Ich hab eben auch mal die Schwitzpisser-Taktik mit dem 4-2-2-2 ausprobiert
Ähm ja... ist schon arg ungewohnt, aber im Endeffekt stelle ich fest, dass sicherlich 60-70% meiner bisherigen Gegner ähnlich gespielt haben (und mich damit teilweise böse weggehauen haben). Zu Teilen werde ich das mal so adaptieren, ich komme tatsächlich zu viel mehr Chancen im Umschaltspiel, frühere Ballgewinne und kann mit den 4 Leuten vorn Chancen kreieren. Wobei ich dann teilweise auch zu langsameren Spielaufbau tendiere und meine Passquote um die 85% zu halten versuche. Die Latka-Taktik ist mir aber zu defensiv, meine AV werde ich zumindestens auf automatischen Angriff setzen. Das ist schon komisch, wenn man selbst bei geordneter gegnerischer Defensive nur mit 4 Leuten vorn steht.
Kurzes Review zu Prime-Butragueno: Ich bin semibegeistert, was aber wahrscheinlich eher wieder an mir liegt. Seine Schnelligkeit ist sehr gut, tatsächlich mal ein Spieler, der auch das ein oder andere Laufduell gewinnen kann, nichtsdestotrotz aber regelmäßig auch von Bailly & Co. abgelaufen wird... Von daher ist das nur ein halber Pluspunkt, denn so bald ein Gegner in der Nähe ist, ist der Ball weg, er ist einfach leicht wie ein Kolibri. Ansonsten super Dribbling auf Hazard-Niveau und extrem gutes Positionsspiel. Das Finishing fand ich okay, aber nicht überragend, hat einige gute Dinger liegen gelassen. Spielt sich ein wenig wie Mertens auf Speed. Werd ihn die Tage aber gegen Raul tauschen, denke, der passt besser zu mir als Allrounder. Hätte noch Bock auf Eusebio (der in den Himmel gelobt wird), aber der ist nochmal deutlich teurer...