Mal zwei Dinge, die mir immer mal auffallen:
Ich finde es extrem stark, bei einer gegnerischen Ecke den eigenen Mann am kurzen Pfosten an die vordere Ecke des 5m-Raums zu bewegen. Ca. 50% der Ecken kann ich damit abfangen. Die Anzahl an Gegentoren, die ich dadurch kassiert habe, weil eben keiner am kurzen Pfosten steht, ist dagegen verschwindend gering.
Wenn der Gegner einen Elfer hat, einfach mal auf den Kopf des Schützen achten vor dem Anlauf. "Anfänger" planen zuerst, wo sie hinschießen und der Kopf schaut dann auch in die Richtung. Wenn der Gegner dann während des Anlaufs die Richtung wechselt, hat man Pech, aber man merkt ja nach dem ersten Elfer, ob der Gegner das beherrscht oder nicht. Geht der Ball in die Richtung, kann man sich perfekt daran orientieren und die weiteren Ecken erahnen. Ich nutze das entsprechend auch für meine Elfer, aber umgedreht. Also schaue vorher in eine Richtung und sobald mein Spieler anläuft, nehme ich die entgegengesetzte Ecke. Muss nicht klappen, aber bis dato funktioniert es ganz gut. Schon das ein oder andere Elferschießen damit gewonnen, teilweise auch alle gehalten dabei. Wobei es sicherlich bei stärkeren Gegnern nicht funktioniert, die das System ebenfalls kennen.