@big D
Es geht auch nicht um Deutschland. Hier mag lieber jedes noch so stinklangweiliges Fußballspiel geguckt werden, vermutlich weil es wesentlich billiger ist, denn ein Fußballspiel versteht jeder, der sich mal ein Spiel angesehen hat und da meint die ganze Nation mitreden zu können, obwohl sie es nich kann und bestimmte Leute wie Gomez verurteilen zu können, obwohl der 2 hervorragende Saisons gespielt hat, auch Toni und Ronaldo werden nich zu schlechten Spielern, weil sie bei der EM unterhalb ihres Leistungsniveaus spielten. Aber so ist das eben: Fußball ist ein Breitbandthema und das es oft nich spannender als das hier zu Recht geschmähte Baseball ist, man kann chillig nix raffen oder nich hingucken und trotzdem seine Meinung sagen- so alsob man die Tagesschau guckt und meint den Überblick über die Welt zu haben.
Na jedenfalls gibt es andere Länder, wie Spanien oder Frankreich, die Dank Gasol, Parker und Co. da einen großen Schritt gemacht haben und wo das Interesse riesig ist. Auf Deutschland trifft das aber nicht zu, weil hier die sogenannte Königssportart Fußball regiert und wenig Raum für anderes lässt.Jordan war eine Ausnahme, aber es gibt auch jetzt Spieler, die nahezu auf seinem Niveau sind-checkt nur keiner.
Und nur um dem gleich vorzubeugen: ich guck auch oft Fußball und hab so meine Lieblingsteams, kann mich aber eher für den schnelleren Fußball der Premier League begeistern, aber es ist auch nich schwierig gut über Fußball informiert zu sein- auch als Laie nicht.
Und ich weiß, ich hab das schonmal gesagt und mir dafür böse Sprüche eingefangen:aber das Niveau im Basketballbereich ist wesentlich höher als das im Fußballbereich, eben weil jeder Typie Fußballfan sein kann.
Um aber wieder zum Thema zurückzukommen, es gibt viele Länder, in denen Basketball zugelegt hat, Deutschland betrifft das aber nicht. Jedes Land verehrt seine NBA-Superstars, aber hier muss man sich schon verteigen, wenn man will das Dirk die Fahne trägt und da ist es kein Wunder, dass es insgesamt nicht mit Basketball funktioniert.