FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bzgl Verantwortlichkeit bei Verpflichtung und Vertragsverlängerung von Spielern? Meinst du KHR hatte da noch so viel zu melden, dass er alles verbockt hat oder was ist das wieder für ne Nebelkerze?
Das ist wieder der übliche Seitenhieb Richtung Flick.

Konnte man bei Anstoß echt dopen? :LOL:
Es gab da sogar ein Trainingslager bei "Dr. Chem. Do Ping", danach war das ganze Team gedopt :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
Hoffmann verlängert und wird nach Sunderland verliehen. Man bekommt eine kleine Ablöse für Dajaku von 1 Mio. Mal sehen was noch passiert.
Cuisance, Sarr und Roca sind sicherlich Kandidaten, aber auch Tolisso (Juve). Weiser will doch weg von Bayer, der wäre doch besser als Sarr und kann auch offensiv ein bisschen mehr und kennt das Umfeld. Kann dann gegen Stanisic beweisen ob er Bayern tauglich ist. C. Richards könnte auch noch gehen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
C. Richards könnte auch noch gehen.

Ich glaube und hoffe nicht. JN hat sehr gut über ihn geredet, wenn ich das richtig im Kopf habe und mir kam er in der allgemeinen Bewertung schon letzte Saison bei seinen paar Spielen schon viel zu schlecht weg. Ich sehe da einiges an Potential, auch sofort. Verstehe auch nicht ganz, wieso man einen O. Richards holt, der dann einfach im Kader gesetzt ist und ein Eigengewächs nicht das gleiche Vertrauen bekommt. Bisher habe ich nichts von ihm gesehen, was ihn über seinen Namensvetter stellt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lt. Plettenberg wird bei uns nichts mehr passieren in dieser Transferperiode.
Damit kann ich gut leben. Stanisic macht das ordentlich, Pavard kommt zurück, C. Richards bleibt scheinbar. Völlig OK. Nagelsmann hat das neulich sinngemäß gut gesagt: Er hat kein Problem, jungen Leuten das Vertrauen zu geben. Es muss halt dann klar sein, dass die eine oder andere Entwicklung etwas langsamer geht.

Sabitzer war noch wichtig (Alaba hatte ja in der Endphase fast nur Mittelfeld gespielt), ein starker RV wäre natürlich sexy gewesen, aber Bayern hat es halt nicht ganz so dicke im Moment und dann gebe ich lieber einem jungen Spieler die Chance, als jemand mit zweifelhafter Qualität zu holen, nur um was gemacht zu haben.

T: Neuer, Ulreich, Früchtl
RV: Pavard, Stanisic, Sarr
LV: Davies, O. Richards
IV: Upamecano, Süle, Hernandez, Nianzou, C. Richards
ZM/OMZ: Kimmich, Goretzka, Müller, Roca, Sabitzer, Tolisso
OMLR: Gnabry, Coman, Sané, Musiala
ST: Lewandowski, EMCM

22 Feldspieler für 10 Positionen, viele davon können mehrere Positionen abdecken und dahinter hat man auch noch das eine oder andere Talent. Schaut gut aus, finde ich.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.281
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Damit kann ich gut leben. Stanisic macht das ordentlich, Pavard kommt zurück, C. Richards bleibt scheinbar. Völlig OK. Nagelsmann hat das neulich sinngemäß gut gesagt: Er hat kein Problem, jungen Leuten das Vertrauen zu geben. Es muss halt dann klar sein, dass die eine oder andere Entwicklung etwas langsamer geht.

Sabitzer war noch wichtig (Alaba hatte ja in der Endphase fast nur Mittelfeld gespielt), ein starker RV wäre natürlich sexy gewesen, aber Bayern hat es halt nicht ganz so dicke im Moment und dann gebe ich lieber einem jungen Spieler die Chance, als jemand mit zweifelhafter Qualität zu holen, nur um was gemacht zu haben.

T: Neuer, Ulreich, Früchtl
RV: Pavard, Stanisic, Sarr
LV: Davies, O. Richards
IV: Upamecano, Süle, Hernandez, Nianzou, C. Richards
ZM/OMZ: Kimmich, Goretzka, Müller, Roca, Sabitzer, Tolisso
OMLR: Gnabry, Coman, Sané, Musiala
ST: Lewandowski, EMCM

22 Feldspieler für 10 Positionen, viele davon können mehrere Positionen abdecken und dahinter hat man auch noch das eine oder andere Talent. Schaut gut aus, finde ich.
Chris Richards ist lt Kicker in Hoppelheim
Screenshot_2021-08-31-14-18-05-84_08b65bf97819b4a174e912fa45e902e1.jpg

Und Boa soll sich in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Lyon befinden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, ich mag den jungen, aber auch ohne ihn gefällt mir der Kader. Und in Hoffenheim kriegt er deutlich mehr Spielpraxis.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Damit kann ich gut leben. Stanisic macht das ordentlich, Pavard kommt zurück, C. Richards bleibt scheinbar. Völlig OK. Nagelsmann hat das neulich sinngemäß gut gesagt: Er hat kein Problem, jungen Leuten das Vertrauen zu geben. Es muss halt dann klar sein, dass die eine oder andere Entwicklung etwas langsamer geht.

Sabitzer war noch wichtig (Alaba hatte ja in der Endphase fast nur Mittelfeld gespielt), ein starker RV wäre natürlich sexy gewesen, aber Bayern hat es halt nicht ganz so dicke im Moment und dann gebe ich lieber einem jungen Spieler die Chance, als jemand mit zweifelhafter Qualität zu holen, nur um was gemacht zu haben.

T: Neuer, Ulreich, Früchtl
RV: Pavard, Stanisic, Sarr
LV: Davies, O. Richards
IV: Upamecano, Süle, Hernandez, Nianzou, C. Richards
ZM/OMZ: Kimmich, Goretzka, Müller, Roca, Sabitzer, Tolisso
OMLR: Gnabry, Coman, Sané, Musiala
ST: Lewandowski, EMCM

22 Feldspieler für 10 Positionen, viele davon können mehrere Positionen abdecken und dahinter hat man auch noch das eine oder andere Talent. Schaut gut aus, finde ich.

Ich bin mit der Kaderbreite auch zum ersten Mal seit Jahren zufrieden, das passt in meinen Augen. Verkaufen sollte man keinen mehr.
Und auf RV sehe ich da auch keinen Bedarf, du zählst ja schon 3 auf, Pavard etatmäßig Stamm, Stanisic das Talent dahinter, Sarr der erfahrenere Backup. Letzteren hätte man vielleicht noch tauschen können, aber dafür müsste ja auch erstmal was Erschwingliches auf dem Markt sein. Für den Notfall hat man da im Übrigen auch noch C. Richards oder Süle.

Einzig die Personalie Coman sehe ich gerade noch etwas kritisch. Die letzten Meldungen waren nicht gut und da hätte ich mir noch Bewegung gewünscht, sollte er wirklich nicht verlängern. Nächste Saison müsste man ihn wohl wieder verramschen, im schlimmsten Fall verletzt er sich wieder und es zahlt gar keiner was. Aber auch da hätte man natürlich Ersatz gebraucht, für den dann aber auch paar Millionen frei geworden wären.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nun ja, aber er hat jetzt auch nicht grade viele Minuten gesehen, wäre IV Nummer 5 und RV Nummer 3 oder 4 gewesen. Das schwächt jetzt den Kader nicht extrem.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Wo wir grade bei Davies sind:
Bester LV der Welt ist natürlich völlig übertrieben (zumindest momentan), aber das Potential schein definitiv da zu sein. Bin immer wieder erstaunt, wie er trotz relativ hoher Fehlerrate (die er oft selbst wieder ausbügelt/wegrennt) gute Leistungen zeigt, weil er seinen Wahnsinnsspeed auch einfach gut einsetzt. Und dann noch so eine Übersicht wie beim 1:0 von Müller gegen die Hertha... Ist so ein bisschen der Anti-Coman (bei dem abgesehen von der letzten Hinrunde). Stellt er mal seine Fehler ab und stabilisiert seine Leistungen, dann führt eigentlich kaum ein Weg an ihm vorbei auf dieser Position.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.562
Punkte
113

Eine schöne und wirklich gute Aktion des Clubs, diese Sonderausgabe der Säbener51 an alle Mitglieder kostenfrei zu schicken.
Hat mich etwas überrascht aber sehr gefreut. Das Heft ist wirklich stilvoll gemacht mit Widmungen aus der Fussballwelt und vielen alten Fotos.

Hab gestern gleich mein Retro-Bomber-Trikot aus diesem Frühjahr aus dem Schrank geholt und zum Training angezogen......
 
Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Hm, er wird halt auch älter und nun öfter Pausen brauchen.
 
Oben