EA ist schon eine seltsame Truppe.
Überall Quarantäne und wahrscheinlich Rekordzahl an Leuten vor einer Konsole. Man wetteifert mit den Call of Duty Zockern um die Aufmerksamkeit der Leute. Der Ausfall des aktuellen Spielgeschehens Im Weltfußball bietet die Möglichkeit den Ablauf umzukrempeln und beispielsweise eine kreative Alternative für das Team der Woche anzubieten.
Stattdessen gibt es SBCs für teure aber durchschnittliche Karten wie Muriel oder Ashley Young. Man verwendet einfach alte "Teams der Woche" die dadurch im Schnitt sogar schlechter ausfallen werden und keine Motivation für Weekendleague aufkommen lassen. Es gab am letzten Freitag keine neue Promo sondern nur Stillstand. Auch bei den ICON Swaps gibt es keine echtenTop Karten für die sich das grinden so richtig lohnt. Warum nicht für alle 24 Token eine echte Top Karte anbieten?
Ich hätte erwartet, dass man die Leute jetzt jeden Tag mit Content füttert. Stattdessen gibt es für die eher regelmäßigen Zocker überhaupt nix. Wer soll denn jetzt irgendeine Ashley Young SBC für über 100 000 Coins machen?
Es gäbe soviele gute Möglichkeiten um die Leute bei Laune zu halten und den Spielern etwas Abwechslung zu bieten. Aber wahrscheinlich nehmen die auch aktuell einfach soviel Geld ein, dass die Angst haben jede Änderung stoppt den Cash Flow
Jetzt wäre die Phase bei der man die Leute nochmal für das Spiel begeistern könnte und stattdessen ist gerade Langeweile angesagt und wer noch Lust hast wartet eigentlich nur auf Team of the Year.