Scholl, keine Ahnung... momentan weiss ich echt nicht mehr, was ich von ihm halten soll, diese Anbandelung mit der Bild auf verschiedenen Kanälen und seine andauernden Selbstbeweihräucherungen und diese unsachliche, polemische Kritik an anderen, ich kann damit leider nichts anfangen. Ich weiss nicht genau, was du
@Bombe damit meintest, dass er die Ausnahme im Verein war, aber wenn er über die mangelnde Erziehung bei Nachwuchsspielern schwadroniert, das sind z.T. lustige Anekdoten, aber sehr sehr dünn inhaltlich.
Vielleicht ist er abseits der Öffentlichkeit anders, und geht mehr in die Tiefe, aber anscheinend hätte er ja die Chance gehabt, an bestimmten Posten aktiv zu werden, u.a. in Löws Trainerstab, er hat aus verschiedenen Gründen abgelehnt, vielleicht ist ihm das auch hoch anzurechnen, aber immer nur an allem zu kritisieren und dann "die guten, alten Zeiten, als Magath sie den Berg hoch und runterlaufen liess", und Matthäus als Nationaltrainer vorzuschlagen (darüber komm ich nicht weg...)...
Sorry, dass ich da nicht mehr drauf geantwortet habe. Hab a bissl wenig Zeit momentan, aber ich schätze dich als user sehr, kenne dich ja lang genug
, von daher noch eine Antwort.
Ich bin jetzt nicht der Vorsitzende des Scholl Fanclubs, hab aber einfach gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Hab es schon mal erzählt, wir haben seinerzeit den gleichen (Jugend)Jahrgang trainiert, wir waren mit dem FCB (trotz Scholl junior und Gaudino junior) fast auf Augenhöhe (naja, ein Stückchen fehlte schon, wir haben sie einmal geschlagen und sie uns 5 mal - zwei Ligaspiele, 4 Turnierspiele und immer sehr knapp und meist nur weil Gaudino einfach nicht zu halten war, 2 Jahre später waren sie uns weit enteilt) und hatte da einen ganz guten Kontakt zu Scholl und auch zu dem Trainer, der den Rassismus Skandal verursacht hat (Name ist mir bekannt, soll aber nicht genannt werden - fiel mir damals übrigens nicht negativ auf und hat uns sehr gut behandelt, obwohl ich mit einer Multikulti Truppe angereist bin). Hab Scholl danach auch ein paar Mal getroffen (wobei er ja dann zu den Amas gewechselt ist) und er hatte da schon eine sehr klare Meinung zum Jugendfußball, zur Trainerausbildung, zu seinem Trainer-Kollegen aus dem Jugendbereich und der Stimmung auf dem (damaligen) Campus an der Säbener. Von daher schätze ich ihn ungemein. Inzwischen sehe ich ihn aber nicht mehr (ich glaube das letzte mal war 2015 oder 2016 auf der Wies'n).
Dass er jetzt mit der BILD verbandelt ist, macht mich auch fassungslos. Möchte nicht wissen, welche Beträge da fließen... Die BILD hat er gehasst wie die Pest. Und natürlich sind seine Geschichten kalkulierte "Witzchen" aber mit einer gehörigen Portion Wahrheit. Er wurde jedenfalls an der Säbener von den Jungen sehr geachtet, von Manchen fast geliebt. Auch wenn ihm da ein Abstieg oder eine schlechte Platzierung gerne in die Schuhe geschoben wird - er hat damals sehr gute Arbeit geleistet und hatte NULL Unterstützung vom Verein, weil außer Uli keiner der Oberen mit ihm was am Hut hatte - im Gegenteil. Kalle war ihm nie wohlgesonnen (aus guten Grund, da hat sich Scholl einiges geleistet) und die Gomez Geschichte nahmen Viele zum Anlass, ihm das zurückgegeben, was er ihnen angetan hatte. Dabei war Scholl in seinem Wirken nur bestrebt, die Seilschaften an der Säbener endlich aufzulösen.
Hätte ihn gerne weiter als Trainer erlebt aber er ist halt auch ein sturer Bock, der partout nicht klein bei geben will. Der muss ja bei der Trainerausbildung beim DFB ein entsprechendes Bild abgegeben haben - seine Ablehnung gegenüber Wormuth und dessen Wahnsinn muss er freien Lauf gelassen haben. Wormuth ist ja inzwischen durch Niedzkowsk ersetzt worden, hat ja auch seine Gründe...
Auf jeden Fall hat es sich Scholl so mit ziemlich Jedem verdorben, mit dem man es sich verderben kann. Das ist sicherlich alles andere als clever. Ich finde es nur immer bemerkenswert, wenn sich user - ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben - hinstellen und frech behaupten, Scholl wäre ein schlechter Trainer. Damit meine ich ausdrücklich nicht dich. Aber das ist halt so inzwischen in unserer Welt. Jeder darf alles behaupten...
Aber wie gesagt - seinen Ruf hat er selbst zu verantworten. Da hilft es auch nix, wenn er immer sagt, "ich bin nur ehrlich". Manchmal ist es nämlich nicht ehrlich sondern einfach nur dämlich, was er so sagt. Und die Kooperation mit der BILD geht halt in meinen Augen gar nicht...