FIFA 20


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Deine Defensive war aber auch echt ekelhaft. Habs dir ja schon geschrieben, vorhin in Rivals konnte man mit Neymar einfach nur Zick Zack Dribbeln und man war durch, ging gegen dich gar nicht, weil du das hinten so gut gemacht hast. Da musste man echt extremst geduldig sein, bis da mal ein Raum offen war.

Und kein Tor von Kenny kassiert :clowns:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
@Spree wars glaub ich, der meinte dass nainggolan steigen wird. Hatte ihn vor paar tagen mal als investment geholt für 175k. Ist jetzt bei 225k dachte nicht, dass soo schnell gehen würde...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Jupp ich wars. Aber dafür muss man jetzt kein Hellseher sein. Ist jedes Jahr das gleiche Muster bei diesen TotW SBC's. Die Karten werden massenhaft gezogen (vorallem die nicht so ein hohes Rating haben) und alle unterbieten sich. Später schießen sie wieder hoch, da out of Packs und die Nachfrage steigt.

Wollte erst auch in Nainggolan investieren aber er hätte zuviel Budget gefressen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Deine Defensive war aber auch echt ekelhaft. Habs dir ja schon geschrieben, vorhin in Rivals konnte man mit Neymar einfach nur Zick Zack Dribbeln und man war durch, ging gegen dich gar nicht, weil du das hinten so gut gemacht hast. Da musste man echt extremst geduldig sein, bis da mal ein Raum offen war.

Und kein Tor von Kenny kassiert :clowns:
Ich merke halt echt, dass ich mit der Formation defensiv wirklich sehr gut spielen kann, da die Leute extrem viel zulaufen und ich quasi null Konter kassiere. Und gegen nicht so gute Gegner hab ich halt sofort die Kontermöglichkeit, weil im Zentrum der ZOM auf vorn bleiben wartet und dann die Leute abdampfen. Problem was ich halt gegen gute Gegner habe, ist eben, dass ich so offensiv kaum wirklich gefährlich bin, weil ich eigentlich nur eine Taktik hab. Ball rumpassen, bis irgendwann die Lücke am 16er für die Stürmer frei ist, dann eins, zwei Dragbacks und Feuer frei. Hab ich ja bei dir gesehen - über Konter ging fast nix und das Passspiel war unfassbar anstrengend, weil du ständig in die Lücken bist. Hatte ich dann mal den Ball am 16er ging ja was. Aber der Weg dahin ist schon sehr schwer.

Gerade in Rivals auch offensiv kaum was gebacken bekommen und mal wieder auf das enge 4222 geswitcht. Sofort ein 0:2 in ein 4:2 gedreht, aber defensiv ist das halt krass instabil. Nedved steht bei mir so langsam auf der Abschussliste, irgendwie mache ich mit dem aktuell gefühlt alles falsch :D.

Meine Meinung über Villa hat sich bestätigt - klarer Schwachpunkt in deiner Truppe ;). Der fällt einfach krass ab im Vergleich zu den anderen - kann nicht besonders gut skillen, ist nicht krass beweglich, hat nicht den 5WF. Glaub da wärst du mit Yedder vorn besser dran. Ich stelle halt inzwischen ganz konsequent die WFs zu, selbst bei 4. Weil die meisten dann trotzdem noch versuchen, auf den starken zu wechseln.

Ansonsten freue ich mich echt auf Zanetti als Arbeitsbiene. Und dann kann auch endlich wieder MATS hinten rein. Hälfte der LaLiga-Siege für die Token jetzt auch mühsam geholt. Dort noch zwei Siege und dann nur noch ein Token. Muss mal gucken, was mehr Sinn macht - Brasis oder Serie A.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Je mehr Spiele ich gewinne, desto langweiliger wird es. Jeder spielt gefühlt einfach nur wie die ganzen Pros. Langweilig, nervtötend und einschläfernd. Tausend mal hinten rum passen und zwei mal im ganzen spiel aufs tor schießen

bleibe dabei, fifa 20 ist das schlimmste fifa.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
Mag mir mal jemand was bauen, hätte mal Bock auf was neues:


Alles tradeable bis auf: Agüero, Flashbacks und POTM. Dazu habe ich noch Gomez RTTF und Marquinhos NIF.

Wäre bereit mich von allen tradeable zu trennen.

Aktuelles Budget 65k, wenn die Mahrez Invests aufgehen bin ich bei ca. 400k.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Je mehr Spiele ich gewinne, desto langweiliger wird es. Jeder spielt gefühlt einfach nur wie die ganzen Pros. Langweilig, nervtötend und einschläfernd. Tausend mal hinten rum passen und zwei mal im ganzen spiel aufs tor schießen

bleibe dabei, fifa 20 ist das schlimmste fifa.

jupp, leider sehe ich es genauso. wurde von tag 1 bis heute nie wirklich warm mit dem game (servern sei dank). es gibt tage da läuft es schön rund und macht auch spaß aber viel hängt auch von den gegnern ab. wie du schon sagtest, jeder fühlt sich irgendwie gleich an. verstehe auch was @nbatibo letztens meinte zwecks demotivation. früher konnte man echt sein spiel aufziehen, jeder hatte seinen eigenen spielstil, das hat trotz momentum und anderen macken viel mehr gebockt und war jetzt auch nicht sooo oft nervig. heute schätzt man das umso mehr.

habe gestern nach 5 tagen mal wieder 3 division rivals spiele absolviert und es war einfach nur schlimm. die miesen server waren das eine (in der vorwoche genau das gegenteil) aber die gegner absolut ekelhaft. die fifa community ist sowas von broken. der eine war besonders peinlich. steuert über 90min nur seinen zdm, steht zitternd vor seinem 16er wie unter drogen und bewegt sich kein stück. ich sichtlich angepisst und kein bock auf seinen bus habe mehrfach einfach abgebremst vor seinem 16er und nichts getan um ihm zu zeigen, dass er bitte einfach nur spielen soll. aber nein, er hat mich nicht mal ansatzweise attackieren wollen. das ist so unfassbar.

habe dann gefühlt 20 spielminuten rumgepasst bis eine lücke kam. und so ging das die ganze zeit. kaum hatte der typ den ball, wurde sofort wild nach vorne geschlagen und gerannt, gerannt, gerannt. that's it... :sleep: beim nächsten gegner änliches muster, server ließen kein vernünftigen spielfluß zu. ballannahmen wie von amateuren, der ball bouncete wohin und soviel er wollte. habe doch tatsächlich trotz 2:0 führung einfach die playsi ausgemacht :clowns: mir geht es bei videospielen längst nicht nur ums gewinnen denn aus dem alter bin ich längst raus. es muss mich unterhalten und sowas wie spaß machen, ansonsten wird es eben nicht gespielt, ganz einfach. der transfermarkt bleibt einfach meine lieblings beschäftigung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Also ohne WL ist das Game schon ne ganze Ecke entspannter. Hab jetzt seit Freitag ein paar DR-Spiele gemacht um mindestens Rang III zu erreichen und lustigerweise durch ein paar abgeschlosse Aufgaben/Meilensteine etc. wieder eine kleine, nette Pack-Sammlung für Freitag...
:D

Werde dann noch ein paar unterschiedliche SBC UP‘s aus dem Verein quetschen und gut ist. Vielleicht mutiere ich gerade zum Casual-Player...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Also mit Kontern Pace und wildem nach vorne Schlagen hab ich wenig Stress. Wenn ich verliere dann richtig. Pressing Kurzpasspiel und wahnsinnige Ballkontrolle am 16er. Vor den Gegnern zieh ich dann auch den Hut. Habe wohl keine Ahnung wie die so pressen. Pressing als Taktik hält man ja keine 90 Minuten durch. Vielleicht muss ich unbedingt Tiefe 10 probieren aber kann mir nicht vorstellen dass das sooo viel anders ist als 7 oder 8. Vielleicht erlaubt mein 4231 auch einfach nicht vorne so geil drauf zu gehen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Also mit Kontern Pace und wildem nach vorne Schlagen hab ich wenig Stress. Wenn ich verliere dann richtig. Pressing Kurzpasspiel und wahnsinnige Ballkontrolle am 16er. Vor den Gegnern zieh ich dann auch den Hut. Habe wohl keine Ahnung wie die so pressen. Pressing als Taktik hält man ja keine 90 Minuten durch. Vielleicht muss ich unbedingt Tiefe 10 probieren aber kann mir nicht vorstellen dass das sooo viel anders ist als 7 oder 8. Vielleicht erlaubt mein 4231 auch einfach nicht vorne so geil drauf zu gehen?
Geht mir ähnlich. Ich freu mich immer richtig auf die Pacer, weil ich jeden abgefangenen Ball direkt zurückbringe und PTB irgendwann auch knacke. Dagegen sind Spiele wie gegen Lillard die Hölle ;). Du hast spätestens ab der Mittellinie keine Ruhe mehr, Pässe sauber zu spielen, weil ständig jemand auf den Füßen steht und zeitgleich immer jemand in den Passwegen lauert. Da hab ich aber auch kein Problem damit, zu verlieren, weil ich einfach auch weiß, dass die deutlich mehr am Controller können. Mit ganz viel Glück gewinnt man mal so eins, aber in der Regel kassiert man seine verdiente Niederlage.

Btw - finde WL deutlich entspannter als DR. Liegt wohl daran, dass zumindestens bis Gold 3 die Gegner auch deutlich einfacher sind, während bei DR es in jeden Spiel um Leben und Tod geht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vielleicht erlaubt mein 4231 auch einfach nicht vorne so geil drauf zu gehen?

Würde ich fast behaupten. Der Gegner hat ja immer einen freien IV und ZDM/ZM durch deine Staffelung (zumal die ZDM sich ja eher auch noch außen orientieren), ist in FIFA ja nicht umsonst seit Jahren das klassische Mauer-System ;)
Ich presse jetzt auch nicht dauerhaft, aber wenn dann das 'Pressing nach Fehlern' getriggert wird habe ich halt wirklich einige Spieler die draufgehen im 352 und vor allem eben auch in gefährlichen Bereichen. Wenn ich den Ball gewinne, dann oft zentral und bin dann direkt in Situationen wo der Gegner Mann/Mann spielen muss oder ich soger Überzahl habe. (wenn ich mit dem ZDM/ZM/ZOM den Ball erobere dann stehen vorne mittig 3 Spieler gegen 2 IV)
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
Mag mir mal jemand was bauen, hätte mal Bock auf was neues:


Alles tradeable bis auf: Agüero, Flashbacks und POTM. Dazu habe ich noch Gomez RTTF und Marquinhos NIF.

Wäre bereit mich von allen tradeable zu trennen.

Aktuelles Budget 65k, wenn die Mahrez Invests aufgehen bin ich bei ca. 400k.
Niemand? :popcorn1:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@The Grandmama : Wirklich ein Team oder Zwei ? Und was für Formationen im Spiel dann ? Bietet sich ja fast an wenn man Untradeables sammelt ... Irgendwelche Icons auf dem Schirm ? Eine einzige macht das Teambuildung ja schon vieeeel einfacher.

Generell solltest du dir vlcht zumindest 4,5,6 Spieler rauspicken welche dir am meisten zusagen und dann den Rest auffüllen. Da können wir dann auch einfacher mitbasteln

Wenn du dich aufraffen kannst die Ligen SBC zu machen, Johnathan ist wirklich eine Knaller Karte und so kannst du zumindest Paulinho oder sogar Paulinho + Mascherano easy reinlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Aber mir ist die Tage wieder aufgefallen, dass meine Spieler (CPU + angewählte Spieler) weiterhin so extrem passiv verteidigen - egal was ich einstelle. Meist wird zugeschaut bis der Gegner gefühlt schon durch bzw. der Pass mit 1 km/h vorbeigekullert ist...

Wenn ich auf Teampressing stelle sind das Welten (obwohl ja lange kritisiert wurde, dass man nicht pressen könnte), bei meinen Gegnern wirkt das aber gefühlte 90min so. Die können doch unmöglich das komplette Spiel auf TP stehen, oder doch?

Logische Konsequenz wäre ruhiger/defensiver spielen, den Gegner laufen lassen und „Favre-Mäßig“ (^^) in der zweiten Hälfte zuzuschlagen - aber das ist bei mir auch purer Selbstmord, weil ich durch diese Random-Passstreuung nicht ansatzweise so sicher aufbauen kann, wie in den Jahren zuvor. Damals hab ich jeden Pacer/Pressingsuchti aber auch Busparker ausgelacht - jetzt reicht regelmäßig ein verwirrter X-Pass zum falschen Mitspieler oder der viel zu lange Steilpass und es brennt lichterloh...

Kassier ich einen oder geh einfach so auf Teampressing, weil meine DEF wieder so passiv ist - ist es ein komplett anderes Spiel, aber halt eigentlich auch nicht mein Stil...

Ist wohl einfach nicht mein FIFA...
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
Was für ein System willst du spielen?

Spiele auch das 3-5-2 (y)

@Who

Man könnte schon fast ein zweites Team basteln. Bezüglich Icons habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Bin heute Morgen zufällig auf John Barnes Baby gestoßen. Sieht nett aus die Karte, hat schon jemand was zu ihm gelesen bzw. gehört?
Ja mal schauen, ob ich die CSL SBC noch mache. Müsste mal schauen was ich noch so im Verein habe und was mich das ganze letztendlich kostet.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hmm, siehr für mich ein wenig 'bieder' aus, zumal du ja echt Knete generieren könntest. Aber ist halt alles müßig ohne zu wissen, welche Karten wirklich drin bleiben sollen. So als "Blanko Empfehlung" kann man dir ja höchstens quasi das Eigene Team hinstellen ;)
Wirklich gespielt habe ich an (offensiven) Icons eigentlich nur den 88er Raul. Der ist halt Bombe als Mittelding zwischen Körperlichkeit und Beweglichkeit, dazu super im Abschluss und 4/4
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Ich presse eigentlich auch extrem aggressiv, habe aber nichts besonderes eingestellt. 6/4 Balance. Das wars
 
Oben