Fifa 19


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Also dass Pace keine Rolle spielt, halte ich auch für etwas optimistisch. Hab ja in der Demo nur mit Dortmund gezockt - also (leider) dem schlechtesten Team und da sind mir selbst Jungs wie Diego Costa, Kimmich etc. teilweise einfach weggelaufen, obwohl meine IV gar nicht mal so langsam unterwegs ist und die AV solide Werte haben (Guerreiro/Hakimi).

Über die Costa‘s, Martins‘, Cuadrado‘s dieser Welt muss man gar nicht erst reden.

Aber was soll‘s, bin heiß und freu mich auf Mitternacht. Zumindest noch ein paar Coins machen und den CL-Spieler ziehen ist drin...
:D

PS: Pre-Upload, wären das die 10GB?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
So mein erstes Wochenende FUT habe ich jetzt hinter mir. Leider hat der Glitch nicht funktioniert bei mir, ist aber auch egal, ein paar Stunden Spielzeit habe ich noch übrig und morgen ist ja sowieso Release (zumindest für Besitzer der Champions- und Ultimate Edition). Auch die Web App kann ich immer noch nicht nutzen, bekomme die Meldung, dass ich als Early Access Nutzer keinen Zugriff darauf habe.

Hinsichtlich Trading bin ich noch nicht großartig tätig geworden, habe mir gestern Abend aber mal ein paar Youtube Videos dazu angeschaut um mich da besser rein zu finden. Packs habe ich mir auch mal gegönnt, allerdings bis auf Mandzukic nichts besonderes gezogen. Hab in einem Youtube Video gehört, dass man am Anfang eher ein paar Fifa Points in die Drafts stecken soll, da man dort auch an gute Spieler kommt. Was meint ihr?

Hab ein paar SBCs gemacht, Saison gespielt und gestern Abend noch ein Squad Battle Match absolviert. Macht ordentlich Bock bis jetzt :thumb:

Der neue Fake Shot ist schon nice, hab schon ein paar Buden damit gemacht.

Welche Formation und Taktik ist am ehesten zu empfehlen?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.991
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich habe mir mal ein paar Guerrero (Spanier aus der griechischen Liga) gekauft und hoffe, dass er nochmal steigt wenn die Leute nach Release für die 11 Ligen alle suchen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
PS: Pre-Upload, wären das die 10GB?

Nein, es sind insgesamt 42GB. Die ersten 10GB sind nur dafür da, damit man das Spiel schon mal starten kann und einen Friendly spielen. Die restlichen 32GB lädt die Playsi automatisch im Hintergrund. Habe über Nacht laufen lassen, ist jetzt alles fertig. In 14std geht's los.

Ich habe so ein schlechtes Gefühl, dass wir den CL Spieler erst Freitag ziehen dürfen, wenn das Spiel offiziell für alle released wird.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was ist mit den Packs in der Ultimate Edition? Bekommt man die ersten zwei direkt?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Nein, es sind insgesamt 42GB. Die ersten 10GB sind nur dafür da, damit man das Spiel schon mal starten kann und einen Friendly spielen. Die restlichen 32GB lädt die Playsi automatisch im Hintergrund. Habe über Nacht laufen lassen, ist jetzt alles fertig. In 14std geht's los.

Ich habe so ein schlechtes Gefühl, dass wir den CL Spieler erst Freitag ziehen dürfen, wenn das Spiel offiziell für alle released wird.

Nochmal für ganz Dumme (hab zum ersten Mal direkt über Store bestellt) - wenn das Häkchen bei automatischen Download gesetzt ist und die ersten 10GB geladen sind, bin ich soweit vorbereitet oder kann/muss man den Rest noch vorher irgendwie manuell Downloaden?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Firmino aus den SB Packs, wasn los da :eek: Halben (89er) Klose zusammen mitlerweile geschätzt :)

Würde ich dann wohl für Callejon einbauen und Rodrigo dann als ROM/LOM. Ist chemtechnisch mit Start im 4411 ok machbar.

Wobei, wie @Gravitz bestätigen kann, das Duo SMS/Rodrigo ziemlich gut ist. Grade Sergej kann da Gefühle akuter Hilflosigkeit auslösen ;)

Erstmal tausche ich morgen Sergi Roberto für Florenzi aus denke ich ...

@nbatibo Manche erwarten halt, dass sie wie letztes Jahr ständig beim Konter mit 10 Meter Platz im 16 auftauchen und dann lässig per low driven abschließen können während sie gleichzeitig noch Zeit haben nen Energy Drink aufzumachen. Jetzt muss man halt auch mal im Vollsprint oder in Bedrängung abschließen ...

@Chocolate Thunder

1) Du solltest als erstes dich über die SBCs hermachen :)

2) Draft lohnt sich insofern, dass du für deine FifaPunkte mehr Gegenwert bekommst als wenn du Packs kaufst. Die Wahrscheinlichkeit auf gute Spieler in den Packs ist dieselbe wie überall. Mit Münzen lohnt sich Draft nur, wenn man wirklich gut und konstant ist und online zockt (regelmäßig 2/3 der Spiele sollte man schon gewinnen). Und Packs niemals mit Münzen kaufen !

3) Persönlich halte ich von diesen YT Empfehlungen wenig, da die oft sehr spezifisch sind und wenn man spät dran ist die Preise versaut sind ... Besser ist es, wenn man das System versteht (tiefpreisig kaufen, hochpreisig verkaufen), so banal es auch ist. Letztlich kann man z.B. IFs fast beliebig kaufen wenn das Rating stimmt und auf eine passende SBC warten. Oder gut spielbare IFs Dienstags kaufen und am folgenden Wochenende verkaufen. Oder normale Karten Sonntag Abend/Montag kaufen und am folgenden Freitag/Samstag verkaufen.

4) Formation und Taktik kann man dieses Jahr gefühlt recht flexibel gestalten, da musst du ausprobieren was dir liegt bzw was zu deinen Wunschspielern passt. Ich habe für mich wieder festgestellt dass ich 2 Stürmer und Unterstützung brauche und also zu 4222/442 gewechselt. Aber viele spielen dieses Jahr auf 433 Varianten. Letztes Jahr waren die engen Formationen König (41212(2) / 4132).

@schlomo23 Immer Sonntag abend/nacht, meine zeitgleich mit den Squad Battle Rewards (2 Uhr nachts grade ;) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Wenn du wirklich Points auflädst @Chocolate Thunder würde ich damit einfach packs aufmachen, alle Spieler (ausser billige duplikate), Verträge, Team Fitness, chemistry styles und evtl Physios behalten und den Rest immer abstossen. Es sei denn es ist mal ein Stadion dabei, oder ein Trikot welches was wert ist.

Mit den gezogenen Spielern versuchst du du dann die sbcs zu lösen, diese hybrid Nation, ligen und ligen Nationen.

Aber erwarte nicht viel von den packs! Ich sag mal, wenn du mit 50 Euro einen Spieler über 100k ziehst, ist das schon ne gute Ausbeute ;)

Milinkovic savic ist tatsächlich extrem stark. Gerade whos lange Abschläge hat er jedes mal verlängert und dann wurde es gefährlich.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Chocolate Thunder

1) Du solltest als erstes dich über die SBCs hermachen :)

2) Draft lohnt sich insofern, dass du für deine FifaPunkte mehr Gegenwert bekommst als wenn du Packs kaufst. Die Wahrscheinlichkeit auf gute Spieler in den Packs ist dieselbe wie überall. Mit Münzen lohnt sich Draft nur, wenn man wirklich gut und konstant ist und online zockt (regelmäßig 2/3 der Spiele sollte man schon gewinnen). Und Packs niemals mit Münzen kaufen !

3) Persönlich halte ich von diesen YT Empfehlungen wenig, da die oft sehr spezifisch sind und wenn man spät dran ist die Preise versaut sind ... Besser ist es, wenn man das System versteht (tiefpreisig kaufen, hochpreisig verkaufen), so banal es auch ist. Letztlich kann man z.B. IFs fast beliebig kaufen wenn das Rating stimmt und auf eine passende SBC warten. Oder gut spielbare IFs Dienstags kaufen und am folgenden Wochenende verkaufen. Oder normale Karten Sonntag Abend/Montag kaufen und am folgenden Freitag/Samstag verkaufen.

4) Formation und Taktik kann man dieses Jahr gefühlt recht flexibel gestalten, da musst du ausprobieren was dir liegt bzw was zu deinen Wunschspielern passt. Ich habe für mich wieder festgestellt dass ich 2 Stürmer und Unterstützung brauche und also zu 4222/442 gewechselt. Aber viele spielen dieses Jahr auf 433 Varianten. Letztes Jahr waren die engen Formationen König (41212(2) / 4132).

1) Habe ich auch gemacht, gibt jetzt allerdings ein paar wo ich nicht weiterkomme. Mal schauen wie es heute Abend aussieht.

2) Das man keine Packs mit Münzen kauft, habe ich mir fast schon gedacht ;) Trotzdem danke für den Tipp.

3) In dem Youtube Video ging es auch hauptsächlich um das System, sprich zu einem günstigen Preis einkaufen und anschließend hochpreisig verkaufen (wie schon von dir erwähnt). IF heißt In Form oder? Sind das die ganz normalen Bronze-, Silber- und Gold Karten?

4) Bisher habe ich auch im 4-4-2 gespielt und komme eigentlich ganz gut damit klar.

Ich werde mir wahrscheinlich die Woche mal ein paar Tage Urlaub nehmen, hab noch genug davon :D Wie @Spree schon schrieb, UT macht echt süchtig.

@Gravitz

Danke für den Hinweis, freue mich über jeden Tipp von euch. Genau so habe ich das bis jetzt auch gemacht, Trikots und Stadien meistens verkauft, Rest behalten (Spieler Duplikate waren auch schon dabei, die habe ich dann auf den Transfermarkt gepackt).

Hab jetzt erstmal 25 Euro investiert, vielleicht gönne ich mir zum WE hin nochmal ein paar Points.

Wie genau verhält sich das mit den Physios, Chemistry Styles, Training etc.? Wann und wo setze ich die ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Chocolate Thunder

442 ist auch wirklich eine flexible Formation, da macht man imo nichts falsch mit :)

Physios und co:

- 'Wichtig' sind Manager (nicht mehr sooo wichtig wie früher), da die die Vertragsdauer verlängern. Steht immer auf der Karte um wie viel (3%, 2%, 1% ), es zählen alle Manager im Verein bis max 50%. Heißt wenn du 10 seltene Gold Manager (3%) und 10 normale Gold (2%) hast, dann bekommst du bei ejder Vertragsvrlängerung einen Bonus. Ein 28 Spiele Vertrag zählt dann 42. Ich schreib 'wichtig', weil man über SBCs und Belohnungen eh mehr Verträge hinterhergeschmissen bekommt als man jemals braucht ...

- Das gleiche Prinzip gilt für Fittnesstrainer. Hast du genaug davon, dann zählt z.B. eine 10-Punkt Teamfitness (Bronzene) 15. Das kann schon ganz hilfreich sein wenn man 1 Team hat und 3 Spiele statt 2 machen will und dann die Fitnesskarte einsetzt (ca 5-6 pro spiel fitnessverlust).

- Auch Physios funktionieren so, aber Verletzungen sind so selten dass man das quasi nie nutzt den Effekt.

- Trainingskarten sind der Teufel und sollten vermieden werden ;) Ernsthaft: Das nutzen manche tryhards, aber letztlich kosten die halt auch genug dass es echt albern ist. Da würde ich eher vorschlagen die konsequent zu verkaufen, am besten immer Mittwoch/Donnerstag wenn die Leute noch dringend Punkte für Rivals brauchen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.873
Punkte
113
Training boostet für ein Spiel die Werte der Spieler. Nutze ich jedoch nie, ist was für lappen. :D

Chemistry styles geben dem Spieler dauerhaft bessere Werte in den angezeigten Werten. Hunter ist beispielsweise der teuerste, da er ein upgrade auf Geschwindigkeit und und Schuss gibt.
Die Upgrades richten sich immer nach Team Chemie und Spieler Chemie. Hat dein Team 100 Chemie und der Spieler 10 ist das upgrade am grössten. Je weniger Chemie, desto weniger wird die Karte durch die styles verbessert.
Auf futhead.com kann man beispielsweise ausreichen lassen, wie viel upgrade es bei welcher Chemie gibt.

Edit: zu spät
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.105
Punkte
113
Nochmal für ganz Dumme (hab zum ersten Mal direkt über Store bestellt) - wenn das Häkchen bei automatischen Download gesetzt ist und die ersten 10GB geladen sind, bin ich soweit vorbereitet oder kann/muss man den Rest noch vorher irgendwie manuell Downloaden?

Wenn die 10GB geladen sind, lädt die Playsi den Rest nach. Um deine Frage zu beantworten: nein, nur die 10GB reichen nicht. Das aktivierte Häkchen bei Downloads bedeutet nur, dass die Konsole alles für einen selbst erledigt, jedoch sollte sie dafür auch eingeschaltet sein oder im Ruhemodus, damit sie weiter laden kann.

Mach mal folgendes: geh im Menü auf das FIFA 19 Spiel und drücke die Start bzw. Optionstaste am Controller, geh auf Informationen. Da siehst du ob das Spiel noch lädt oder alles vollständig ist (42GB).

Ansonsten siehst du das auch unter Mitteilungen/Downloads.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.482
Punkte
113
Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Target Man die Stürmer dieses Jahr sind. Also ist Klose vielleicht ne Maschine :eek:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Vielleicht kann ich ja endlich auch mal wieder meine Büffel-Stürmer sinnvoll spielen. Das waren so lustige Zeiten mit Balotelli, Rondon, Martinez und Co...

Rodrigo/Inaki hat für mich eh zu wenig Swag, sowas wie Balotelli/Benzema oder vielleicht noch Lacazette, würde mich wohl mehr reizen... oder Batshuayi mit 5*/4* als CL-Karte...
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben