Fifa 19


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.463
Punkte
113
hat EA eigentlich mittlerweile den Karrieremodus wieder spielbar gepatcht? Den hatten sie ja komplett zerschossen :laugh:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Mit Modric neben Ballack läuft das Mittelfeld jetzt wieder besser, das Passspiel ist schon edel und er ist defensiv ja auch extrem viel unterwegs. Neben Kante wäre es mir körperlich zu schwach, aber neben Ballack passt das gut. Spiele gerade mal Lozano SIF auf RZOM, großen Unterschied zu Mbappe kann ich nicht erkennen. Sehr agil, superschnell und der Abschluss passt auch.

Beim TOTW muss EA schon ordentlich pushen. Da werden einige dabei sein, die nicht zwingend herausragend waren.
CR7 dürfte gesetzt sein, Firmino hat jetzt auch gute Karten. Dahinter wird es schon eng. SMS (Tor), Vrsaljko (Assist, Clean Sheat). Ilicic SIF, aber der dürfte auch niemanden begeistern.
Morgen dann noch Chelsea, ManU und City im Einsatz.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Mal zwei Dinge, die mir immer mal auffallen:

Ich finde es extrem stark, bei einer gegnerischen Ecke den eigenen Mann am kurzen Pfosten an die vordere Ecke des 5m-Raums zu bewegen. Ca. 50% der Ecken kann ich damit abfangen. Die Anzahl an Gegentoren, die ich dadurch kassiert habe, weil eben keiner am kurzen Pfosten steht, ist dagegen verschwindend gering.

Wenn der Gegner einen Elfer hat, einfach mal auf den Kopf des Schützen achten vor dem Anlauf. "Anfänger" planen zuerst, wo sie hinschießen und der Kopf schaut dann auch in die Richtung. Wenn der Gegner dann während des Anlaufs die Richtung wechselt, hat man Pech, aber man merkt ja nach dem ersten Elfer, ob der Gegner das beherrscht oder nicht. Geht der Ball in die Richtung, kann man sich perfekt daran orientieren und die weiteren Ecken erahnen. Ich nutze das entsprechend auch für meine Elfer, aber umgedreht. Also schaue vorher in eine Richtung und sobald mein Spieler anläuft, nehme ich die entgegengesetzte Ecke. Muss nicht klappen, aber bis dato funktioniert es ganz gut. Schon das ein oder andere Elferschießen damit gewonnen, teilweise auch alle gehalten dabei. Wobei es sicherlich bei stärkeren Gegnern nicht funktioniert, die das System ebenfalls kennen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Mal sehen wie Firmino geupgraded wird. Würde ich auch mitnehmen aus den totw Sets.


Ich schau immer ob der Gegner diese kopfbewegung kennt beim Elfmeter und bleibe dann auch mal in der Mitte stehen. Da schiessen dann auch viele gerne hin
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Ich schau immer ob der Gegner diese kopfbewegung kennt beim Elfmeter und bleibe dann auch mal in der Mitte stehen. Da schiessen dann auch viele gerne hin
Genau, ich gucke auch, ob er es kennt. Letzte Woche in der WL ein Elfmeterschießen mit 1:0 gewonnen, weil ich selber kacke geschossen hab, aber er mir alle Ecken mit der Kopfbewegung angezeigt hat. Der tat mir echt leid, weil ich dadurch schon zu Beginn wusste, dass mir ein getroffener Elfer reichen wird :laugh:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Vrsajlko by the way mit assist und cs. Otw ist bei 25k, könnte noch etwas unter dem Radar fliegen und bei den ersten predictions noch stiegen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Mertens mit Siegtor + Vorlage. Milik zwar zwei Buden, aber der Belgier ist natürlich deutlich sexier (siehe Pogba/Lingard).
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.100
Punkte
113
Bei Ecken bewege ich nix, lasse alles Standard. Ist mir auch egal ob Kante oder eine Maus am kurzen Pfosten steht, ich habe soviele Kopfballungeheuer im Team, dass da immer einer angeflogen kommt. Habe in den letzten 300 Spielen gefühlt 1-2 Gegentore nach Ecken kassiert und treffe Ecken selber jedes dritte Spiel mal. Alles Einschätzungen. Treffe aber schon oft wie bei keinem FIFA zuvor. Diese WL zB. mindestens 5 Tore nach Ecken. Die 11m Tricks kenne ich. Klappt gut gegen Noobs.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Firmino, CR7, Vrsajlko und Ilicic sind für mich quasi sicher dabei. Dazu wird auch aus Schottland einiges an Mist dabei sein...

Da müssen die Topteams morgen noch etwas liefern...

@Angliru Welches Tor soll Mertens denn vorbereitet haben?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Hahaha **** dieses Spiel. 3 Minuten Nachspielzeit in der 96. Kassier ich das 2 zu 1, nachdem ich die Ecke in der 93. Schon abgewehrt hatte.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Hab jetzt ca 2 Wochen nicht gespielt, ist dieses Button-Delay und lahme Gameplay dauerhaft (Rivals)? Ist ja grauenvoll:panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Genau, ich gucke auch, ob er es kennt. Letzte Woche in der WL ein Elfmeterschießen mit 1:0 gewonnen, weil ich selber kacke geschossen hab, aber er mir alle Ecken mit der Kopfbewegung angezeigt hat. Der tat mir echt leid, weil ich dadurch schon zu Beginn wusste, dass mir ein getroffener Elfer reichen wird :laugh:
Du meinst, sobald der Spieler anläuft schaut er in die Ecke wohin es gehen soll? Das wäre aber nicht neu. Ich wähle meine Ecke immer kurz vorher oder ändere sie beim Anlauf.


So, die Schwitzerzeit ist angebrochen. Zeit für das heutige Ende der WL. Maximal noch ein Friendly, falls jemand Bock hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.008
Punkte
113
Hab jetzt ca 2 Wochen nicht gespielt, ist dieses Button-Delay und lahme Gameplay dauerhaft (Rivals)? Ist ja grauenvoll:panik:

Ich mecker selten rum, aber habs eben auch aufgegeben. Hat bei mir genauso gelaggt. Unspielbar. Weiß nicht, obs ne Ausnahme war oder ob es EAs Weg ist zu sagen, dass man Samstagabend nicht vor der PS4 hocken soll.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vrsajlko by the way mit assist und cs. Otw ist bei 25k, könnte noch etwas unter dem Radar fliegen und bei den ersten predictions noch stiegen

Und wenn es wieder OTW Winter SBC gibt, dann geht eh jeder OTW auf 45-50k. (letztes Jahr Anfang Februar)

Von daher ist das Risiko doppelt überschaubar. Klar, wenn EA dem einen Riegel vorschieben will ... Aber bis dato hat man den Fahrplan der letzten Jahre trotz kleiner 'Nickligkeiten' eingehalten.

Lemar könnte man auch mal drauf setzen, auch wenn ich auf die Schnelle nicht gefunden habe wie lange er verletzt ist ...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Koke könnte auch ein gutes Investment sein. Geht gerade für unter 10k, bald sollte wieder ein flashback Spieler kommen, da sind die spanischen aussenspieler oft gefragt. Ausser ea bringt was ohne Flügel.
 
Oben