Ich habe mir den neuen Teil neulich auch mal gekauft, um ihn ähnlich wie
@timberwolves vor allem mit guten Freunden vor einem Fernseher zu zocken.
Es ist weiterhin ganz spaßig, aber einige Dinge sind mir aufgefallen.
1) Es gibt keine Distanztore!
In den ca. 50 Spielen, die wir im vergangenen Monat gemacht haben, ist nicht ein einziger Distanzschuss (mehr als 18 Meter, als nicht ganz an der Strafraumgrenze) ins Tor geflogen. Die Torhüter fischen alles 'raus oder die Dinger gehen meilenweit daneben. Bei allen vorigen Teilen war das eine meiner absoluten Stärken. Ab 20 Meter musste man mich eng decken, sonst hätte ich die Kirsche reihenweise im Kreuzeck untergebracht. Klappt einfach nicht bei Fifa 20.
2) Zufallstore
Im Grunde in jedem Spiel fiel bei unseren Duellen ein Tor, bei dem man aufgrund des Slapstickfaktors die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat. Mit 3 Bier und 2 Joints im Turm ist das natürlich witzig, aber nüchtern betrachtet ist das nun mal nicht annähernd realistisch.
3) Kopfbälle sind tot
Im vorigen Teil gehörte das Flügelspiel zu meinen Stärken und ich bin auch jemand, der ein Faible für große kantige/ wuchtige Stürmertypen hat. Ich war in er Lage gute Flanken zu schlagen, die oft mit Kopftoren/ - ablagen endeten. Flanken kommen schon an, aber Kopfbälle sind dermaßen ungefährlich. Das finde ich durchaus fatal. Schließlich sind Flügelangriffe mit Kopfballchancen ein elementarer Bestandteil vieler Teams.
4) Volta-Fußball macht Laune
Vor allem der Futsal-Modus hat es uns angetan. Ist eine wohltuende Abwechslung!