mich überrascht es zwar auch ein bisschen, aber Monaco hat in den letzten Wochen ja intensiv nach einem Torhüter gesucht. Neben Nübel war Bürki auch lange im Gespräch, dazu hab ich immer wieder mal was zu Leuten wie Andre Onana oder Ugurcan Cakir gelesen. Also entweder, Lecomte ist auf dem Sprung oder Kovac hält nicht so viel von ihm, wie man es aufgrund der Zahlen annehmen könnte. Also als reinen Backup wird man Nübel da sicher nicht holen, da hätte man auch einfach mit Mannone weitermachen können.
Klar ist das harte Konkurrenz: Lecomte, Majecki und mit Mannone ist sogar noch ein TW mit 100 PL-Spielen und CL-Erfahrung da. Aber das sehe ich positiv. Packt es Nübel da, ist er einen guten Schritt weiter. Schafft er die Konkurrenz nicht, kann er sich den FCB als Stammkeeper eh abschminken.Vor allem hat Monaco mit Majecki einen 21 Jährigen Torhüter, der vor 1,5 Jahren noch 7,5 Mio Ablöse gekostet hat, in der Hinterhand. Der hat die komplette Pokalsaison gespielt, inkl Pokalfinale, ist 3 Jahre jünger und nicht schlechter als Nübel, den ich für überschätzt halte. Mit fast 25 ist der aus dem Talentalter raus und gefühlt hält man ihn für deutlich jünger, wenn man sich zumindest die Vita anschaut.
Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Wenn nicht Europameister, dann lieber möglichst früh rausSind all unsere Spieler wieder früh zurück.
Da wird sich Nagelsmann freuen
Damit wir endlich mal eine Dreierkette richtig einüben könnenDer Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Wenn nicht Europameister, dann lieber möglichst früh raus![]()
Sind all unsere Spieler wieder früh zurück.
Da wird sich Nagelsmann freuen
06.07. Leistungsdiagnostik, 07.07. Trainingsauftakt. Die Nationalspieler dürften dann so nach dem 20.07. wieder einsteigen. Oder sind noch welche im Rennen? Nö, oder?Wann geht denn das Training offiziell los? Mitte Juli ?
Hab auf jeden Fall Bock unsere Spieler mal wieder mit Elan und Power zu sehen.