Genau, weil Ping Pong Pässe mit l1 halten viel geiler ist als gegen ptb zu spielen. Fifa 18 war meiner Meinung nach ne Katastrophe, fifa 19 ist mäßig aber in Ordnung.
Eigne dir finesse Timed finish Schüsse an und bestrafe das ptb. Es ist nicht immer nur das gameplay, sondern manchmal auch man selbst. Ich bin absolut durchschnittlich als Spieler, aber schaffe es trotzdem jedes mal meine ersten 7 oder 8 Spiele bis auf ein oder zwei zu gewinnen. Ohne ptb. Vielleicht auch einfach mal reflektieren und versuchen sich zu verbessern.
Habe seit ewig kein Tor nach einer Ecke mehr bekommen, einfach mit der Schuss Taste die dinger rausköpfen.
Bin ein Spieler der gerne auf das Passspiel setzt, von daher kommt mir das Game dieses Jahr nicht wirklich entgegen, das ist schon richtig. Habe auch versucht mein Spiel anzupassen und mehr über Flanken zu spielen. Klappt zeitweise hervorragend, heute aber irgendwie gar nicht. Bad Day solls auch mal geben.
Ob perfect timed Schüsse mit zweimal Kreis Taste oder 30 Meter die in den Winkel segeln das Game weniger arcadelastig und realistischer machen halt ich auch für fraglich.
Den Trick Stick fasse ich übrigens bewusst nicht an. Mit dem rechten Stick den Ball hoch legen und dann 1 Sekunde später quer in der Luft liegend abzuziehen hat mit Fussball aus meiner Sicht nichts zu tun. Da bleib ich lieber auf nem soliden Silber 2 - Gold 2 Level bevor ich mich diesen Arcadetricks verwerfe .
Imo fallen im reallen Fussball halt die meisten Tore durch das Passspiel. Ea schreibt sich auf die Fahnen eine Fussballsimulation zu programmieren, heraus kommt dann ein Timing Gedrücke auf dem Pad und 30 Meter Hämmer die in den Knick segeln. Das hat mit Fußball imo nicht wirklich viel zu tun. :confused::confused: