FC Schalke 2015/2016 - Ein echter Neuanfang ?


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Richtig, die Trainerfrage ist der nächste Punkt - mit Klopp und Tuchel hat Heidel auch richtig gute Trainer an Land gezogen (bei Schmidt muss man erst noch etwas abwarten), die teilweise das Optimum aus dem Spielermaterial rausgeholt haben - ob er im Ernstfall solche Trainer auch bei Schalke bekommt, geschweige denn, sich selbst ins Boot holen darf? Fraglich... Breitenreiter wäre da in meinen Augen auch ganz klar zu hinterfragen. Spielerisch ist das aktuell miserabel und fast schon ein Rätsel, wie man mit etwas Standards so viel Punkte holen konnte...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Gerade bei Goretzka bin ich der Meinung, dass er diese Saison einen größeren Schritt nach vorne gemacht hat.

Ich finde er war schon so weit als er bei Schalke angefangen hat. Riesentalent. Er ist bloß gerade nicht verletzt und Breitenreiter setzt ihn ein (Was für in diesem Fall für ihn spricht). Eingebunden ist er aber eher so lala.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bei Breitenreiter möchte ich noch kein endgültiges Urteil fällen aber ich verstehe den Punkt. Es ist zumindest diskutabel ob Heidel mit Breitenreiter weiter machen will. Das kommt natürlich auch auf die restliche Saison an, gelingt Breitenreiter die Cl-Quali is er wohl ziemlich sicher im Sattel, bei jedem schlechteren Ergebnis hätte man zumindest die argumentative Basis einen Trainerwechsel zu begründen. Weinzierl wäre für Schalke natürlich ein Traum.

Genrell hoffe ich das Heidel die neuen Ressourcen nutzen kann um die Schwachstellen im Kader zu beseitigen (RV, LV, LA und ganz besonders ST) und es schafft dem Team wieder einen Stempel aufzudrücken. Das muss auch nicht die im Moment so hippe Ballbesitztaktik sein sondern kann auch gern eher Richtung dreckiges Konterspiel ala Atletico Madrid gehen. Gerade mit einem Trainer wie Weinzierl könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.230
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nachdem viele Vereine Interesse an Sane bekundet haben und das Thema ja auch heiss zur Winterpause diskutiert wurde....kennt jemand Vertragsdetails? Gibt es eine Ausstiegsklausel zum Sommer? Und wie hoch ist diese Klausel?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.225
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gibt wohl keine Klausel, die im Sommer greifen würde. Wurde so zumindest von Heldt kommuniziert und auch Sanes Berater wurde so zitiert.

Für Rangnick ist das natürlich nicht so angenehm, weil die zuvor von Bild ins Spiel gebrachten 37 Millionen hätte Rasenballsport natürlich aus der Portokasse zahlen können. Jetzt wird man sich wahrscheinlich einen erbitterten Kampf mit dem zweiten Aufsteiger Freiburg liefern und deutlich mehr zahlen müssen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.230
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gibt wohl keine Klausel, die im Sommer greifen würde. Wurde so zumindest von Heldt kommuniziert und auch Sanes Berater wurde so zitiert.

Für Rangnick ist das natürlich nicht so angenehm, weil die zuvor von Bild ins Spiel gebrachten 37 Millionen hätte Rasenballsport natürlich aus der Portokasse zahlen können. Jetzt wird man sich wahrscheinlich einen erbitterten Kampf mit dem zweiten Aufsteiger Freiburg liefern und deutlich mehr zahlen müssen.


Was hat das Ganze mit RB zu tun? War eine ganz normale Frage. Warum kann man das Thema nicht mal halbwegs normal diskutieren und muß immer gleich mit solch dämlichen Unterstellungen konfrontiert werden?
Ich verstehe es nicht...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.225
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Weißt du was ich nicht verstehe? Wenn sich ein Zweitligaangestellter so über eins der begehrtesten Talente Europas äußert und irgendwelche Gedankenspiele entwirft...

Ralf Rangnick via SportBild schrieb:
"Ich könnte mir vorstellen, dass die aktuelle Vertragssituation von Leroy Sané ein Interesse von uns zulassen würde"
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Was genau ist denn dein Problem dabei? Wenn RB die Kohle hat und Rangnick glaubt, dass Leipzig im Sommer für Sané attraktiv sein könnte, kann er das doch sagen. Wenn Sané RB dann eine Abfuhr gibt, ist immer noch genug Zeit für Häme.
Ich bin kein Leipzig-Fan, aber die dauernde Polemik gegenüber dem Projekt ist mittlerweile einfach zum Gähnen. Dass sich Teahupoo, der sich offen zu seinem Fantum bekennt, dann auch auf normale Fragen, immer so einen Müll anhören muss, ist auch nicht fair.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.230
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Weißt du was ich nicht verstehe? Wenn sich ein Zweitligaangestellter so über eins der begehrtesten Talente Europas äußert und irgendwelche Gedankenspiele entwirft...

Ja sorry, war mir neu und reiner Zufall. Ich hatte einfach nur eine Frage zu Sane. Naja immerhin hast du sie ja beantwortet. :thumb:Schade, dass du immer gleich diese "Stutenbissigkeit" auspacken musst.:panik:

P.S. Ich halte das für Quark was die Bild schreibt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Willst du damit sagen, dass Rangnick dies nicht von sich gegeben hat?

So wie ich es mitbekommen habe, wurde Rangnick zum Spieler befragt, woraufhin er sagte, dass Sane ein interessanter Spieler ist und man ihn vor zwei Jahren schon auf den Zettel hatte. Was soll er sonst sagen? Dass er eine Graupe ist?
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Heute muss ein Sieg her, um die wilden Geschichten die da von SKY und der Bild konstruiert werden, mal etwas zu beruhigen. Wenn man die Situation, mit der magern Punkteausbeute und dem Managerhickhack betrachtet, ist es eigentlich auf Schalke direkt, recht ruhig. Aber was die Medien, vorallem die Oberschmierlappen Draxler und Wenzel da mal wieder veranstalten, ist schon sensationell.

Di Santo ist heute nicht im Kader, weil er schlecht trainiert hat. Das is doch genau das, was ewig auf Schalke gefehlt hat, endlich geht es mal nach Leistung und es wird nicht nach Gehaltszettel aufgestellt. Auch wenn AB ab und an mal unglücklich formuliert hat in den Medien, finde ich eigentlich ganz gut, was er macht. Es war klar, das es ein schwieriges Jahr wird und das es Zeit braucht. Es gab und gibt so viele Baustellen au Schalke, die kann man nicht in einem halben Jahr beseitigen.

Letzte Woche war es doch so, wenn der Hunter seine Dinger einmacht, steht es nach 30min 3:0, dann gibt es wahrscheinlich ein Schützenfest. So holt man aber den Gegner zurück ins Spiel und in der zwoten Hälfte vergeigt man es dann. Die taktische Marschroute, in den ersten 40min war gut und genau richtig, aber was kann der Trainer dafür, dass da mehrere 100%ige liegen gelassen werden. Die junge Mannschaft wirkt dann halt noch nicht gefestigt genug, den Rückstand wegzustecken. Da fehlt meiner Meinung nach ein Leadertyp auf Platz. Den sollte man verpflichten, oder noch besser, einer der Jungen entwickelt sich dahingehend.

Für heute erwarte ich ein sehr kampfbetontes Spiel, aus dem man als knapper Sieger hervorgeht. ECM wird wohl den Hunter vorne ersetzen, und dafür rückt Belhanda ind Team.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Wichtiger und verdienter Sieg am Wochenende. Das schlechte Geläuf war man ja in der Hinrunde im eigenen Stadion gewohnt.

Ich bin gespannt, ob HH noch nen IV aus dem Hut zaubert. Tasci hat sich wohl für die größere Nummer entschieden. Mir fällt es schwer es einzuordnen, findet man keinen geeigneten Mann, oder reicht das Vetrauen in die beiden jungen Friedrich und Kehrer. Aus irgendeinem Grund werden sie im Kader stehen, gerade Kehrer sagt man ja großes Talent nach. Würde mich freuen, wenn es der nächste Spieler aus der Knappenschmiede schafft.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Wichtiger und verdienter Sieg am Wochenende. Das schlechte Geläuf war man ja in der Hinrunde im eigenen Stadion gewohnt.

Ich bin gespannt, ob HH noch nen IV aus dem Hut zaubert. Tasci hat sich wohl für die größere Nummer entschieden. Mir fällt es schwer es einzuordnen, findet man keinen geeigneten Mann, oder reicht das Vetrauen in die beiden jungen Friedrich und Kehrer. Aus irgendeinem Grund werden sie im Kader stehen, gerade Kehrer sagt man ja großes Talent nach. Würde mich freuen, wenn es der nächste Spieler aus der Knappenschmiede schafft.
18 Uhr ist schon seit einer weile vorbei, oder können noch spieler aus Ländern in denen die Deadline um Mitternacht schließt geholt werden?
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Hab leider nur die Zusammenfassung sehen können, aber anscheinend hat man den Gegner gut gescoutet und bei Benaglio eine Schwachstelle ausgemacht. Links unten vom Schützen geht alles rein.

Schöner und wichtiger Sieg, aber viele Kontersituationen hätte man besser ausspielen können. Lobenswert sind die Ballgewinne ca. 20 Meter in der eigenen Hälfte, da übernimmt Goretzka eine sehr wichtige Rolle.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also bei einem Heimsieg gegen das auswaertsschwaechste Team der Liga "gutes Scouting" erwaehnen ist dann doch ein wenig uebertrieben. ;)

Aber keine Frage, wichtig war dieser zweite Sieg in Folge seit September. Bring ersteinmal ein wenig Ruhe.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Wenn man exakt die Schwachstelle eines Keepers entdeckt,dann ist das doch gutes Scouting:). Und wenn diese dann gleich dreimal auszunutzen, hat mal wohl auf den Trainer gehört;).
 
Oben