Fifa 19


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Genau, weil Ping Pong Pässe mit l1 halten viel geiler ist als gegen ptb zu spielen. Fifa 18 war meiner Meinung nach ne Katastrophe, fifa 19 ist mäßig aber in Ordnung.

Eigne dir finesse Timed finish Schüsse an und bestrafe das ptb. Es ist nicht immer nur das gameplay, sondern manchmal auch man selbst. Ich bin absolut durchschnittlich als Spieler, aber schaffe es trotzdem jedes mal meine ersten 7 oder 8 Spiele bis auf ein oder zwei zu gewinnen. Ohne ptb. Vielleicht auch einfach mal reflektieren und versuchen sich zu verbessern.

Habe seit ewig kein Tor nach einer Ecke mehr bekommen, einfach mit der Schuss Taste die dinger rausköpfen.

Bin ein Spieler der gerne auf das Passspiel setzt, von daher kommt mir das Game dieses Jahr nicht wirklich entgegen, das ist schon richtig. Habe auch versucht mein Spiel anzupassen und mehr über Flanken zu spielen. Klappt zeitweise hervorragend, heute aber irgendwie gar nicht. Bad Day solls auch mal geben.

Ob perfect timed Schüsse mit zweimal Kreis Taste oder 30 Meter die in den Winkel segeln das Game weniger arcadelastig und realistischer machen halt ich auch für fraglich.

Den Trick Stick fasse ich übrigens bewusst nicht an. Mit dem rechten Stick den Ball hoch legen und dann 1 Sekunde später quer in der Luft liegend abzuziehen hat mit Fussball aus meiner Sicht nichts zu tun. Da bleib ich lieber auf nem soliden Silber 2 - Gold 2 Level bevor ich mich diesen Arcadetricks verwerfe .

Imo fallen im reallen Fussball halt die meisten Tore durch das Passspiel. Ea schreibt sich auf die Fahnen eine Fussballsimulation zu programmieren, heraus kommt dann ein Timing Gedrücke auf dem Pad und 30 Meter Hämmer die in den Knick segeln. Das hat mit Fußball imo nicht wirklich viel zu tun. :confused::confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die enge Raute ist in der WL viel zu offen defensiv. Erschreckend was sich auf die Außen für Räume geben. Spiele wieder 4-2-3-1 und es deutlich stabiler, auch wenn Bale dort mMn nicht so extrem zur Geltung kommt.

So, jetzt erstmal aufs Rennrad.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Mein kleiner Bruder hat mir gestern Abend mal beim zocken zugesehen und meinte dann nur: "Kein Wunder, dass du nur gewinnst. Du spammst ja nur Finesse Schüsse und timest die fast alle auch perfekt" :D

Aber ist was dran. Schwächere Gegner nimmt man mit der Spielweise komplett auseinander, weil man den bei einem Meter Platz 30 Meter vor dem Tor mit Hazard, Reus oder Eriksen direkt einen reindrückt. Gegen gute Gegner sehen die Spiele dann nur so aus, dass so lange auf Ballbesitz gespielt wird, bis sich Platz für einen Timed Finesse ergibt. D gehen die Spiele auch mal gerne 8-7 aus :crazy:
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also wer Fifa 19 über Fifa 18 ranked hat doch das Spiel und den Fussball nie geliebt, dadurch das man komplett das Tempo aus dem Spiel genommen hat ist das Bus parken doch noch viel einfacher als in Fifa 18. Ich finde auch nicht das es am Samstag einfacher zu spielen ist als am Freitag. Gestern noch 6-5 raus, klar waren da paar Trick Stick Kiddies dabei aber die wollten wenigstens gewinnen. Heute 5 Spiele gemacht 2 mit der 4er Kette den Bus geparkt 3 sogar mit 5er Kette. Jeweils 90 Minuten angerannt. 1x mit SMS in der 85. das 1-0 gemacht und gewonnen. 4 Mal verloren durch ne Ecke oder nen widerlichen Konter wenn man einmal die Konzentration etwas verliert und nen Zweikampf verliert. Gefühlt 20 100%ige Chancen versiebt wo man 15 Mal den Pfosten trifft. Also wenn sowas jemand Spaß macht weiß ich auch nicht. Irgendwie noch einen Sieg für Silber 2 holen und dann dem reallen Fussball und dem Alkohol die Aufmerksamkeit widmen ist der Plan.

Fifa 18:jubel::jubel::jubel:
Fifa 19 :cry::cry::cry:

Ich will mein altes Spiel zurück, nicht diese Hühnerkacke die EA mir dieses Jahr vorgesetzt hat.
Ekelhaftes Gameplay :mensch::mensch::mensch:
sowohl 18 als auch 19 *******e, mein neuer teamname ist übrigens fy ea :D
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
stehe bei 2-7 in meiner ersten wl, 4x klar besser... naja ich will nicht meckern... ich setzte jz einfach auch auf dieses dreckige pace2win, mir doch schnuppe, lieber dreckige siege als schöne niederlagen..
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
stehe bei 2-7 in meiner ersten wl, 4x klar besser... naja ich will nicht meckern... ich setzte jz einfach auch auf dieses dreckige pace2win, mir doch schnuppe, lieber dreckige siege als schöne niederlagen..
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Bin ein Spieler der gerne auf das Passspiel setzt, von daher kommt mir das Game dieses Jahr nicht wirklich entgegen, das ist schon richtig. Habe auch versucht mein Spiel anzupassen und mehr über Flanken zu spielen. Klappt zeitweise hervorragend, heute aber irgendwie gar nicht. Bad Day solls auch mal geben.

Ob perfect timed Schüsse mit zweimal Kreis Taste oder 30 Meter die in den Winkel segeln das Game weniger arcadelastig und realistischer machen halt ich auch für fraglich.

Den Trick Stick fasse ich übrigens bewusst nicht an. Mit dem rechten Stick den Ball hoch legen und dann 1 Sekunde später quer in der Luft liegend abzuziehen hat mit Fussball aus meiner Sicht nichts zu tun. Da bleib ich lieber auf nem soliden Silber 2 - Gold 2 Level bevor ich mich diesen Arcadetricks verwerfe .

Imo fallen im reallen Fussball halt die meisten Tore durch das Passspiel. Ea schreibt sich auf die Fahnen eine Fussballsimulation zu programmieren, heraus kommt dann ein Timing Gedrücke auf dem Pad und 30 Meter Hämmer die in den Knick segeln. Das hat mit Fußball imo nicht wirklich viel zu tun. :confused::confused:

Realistisch ist das natürlich nicht, das stimmt. Bin mir beim zocken da aber auch im klaren darüber, dass das keine Simulation ist. Wenn man da realistisch spielen will, ist es natürlich schwieriger.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
Kurt wurde von EA fürs Competitive Gaming gesperrt und sein Content auf Youtube entfernt, weil er Fifa öffentlich in den Dreck gezogen hat. Was zum **** :gitche:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
7-5 heute, damit insgesamt 11-14.

Habe noch 5 Spiele offen und überlege ob ich die mache, um noch Gold 3 zu erreichen. So wie ich mein Glück kenne, werde ich bis zum letzten Spiel 13 Siege haben und im letzten gammelt mir einer sowas von einen in der letzten Sekunde rein. :laugh:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
wer ist nochmal kurt?

zum thema fifa 19: es hätte ein tolles spiel werden können, wenn dieser ping pong müll endlich weggepatcht wird. ich hasse das einfach dermaßen. ständig prallt der ball irgendwo hin und her ab, bis er aufm fuß landet (egal ob bei mir oder beim gegner) und dann frei vorm tor einschieben. absolut bescheuert und hat nix mit skill zu tun. das ärgert mich am meisten an dem spiel, ansonsten kann ich bisher mit allem gut leben.

@DaLillard ich habe interessanterweise bei meinen bisher ca. 80 online spielen gefühlt noch keinen einzigen timed finesse reingedrückt bekommen. o_O ich selber habe mich vom timed zeug verabschiedet, werde es nicht mal annährend ausprobieren, aber habe echt nie probleme tore zu machen, wenn ich frei vorm tor stehe. vor dem 16er isses bissl schwieriger aber normaler r1 finesse geht auch gut rein.

@ricard bale spielt bei mir ausgerechnet im 4231 als alleiniger stürmer doch am besten. in den ersten spielen dachte ich, dass er verhungert aber nix da, ballert die tore wie am fließband. absolut wahnsinniger spieler. bin immer noch auf wolke 7. :beten:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Bei mir hat sich übrigens Zlatan als bulliger Joker etabliert. In 5 Spielen 3 Tore und 3 Vorlagen. Habe ihn untradeable irgendwann am Anfang mal gezogen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.099
Punkte
113
unglaublich wie gut diese rare gold trading methode zu je 650 coins erbieten funktioniert. liegt aber 1) an den promo packs und 2) weil WL läuft. bin mittlerweile bei 40k gewinn :jubel: und das seit heute morgen, alles nur nebenbei. habe da einen besonderen kandidaten, geht weg wie warme semmeln für 500-600 coins mehr. name wird natürlich nicht verraten. :D:teufel:

tipp allgemein: gut spielbare mit viel pace für 650 holen und für 1000-1200 verticken. etwas mühe, dafür viele coins.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
13-14... Ein Sieg noch aus 3 Spielen.

Gerade 3:2 in der 88. mit 4 zu 28 Schüssen gewonnen. Spielerisch und vom Aufbau bis zum Strafraum war der Gegner sehr gut aber vor dem Tor konnte er gar nix.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Das ist aber auch so ein fifa Phänomen. Hat der Gegner 20 Schüsse mehr ist er schlecht vor dem Tor, hat man selbst 20 mehr und verliert ist das gameplay broken und fifa kompletter murks. ;) ohne jetzt das Spiel von dir zu bewerten.

Btw reus Potm wurde gegönnt. Wahrscheinlich nicht schlau, aber hatte Bock.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Realistisch ist das natürlich nicht, das stimmt. Bin mir beim zocken da aber auch im klaren darüber, dass das keine Simulation ist. Wenn man da realistisch spielen will, ist es natürlich schwieriger.

Ich spiele realistisch, bin bei Finesse timed finish kacke und gewinne viel mehr als letztes Jahr (auch WEL) ;)

Und letztes Jahr fielen Tore nicht “durch (gutes) Passspiel“ sondern dadurch, dass man es null verteidigen konnte bzw jeder depp mit jeder Karte jeden Pass spielen konnte.

Kurt wurde von EA fürs Competitive Gaming gesperrt und sein Content auf Youtube entfernt, weil er Fifa öffentlich in den Dreck gezogen hat. Was zum **** :gitche:

Letztlich macht auch der Ton die Musik und EA ist nunmal hier mit 'Hausrecht' versehen. Verhalte dich so in jedem anderen Lebensbereich und schau wie schnell du vor die Tür gesetzt wirst. Gibt genug andere, die ebenfalls kritisch sind, aber eben nicht sämtliche Umgangsformen mit Füßen treten.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Habe noch 5 Spiele offen und überlege ob ich die mache, um noch Gold 3 zu erreichen. So wie ich mein Glück kenne, werde ich bis zum letzten Spiel 13 Siege haben und im letzten gammelt mir einer sowas von einen in der letzten Sekunde rein. :laugh:

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

EA IST SO EIN VERFICKTER HURENLADEN.

Ich weiß nicht, ob ich lachen soll, weil ich es vorausgesagt habe oder sauer sein soll...

Natürlich habe ich mit 13 Siegen Spiel 28 und 29 verloren.

Spiel 30 gehe ich 2:1 in Führung, Gegner gammelt per Anstoß-Glitch einen rein. Ich gehe 3:2 in Führung. Im nächsten Angriff steht der Schiri im Weg und fälscht meinen Ball ab, 3:3. Ich gehe 4:3 in Führung, kurz vor Ende des Spiels kassiere ich natürlich den Ausgleich.

In der Verlängerung kassiere ich ein Ping Pong abgefälschtes Tor und im nächsten Angriff kriege ich noch einen Platzverweis. :laugh:

Es war so klar.
 
Oben