Hat irgendwer hier schonmal 5212 gezöckt ? Reizt mich irgendwie zumindest als Variante für die 2. Hälfte (auch wenn das IG umstellen nervig wird, mit erst Auswechseln, dann umstellen ...).
Gerade im Plan als defensivere Variante zur Dreierkette:
Anhang anzeigen 21073
Positiv:
Defensiv sehr kompakt, im Normalfall hat man fünf zentrale Leute hinter dem Ball. Marcelo/Carlos gehen bei Ballverlust sofort in die Defensivposition zurück (bei der Dreierkette hat Marcelo als LM mehr den linken Stürmer gegeben, jetzt arbeitet er defensiv sehr gut mit). Hab die AV auf "Mit Angreifen" und die beiden rennen auch ständig nach vorn. Dennoch immer drei Leute hinten, die absichern. Offensiv machen die AV das Spiel sehr breit und sorgen bei schnellen Ballgewinnen für sehr viel Platz.
Negativ:
Im Umschaltspiel habe ich noch sehr große Räume zwischen Defensive und Offensive zu überwinden. Hab beide Stürmer auf Vorn bleiben, Hazard auf normale Defensive. Das sorgt aber dafür, dass er eigentlich mehr als dritter ZM defensiv arbeitet (und nach 70 Minuten trotz 85 Stamina langsam platt ist). Werde ihn auch mal auf vorn bleiben setzen, um damit eine zentrale Anspielstation zu haben. Da hilft immer mal ein langer Ball, den ich mit Bale/Vieri natürlich gut verarbeiten kann.