzept mit den schnellen langen Diagonalbällen nach Ballgewinn ist halt sehr sehr gut aufgegangen. Das erste Ding von Coman mit Ballannahme und Abschluss war schon Ribery-Like und Weltklasse. Hoffe Coman bleibt unverletzt und fährt seinen Lauf seit dem CL-Finale noch ne Weile weiter in dieser Spielzeit.
An dieser Stelle auch nochmal danke an Pep, dass er Kimmich schon damals im Mittelfeld gesehen und gefördert hat. Was für ein Monster der geworden ist. Respekt !!
Neuers gechippte Lobbälle über die Köpfe der pressenden Angreifer auf die eigenen Verteidiger in Strafraumnähe sprechen irgendwie auch dafür, das bei der gesamten Abwehrreihe das Selbstvertrauen sehr sehr ausgeprägt ist und die Ballverarbeitung auch nahezu ausnahmslos sehr gut gelingt.
Fazit: Das Team funktioniert aktuell selbst wenn Müller auf dem Flügel rumtunren muss, Lewa mal keinen Traumtag hat und Sane und Gnabry fehlen. Ich glaub da gibt es wenig zu motzen.
PS: Flick rulz