FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Ason

Bankspieler
Beiträge
1.248
Punkte
113
Viel Zustimmung, aber ganz kurzer Einwurf: Das "Abwerten" von Real Madrid basierte einzig und alleine auf deren absurden Glück über die letzten 10 Jahre in der CL. Da gab es einige Nicht-Kloppo-Fans (mich eingeschlossen), die das einfach nur nervt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.812
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
PHgT.gif


"Meine Damen und Herren, wir haben uns hier versammelt, um der abgestorbenen Seele von Robert Lewandowski zu gedenken. Heimtückisch ermordet von Hasan Salihamidzic."
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.060
Punkte
113
Soso "1a oder 1b Kategorie". Man kennt sie.
Bei den restlichen Einschätzungen gehe ich mit, Stürmer sind im Zweifel teurer und die beiden Transfers haben nichts mit einander zu tun.

Es wäre doch ziemlich lächerlich zu behaupten, dass Thiago ein ähnlich großer Star ist wie Mane. Ob das sportlich gerechtfertigt ist ist wieder eine andere Frage.

Vom Rest musst Du Dich dann ja auch gar nicht angesprochen fühlen.

Da du dich mindestens zweimal indirekt auf mich bezogen hast (kleinerer Star, Amüsement) hast du natürlich mich gemeint. Ist halt nur blöd, dass deine superwitzigen Seitenhiebe gar nicht gepasst haben.

Ich fand es eben bemerkenswert, wie hier im Forum sowohl beim CL-Finale, als auch rund um das Thema Mané und Bayern, vornehmlich von BVB-Fans bestimmte wiederkehrende Muster auftreten. Ich bin der Überzeugung, dass das zuallererst mal mit dem Trainer der Reds zusammenhängt. Sehr viel was in den beiden Threads geschrieben wird, zielt zunächst mal darauf ab, dem Messias zu huldigen und andere abzuwerten. Sei es Real und ihr Auftreten im CL-Finale (mit einem der krassesten Runs des Wettbewerbs überhaupt), oder hier eben Bayern, die angeblich so viel mehr Kohle für ihren Kader ausgeben.
Ich finde es dann albern, sich zeitgleich über Absurditäten von Bayernfans lustig zu machen.

Ich finde es bemerkenswert, dass es albern sein soll sich über grotesken Schwachsinn lustig zu machen, weil irgendwelche anderen User an anderer Stelle irgendeinen anderen Quatsch geschrieben haben.

Vor allem wenn man ja selbst in seinem Thread so allergisch auf Stimmen von außen reagiert und diese kategorisch abwertet, egal wie sachlich der Ansatz auch sein mag.

Was hat @L-james denn heute so zu dem Thema Mane geschrieben? Außer ihm macht das ja keiner, wobei er sich diese peinliche Wagenburgmentalität aus dem Bayern-Thread abgeschaut hat.

Und zu guter Letzt, wer Toni Kroos seine Klasse abspricht, sagt viel über die eigene "Expertise" in Sachen Fussball aus. Das gilt für Bayern- wie für Dortmund-Fans gleichermaßen.

Was hat das mit dem Thema zu tun?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.246
Punkte
113
Grade loyalität stand bei Robert " ich will vor jeder vertragsverlängerungsverhandlung erstmal weg" Lewandowski ja schon immer sehr hoch im Kurs.
So eine treue Seele kann einfach nicht verstehen dass der FCB nicht davon ausgeht dass Lewa bis zum Karriereende beim FCB bleibt.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.427
Punkte
113
Wow wie man in zwei Wochen 8 erfolgreiche Jahre zunichte machen kann

Der Typ hat echt Klasse……….Nicht

Hoffe die ganzen Basta Aussagen sind nur Taktischer Natur

Will den Typen keine Sekunde mehr im Bayern Trikot sehen, auch wenn man sich sportlich um 2 Klassen verschlechtert
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Eigentlich braucht Bayern weder Mane oder jemanden wie Salah. Dortmund stellt sich national eh zu blöd an, auch wenn sie kohlemäßig eine deutlich bessere Transferpolitik machen, irgendwie kommt auf dem Rasen davon zu wenig an.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.677
Punkte
113
Lewandowski respektiert Verträge nicht (bzw. lehnt laufende Verträge ab) und kommuniziert das auch noch öffentlich (anstatt intern) und faselt aber von Respekt und Loyalität. Kannste dir nicht ausdenken sowas.

Lösung: ein ganzes Jahr auf die Tribüne setzen und das Gehalt regel- und rechtskonform kürzen wegen vereinsschädigendem Verhalten.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
12.060
Punkte
113
Lewandowski respektiert Verträge nicht und kommuniziert das öffentlich und faselt aber von Respekt und Loyalität. Kannste dir nicht ausdenken sowas.

Mir ist als hätte ich das alles schonmal gesehen/gelesen, wann war das noch gleich...

Lösung: ein ganzes Jahr auf die Tribüne setzen und das Gehalt regel- und rechtskonform kürzen wegen vereinsschädigendem Verhalten.

Also gar nicht :D
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.794
Punkte
113
Also das wirkt ja wie von einer schlechten Marketingagentur zusammengeschustert was Lewa da macht. Mal schnell relevante Worte wie Loyalität und Respekt reinschreiben und das dann gleich komplett ad absurdum führe. "etwas in mir ist gestorben" :LOL: :LOL: :LOL:

Das ist die peinlichste asssoziale Aktion eines Fußballers den Wechsel zu erzwingen an die ich mich erinnern kann. Es gab aggressivere aber derart einen auf Mitleid machen als bestbezahlter Fußballer eines Weltclubs. Er hat es echt geschafft seinen Ruf komplett zu ruinieren. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.402
Punkte
113
Lewy war schon immer ein Söldner. Das kann man gut oder schlecht finden. Ich habe solche Typen lieber als Spieler, die von großer Liebe reden und dann beim nächstbesten Angebot abhauen. Er hat keine Lust auf Bayern mehr, auch das kann man gut oder schlecht finden. Ob Bayern ihm den Wunsch erfüllt, steht auf einem anderen Blatt. Aber jetzt als Fan die beleidigte Leberwurst zu spielen ist auch eher dumm, denn Lewy hat sich schon immer so verhalten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
es ist pures Comedy Gold. Ich hab erst mal doppelt checken müssen, ob ich nicht aus Versehen auf nem Parodie-Account gelandet bin, als ich die Zitate gesehen habe :LOL: ich meine, das Loyalitätsgefasel ist aus seinem Mund schon witzig, aber der "etwas in mir ist gestorben"-Sager ist einfach zu geil. Kannst du dir echt nicht ausdenken, sowas :crazy:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Absurd oder nicht, und sich im Unterhemd einen runterholen oder nicht. Bayern ist bei Mane am längeren Hebel, wenn der bereit wäre, Liverpool erst 2023 ablösefrei zu den Bayern zu verlassen. Da würde ich exakt das gleiche Spiel wie Liverpool spielen, und nicht einen halben Cent mehr zahlen als nötig. Und per Gesichtsauskunft "eat sh*t and die" hinterherschicken. :cool3:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, als 1994 Raimond Aumann durch Oliver Kahn ersetzt hat, gab es einen kicker-Artikel mit der Überschrift "Der Tag, als Bayern mir das Herz raus riss." Lewa kann sich also nicht mal was neues ausdenken. Schwach...

Ich wiederhole mich: Schön wars, danke für alles, auf wiedersehen (in anderem Trikot). Bayern soll doch nicht schuld sein, dass da irgendwas stirbt.
 
Oben