Heute muss ein Sieg her, um die wilden Geschichten die da von SKY und der Bild konstruiert werden, mal etwas zu beruhigen. Wenn man die Situation, mit der magern Punkteausbeute und dem Managerhickhack betrachtet, ist es eigentlich auf Schalke direkt, recht ruhig. Aber was die Medien, vorallem die Oberschmierlappen Draxler und Wenzel da mal wieder veranstalten, ist schon sensationell.
Di Santo ist heute nicht im Kader, weil er schlecht trainiert hat. Das is doch genau das, was ewig auf Schalke gefehlt hat, endlich geht es mal nach Leistung und es wird nicht nach Gehaltszettel aufgestellt. Auch wenn AB ab und an mal unglücklich formuliert hat in den Medien, finde ich eigentlich ganz gut, was er macht. Es war klar, das es ein schwieriges Jahr wird und das es Zeit braucht. Es gab und gibt so viele Baustellen au Schalke, die kann man nicht in einem halben Jahr beseitigen.
Letzte Woche war es doch so, wenn der Hunter seine Dinger einmacht, steht es nach 30min 3:0, dann gibt es wahrscheinlich ein Schützenfest. So holt man aber den Gegner zurück ins Spiel und in der zwoten Hälfte vergeigt man es dann. Die taktische Marschroute, in den ersten 40min war gut und genau richtig, aber was kann der Trainer dafür, dass da mehrere 100%ige liegen gelassen werden. Die junge Mannschaft wirkt dann halt noch nicht gefestigt genug, den Rückstand wegzustecken. Da fehlt meiner Meinung nach ein Leadertyp auf Platz. Den sollte man verpflichten, oder noch besser, einer der Jungen entwickelt sich dahingehend.
Für heute erwarte ich ein sehr kampfbetontes Spiel, aus dem man als knapper Sieger hervorgeht. ECM wird wohl den Hunter vorne ersetzen, und dafür rückt Belhanda ind Team.