Wollte den Beitrag liken, dann der letzte Absatz. Salihamidzic ist nun wirklich nicht derjenige, der beim FC Bayern manipulatives Gebahren installiert hat. Man könnte sagen, der Verein ist überhaupt erst dank dieses angeprangerten Verhaltens so groß geworden.
Schon, aber doch nach außen, nicht nach innen. NAtürlich hat der FCB in Gestalt von Uli H schon immer manipulativ agiert und Medien - besonders die von Springer - für seine eigenen Zwecke instrumentalisiert. Das war schon immer widerlich, gehört bei uns aber zum guten Ton. Hoeneß war ein Meister der Manipulation (wie auch Lemke in Bremen oder Calmund, auch Assauer war gut darin). Aber das man damit die eigene Verhandlungsposition schwächt und es sich mit den aktuellen Verhandlungspartnern verscherzt? Das gab es so nicht.
Die Beispiele von
@Sports Almanac taugen wie immer rein gar nicht.
Und da bin ich zu 100% bei
@Solomo : der User ist intelligent, versteht etwas von Fußball und so weit ich das im Nonsports beurteilen kann, auch ganz gut was vom Leben. Das ist kein Idiot, der es nicht besser weiß, der will ganz bewusst provozieren. Und ich finde a) dass man sich so nicht einer Community bewegen sollte und b) stelle ich an User mit hoher Intelligenz und gutem Sachverstand einfach auch andere Ansprüche als an einen Halllloooo-HSV-Hey-Haaaaessssvauuuuu-User mit zwei Sixpacks im Tank.
Es ärgert mich einfach, dass uns hier ein potentiell richtig guter User vorenthalten wird, weil der User meint, hier den Sonstwas geben zu müssen.
Natürlich weiß ich, das ich mit meinen Reaktionen selten etwas verbessere und oft genug Dinge nur noch schlimmer mache. Und ich bin definitiv nicht stolz darauf.
Aber ich bin hier seit über 20 Jahren. Ich weiß, dass dieses Forum auch ein Eigenleben und gewissermaßen auch ein Bewusstsein hat. Und ich bilde mir ein, zu spüren, wenn das Ganze in eine falsche Richtung geht. Das liegt natürlich nicht am User
@Sports Almanac (da bin ich nur sauer, weil es viel konstruktiver laufen könnte und weil ich die Fähigkeiten des Users gerne anders im Forum hätte, wohlgemerkt: nicht "bayern freundlicher"), das ist jetzt nur der Aufhänger.
Aber die Diskussionen ähneln ganz allgemein mMn immer den sozialen Medien: Sportler oder Vereine werden aufs Übelste diffamiert, es gibt zunehmend Attackem, die nur noch dazu da sind, Vereine oder Sportler als Ganzes, völlig unabhängig von der tatsächlichen Leistung, zu bashen. Weil man eben bashen will.
Dazu muss man sich nur mal den Tennisbereich angucken. Der wurde zahlenmäßig extrem aufgewertet und hat jetzt einen eigenen Bereich.Inhaltlich ist das mit dem kleinen, aber sachkundigen und im Umgang fairen Tennisbereich von früher nicht merh zu vergleichen. Doe A'schlochquote ist leider exponentiell gestiegen, Livethreads im Tennis sind fast so unlesbar wie im Fußball.
Weil hier mit der Forenmigration viele tolle User kamen, aber auch eine ganze Meute von Usern, die hier alles verändert haben. Und nicht zum Guten. Ganz und gar nicht.