Gravitz
Lehny die Hohle Hupe
- Beiträge
- 21.112
- Punkte
- 113
Ich verstehe das Gejammer über die Packs nicht. Natürlich zieht nicht jeder Prime-Icons oder eine Team of the Year Karte.
Klar, der Wunsch das Team immer weiter zu verstärken ist der eigentliche Reiz/Suchtfaktor bei diesem Spiel. Aber es gibt doch soviele günstige bzw durch Aufgaben freischaltbare spielbare Karten... Es gibt soviele Möglichkeiten Coins zu verdienen.
Ich habe nur zwei Mal Weekend League gespielt, bin in den niedrigen Divisions, habe keinen extrem teuren Spieler gezogen und habe keinen Cent für Packs ausgegeben. Und trotzdem habe ich mittlerweile 3 Millionen Münzen auf dem Konto und etliche spielbare Karten im Verein. Klar, ich war eher sparsam und habe kaum Münzen in SBCs investiert wenn ich nicht absolut sicher war, dass ich den Spieler auch langfristig spiele. Aber es ist doch auch ohne Geld überhaupt kein Problem gute Karten zu bekommen.
Klar, die Team of the Year Karten sind nochmal ein deutliches Upgrade und damit auch spürbar besser als die anderen verfügbaren Karten. Aber ansonsten ist doch eigentlich alles erschwinglich.
Was ich damit sagen will: Für die überwältigende Mehrheit (also alle die nicht die Ambitionen haben FIFA Profi oder Weltmeister zu werden) gilt, dass man keinen Cent investieren muss und trotzdem konkurrenzfähig sein und die meisten Karten ausprobieren kann. Klar, EA will maximal viel Geld verdienen. Aber es zwingt doch den Spieler niemanden dazu FUT Points zu kaufen!?
Zumal ja auch hunderte Euro nicht garantieren, dass man eine der absoluten Ausnahmekarten bekommt. Verstehe auch nicht wie man sich darüber beschweren kann... Mir ist das jetzige System deutlich lieber als wenn EA anfangen würde für 10 Euro ICON Tokens zu verkaufen.
Und mal angenommen die Wahrscheinlichkeit für gute Spieler in den Packs wäre deutlich höher... Dann hätte jeder ein noch stärkeres Team und die Preise für die absoluten Ausnahmespieler wären eben entsprechend noch teurer. Dann kostet eine Team of the Year Karte statt 900 000 eben 2.5 Millionen und man hat das gleiche Gejammer.
Man kann ja über Gameplay, Server und auch die Inhalte motzen. Ich finde auch weiterhin, dass EA viel Potential verschenkt was die Aufgaben und Challenges angeht. Das ist viel zu eintönig und langweilig. Aber im Bezug auf Packs verstehe ich die Kritik nicht. Man kriegt im Laufe des Spiels viele Packs freigeschaltet und kann sich ICONs oder wertvolle Karten über das Gameplay erspielen... Wer tausend Euro investiert hat am Ende keine besseren Server und auch kein entscheidend besseres Team als jemand der das nicht tut. Darum habe ich da überhaupt kein Mitleid...
Ea spielt da halt mit dem Suchtpotenzial der Spieler. Das selbe wie Automatenspiel usw. Wenn man selber davon nicht betroffen ist, sieht man das Problem dahinter nicht, aber jeder Mensch ist anders und so ist es eine reine abzocke.
Niemand kann mir erzählen, dass es korrekt ist ingame Käufe in einem Videospiel zu tätigen und für 5000 Euro nichtmal ne absolute top Karte bekommt. Das ist krank.