Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das wird sauschwer heute Abend, aber ich drück den Fohlen alle Daumen.

Danke, dass wird schon. Schlechter als das, was man gegen den HSV abeliefert hat, wird es nicht werden können. Dieses "Ist schwer, wird schwer, sehr sehr schwer", geht im Grunde nur auf den Sack. Klar wird es nicht einfach sein, wird nie einfach sein. Aber da musst du durch. Genauso muss Sevilla sagen und wirklich meinen "Das wird schwer!".

le freaque

Bankspieler
Sevilla wird knochenhart und ich hoffe mal, das nicht wieder ein Schiri aus Moldawien geschickt wird.

Kralovec wird es. Erfahrener Mann, sowohl mit deutschen als auch spanischen Teams, der pfeift ja seit Jahren viel in der CL rum. Hat letztes Jahr Benatia gegen ManCity vom Platz gestellt :mad:...leider zu Recht...und das Hinspiel zwischen Leverkusen und Atletico geleitet, das ist ja in etwa vergleichbar und in meiner Erinnerung ist da eigentlich nichts Negatives haften geblieben. Sevillas Spielweise (die auch ich ziemlich zum k.... finde) sollte also nicht das Hauptproblem sein. Eher deren Qualität, die haben sie ja leider nunmal auch.

RoyalChallenger

Bankspieler
Ich bin extrem heiß auf das Spiel. Das HSV-Spiel ist mir dabei völlig egal. Ich habe schon so viele miese Gladbacher Spiele gesehen, daran bin ich längst gewöhnt. Aber das heute ist historisch. Als Gladbach Ende der 1990er so richtig schlecht war, kamen immer wieder die Diskussionen um eine feste Europaliga auf. Toni Polster hat damals ein Interview gegeben und behauptet eine Europaliga ohne Gladbach wäre nicht denkbar. Am Ende der Saison ist man abgestiegen. So war das damals: Große Historie, hohe Ansprüche und erbärmlicher Fußball. Erst als die großen Träume begraben schienen und Gladbach zum wiederholten male am Abgrund stand, kam Lucien Favre und hat nicht nur den Absturz verhindert, sondern Gladbach auch dahin geführt, wovon niemand mehr zu träumen wagte: In die Champions League. Das war eine unfassbare Leistung, die gar nicht genug gewürdigt werden kann. Was sind da schon vier schlechte Bundesligaspiele? Ich hoffe Favre und die Mannschaft belohnen sich für diese unglaubliche Aufbauleistung und liefern ein begeisterndes Spiel ab. Ab morgen früh kann man sich dann wieder mit dem Bundesliga Alltag befassen und über den Gesichtsausdruck von Favre philosophieren. Aber heute Abend heißt es: Genießen und alles geben.

supafly03

Bankspieler
Kann ich verstehen, dennoch. Die CL kann aber ein Mittel zum Erfolg werden, wir brauchen Erfolgserlebnisse. Und eine extra Motivation ist so eine Hymne und Spiel auch. Kann nicht schaden, ich hätte es auch eher abgefeiert, sofern Resultate und Leistungen gestimmt hätten, kann man nicht ändern.

Naja, die "Extramotivation" haben auch die Spanier und so wie wir uns gegen den HSV präsentiert haben nutzt etwas mehr Motivation auch kaum.
Da muss eine halbe Leistungsexplosion her und die Truppe müsste weitaus selbstbewusster auftreten, wenn man wirklich etwas mitnehmen will.

Gut wäre aber, wenn wir wenigstens mal in Führung gehen könnten, denn dann spielt es sich einfacher und die Spanier denken dann auch nach, vor allem dank ihrem ebenfalls holprigen Start in die Saison.

Kann ich verstehen, aber ich würde es gerne etwas differenzierter betrachten. Im Grunde habe ich nichts gegen die Jugend, bis auf Dahoud neben Xhaka, nur die Transfers waren etwas jugendlastig meines Erachtens. Und im Grunde dachte ich auch, dass Brouwers einen besseren Job machen würde, daran liegt es am Ende vielleicht auch nicht.

TW:Sommer
LV:Wendt
IV:Elvedi+Christensen
RV:Jantschke/Korb
DM/ZM:Nordtveit/Dahoud
RM:Hahn
LM:Traore
HS:Stindl
ST:Hazard

Hast halt viele Möglichkeite, Stindl neben Havard oder Christensen. Hahn in die Spitze und Hazard auf die Flügel, halte ich für verschenkt. Drmic wäre auch noch ein Kandidat. Traore halte ich zurzeit auch nicht für ein Erfolgsgarant, mal schauen. Gegen diese Aufstellung hätte ich nichts, nur Marvin Schulz bräuchte ich nicht. Theoretisch könnte man Traore gegen Nico Schulz ersetzen, vielleicht gar die bessere Variante als Wendt/Johnson?

Elvedi hat noch keine Sekunde in der aktuellen Saison gespielt und ich glaube kaum das Favre ihn Schulz und Christensen vorziehen wird.
Zudem glaube ich auch nicht, dass er zwei blutjunge IV in dieser heißblütigen Atmosphäre zusammen auflaufen lässt. Viel eher kommt dann Jantschke daneben oder gar Brouwers, wobei der gegen den HSV katastrophal war und auch in der Vorbereitung schwach aussah.

Warum du Dahoud nicht neben Xhaka willst verstehe ich auch nicht. Xhaka/Stindl sah nicht wirklich gut aus(da nicht in der Vorbereitung probiert) und Xhaka/Nordtveit sah in Bremen auch nicht gerade gut aus, während Xhaka/Dahoud war in der Vorbereitung recht solide aussah.

PS: Nico Schulz hat in der Länderspielpause gegen Sion mitgewirkt und wenn man die Interviews angesehen hat, dann klang das alles andere als überzeugend. Selbst Schulz sagte da, dass die Bindung noch nicht wirklich vorhanden ist und er noch einiges verbessern muss.

Seit wann ist das ein Problem? Es werden massig Karten angeboten, hätte auch noch eine Busreise nach Sevilla starten können, war mir dann doch zu viel. Gegen Man-C habe ich angenommen, gegen Juve aus finanziellen sowie zeitgründen abgelehnt. Alles kein Problem, sofern man weiß, wie und wo man sucht. Ist übrigens Einkaufspreis, somit alles legal.

Keine Ahnung, ich hatte nur auf der Homepage gelesen, dass die Karten ausverkauft wären.
Wenns klappt, dann ist das ja OK und ich wünsche dir viel Spaß.
Vielleicht entpuppst du dich ja als Glücksbärchi. :D

Kralovec wird es. Erfahrener Mann, sowohl mit deutschen als auch spanischen Teams, der pfeift ja seit Jahren viel in der CL rum. Hat letztes Jahr Benatia gegen ManCity vom Platz gestellt :mad:...leider zu Recht...und das Hinspiel zwischen Leverkusen und Atletico geleitet, das ist ja in etwa vergleichbar und in meiner Erinnerung ist da eigentlich nichts Negatives haften geblieben. Sevillas Spielweise (die auch ich ziemlich zum k.... finde) sollte also nicht das Hauptproblem sein. Eher deren Qualität, die haben sie ja leider nunmal auch.

Alles klar. Da könnte sich dann die CL-Teilnahme lohnen, denn der Schiri aus dem Hinspiel der EL war ein absoluter Witz. Der hatte wahrscheinlich noch nie Mannschaften gesehen, die den Ball so schnell passen und verarbeiten können, war total überfordert und ließ sich absolut von Sevilla unter Druck setzen.

Da durfte ein Krychowiak Sommer und Jantschke, während Luftduellen, mit dem Vorarm ins Gesicht hauen ohne je an den Ball zu wollen und bekam nichts(selbst nach weiteren taktischen Fouls), während Jantschke ne Gelbe Karte bekam da ihm der Gegenspieler in den Laufweg rannte und dazu noch den Ellenbogen in die Rippen rammte. :crazy:

PS: Falls jemand glaubte, dass die spanischen Fans uns heute nicht allzu sehr ausbuhen und die Spieler von Sevilla es ruhiger angehen, der braucht sich nur mal die Aussagen von Favre über die Spieler des FC Sevilla durchzulesen.
Ist schon ein ordentlicher Motivator, der Lüssjen, nur mal sehen ob es nicht blos die Heimmannschaft motiviert. :clown:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Also im Grunde ist fast alles verloren. Es hat bislang, bis auf einer Halbzeit gegen Pauli, so garnichts gestimmt in den Pflichtspielen. Das sind wohl auch grundlegende Dinge, sofern du jetzt ein Dahoud statt Nordtveit bringst, daran wird es nicht zwingend liegen. Und in jedem Pflichtspiel 3-4 Positionen neu zu besetzen, hilft auch nicht. Ich weiß auch nicht wie man das ändern soll, in der Vorbereitung spielst du so, probierst einiges aus. Und zu den Pflichtspielen wird davon nichts umgesetzt. Du kannst zum Anfang umstellen, klar. Aber Richtung Saisonstart und zu den Generalproben muss du doch eine gewisse Formation schon haben. Drmic spielt die Spiele... nach einer Leistung gegen Pauli werden 10 Millionen auf die Bank gehauen? Gegen Dortmund war doch jeder überfordert, da kannst du als Stürmer nichts machen.
Entweder, Favre haut jetzt mal wieder den Feuerwehrmann raus, und stellt so um, dass wir hinten wieder halbwegs sicher stehen, oder es wird eng. Verlieren wir heute+ Köln am Samstag, ja dann.... es wird Stimmen geben.

G-SUS

Bankspieler
Ich habe für heute ein gutes Gefühl. Wir haben nichts zu verlieren und ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage wären schon ein Erfolg.
Was ich gerne sehen möchte ist einfach mehr Stabilität und Selbstbewusstsein in den Aktionen. Und bitte nicht wieder von Minute 1 an in der Abwehr schwimmen.
Wichtig für die gesamte Stabilität des Teams sind die IVs und die Doppel6. Leider gab es da zu viele Wechsel, auch bedingt durch die Verletzungen.
Das Xhaka wieder fehlt macht es heute auch nicht einfacher. Ich wäre heute für Nordveit/ Dahoud. Und in der IV Jantschke und einer der Jungen. Brouwers hat sich mit dem letzten Spiel keinen Gefallen getan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
"Schade! Die U19 verliert am ersten Spieltag der Youth League 2:4 bei Sevilla FC. Nach zwischenzeitlichem 0:2 war die Mannschaft von Trainer Arie van Lent eindrucksvoll zurückgekommen, in Überzahl fuhren die Spanier dann aber doch noch den Sieg ein. Die Tore für den VfL erzielten Joshua Holtby und Ba-Muaka Simakala."(Via Facebook)

Bei allem Respekt vor der Jugend, die Profis können es aber noch ein wenig besser. Auf geht´s VFL! :p

Ich hoffe auch, dass sich supafly03 noch ein wenig in Richtung "Vorfreude" bewegen kann, umso weniger Minuten man warten muss/darf. :wavey:

supafly03

Bankspieler
Also im Grunde ist fast alles verloren. Es hat bislang, bis auf einer Halbzeit gegen Pauli, so garnichts gestimmt in den Pflichtspielen. Das sind wohl auch grundlegende Dinge, sofern du jetzt ein Dahoud statt Nordtveit bringst, daran wird es nicht zwingend liegen. Und in jedem Pflichtspiel 3-4 Positionen neu zu besetzen, hilft auch nicht. Ich weiß auch nicht wie man das ändern soll, in der Vorbereitung spielst du so, probierst einiges aus. Und zu den Pflichtspielen wird davon nichts umgesetzt. Du kannst zum Anfang umstellen, klar. Aber Richtung Saisonstart und zu den Generalproben muss du doch eine gewisse Formation schon haben. Drmic spielt die Spiele... nach einer Leistung gegen Pauli werden 10 Millionen auf die Bank gehauen? Gegen Dortmund war doch jeder überfordert, da kannst du als Stürmer nichts machen.
Entweder, Favre haut jetzt mal wieder den Feuerwehrmann raus, und stellt so um, dass wir hinten wieder halbwegs sicher stehen, oder es wird eng. Verlieren wir heute+ Köln am Samstag, ja dann.... es wird Stimmen geben.

Das mit den Umstellungen ist ja auch die Sache.
Nach dem Dortmund Spiel hat Favre alles über den Haufen geschmissen und seitdem durchgehend irgendwelche Wechsel vorgenommen oder Spieler auf anderen Positionen gestellt.
Da kann sich überhaupt nichts einstellen und die eh schon verunsicherte Mannschaft wird dadurch garantiert nicht mit mehr Selbstvertrauen auftreten.

Was er mit Drmic vor hat weiß ich auch nicht.
Im Spiel gegen den HSV hätte ich den gebracht(vor allem dank seiner zwei Tore für die Schweiz), da die Hamburger ja auch erstmal defensiver stehen wollten und man daher weniger Platz hatte, was mit Hahn im Sturmzentrum schwer zu bewerkstelligen ist.
Heute würde Hahn dann wieder Sinn machen, wo man wohl etwas mehr Raum haben dürfte und per Konter versuchen kann immer wieder Nadelstiche zu setzen.

PS: Im übrigen hat unsere U-19 heute in der UEFA Youth League etwas Pech gehabt. Am Ende setzte es eine 2:4 Niederlage in Sevilla, obwohl man nach 0:2 noch zum Ausgleich kam.
In der 82. Minute gabs dann aber leider Gelb-Rot für Joshua Holtby und dann noch zwei Gegentore.

G-SUS

Bankspieler
Ja..was soll man zum Spiel sagen?
Die Leistung in der 1. HZ war schon ziemlich bieder, jeder Befreiungsschlag kam umgehend wieder zurück und hinten war man nicht sonderlich stabil.
Aber man hielt ein 0:0 und das ist eigentlich ein kleiner Erfolg; doch die 2HZ war zum Vergessen.
Die IV hölzern und unbeweglich, dumme Fouls und keine guten Befreiungsaktionen. Und dann hat auch Sommer Patzer drin.
Stindl absolut enttäuschend, bisher eigentlich nur eine gute HZ im Pokal und das wars von einem hochgelobten Neuzugang. Auf der Doppel-6 klappt es nicht, auf dem Flügel auch nicht. Für mich gehört er auf die Bank.
Drmic muss sich eigentlich auch verarscht fühlen, kommt mit 2 Toren aus der Länderspielpause zurück; aber dieses Selbstbewusstsein wird wohl auch weg sein nach den beiden späten Einwechslungen und weiterhin keine Bindung zum Spiel haben.
Neben dem total naiven Abwehrverhalten des gesamten Teams fehlt offensiv auch noch jegliche Kreativität. Traore macht wenigstens Tempo und sucht Abschlüsse, aber sowas kann man nicht als ernste Chance zählen.
Mit einem Unentschieden oder 0:1 hätte man positiv nach Köln schauen können. Aber so gab es nichts positives, kein Spieler wirklich verbessert und weiterhin zuviele Fragezeichen. Höchstens, dass man wieder alle Gegentore hergeschenkt hat, 2 Elfer und ein Super-Patzer.
Bis Dominguez/Stranzl zurück sind, wird es eine Weile dauern...die IV Aufstellung wird daher wohl nicht mehr besser werden.
Wenigstens wird Xhaka gegen Kln dabei sein, aber wenn es schlecht läuft, ist er eher ein Kandidat für übermotivierte Aktionen.

Leider sehe ich uns direkt nach dem heutigen Spiel eher eine hohe Niederlage in Köln holen als einen Befreiungsschlag.

supafly03

Bankspieler
Aktuell läuft einfach garnichts.

Und das "Offensivspiel" kannste garnicht anschauen. Da kommen einfachste Pässe über drei Meter nicht an, Raffael gurkt nur herum, Hazard macht sich einen ab, und Torgefahr gibt es auch nicht.

Das traurige war dann ja, dass Sevilla alles andere als sicher war und man nach den zwei Offensivaktionen von uns sofort merkte wie die wackelten.

Am Ende kannste froh sein, dass es nur ein 0:3 war und die Truppe wird noch mehr mit den Knien schlottern, wenns ins nächste Spiel geht.
Stindl bringt aktuell nichts und dürfte wohl am besten auf der Raffael Position sein und Drmic darf immer nur ein wenn wir aussichtslos hinten liegen und die Truppe dennoch keinen Ball nach vorne bringt.

Eigentlich müsste man auf einen dreckigen 1:0 Sieg hoffen, aber mit unserem Defensivverhalten wüsste ich nicht wie wir mal ohne Gegentor bleiben sollten...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Also wenn Max sich vor die Kamera stellt und mir nach diesem Spiel von "Positiven Ansätzen" was vermitteln will, dann habe ich keine Lust ihn zu zuhören.
Die AV´s haben nicht gegriffen, Brouwers musste ständig nach außen Rücken für Korb(Hahn/Traore/Nordtveit). Korb gefällt mir überhaupt nicht, den kannst du im Grunde vergessen. Wendt auch freilich kaum besser, alternativen zu ihm wird es nicht geben.
Stindl ein Totausfall der nun teilweise demontiert wird in den Medien. Die bestätigung von Max fand ich in teilen gut, aber wenn er so eine verhaltene Schiene fährt, dann braucht er Stindl nicht noch groß bloß stellen. Havard, zwischen schwach und bisschen solide. Hahn gefiel mir gar nicht, anfangs ging es teilweise noch, bringt etwas Physis rein. Aber er wirkt langsam, vor allem gedanklich. Traore kann alleine nichts richten, wenn die Mannschaft gut spielt, hat er öfters seine Szenen, so bemüht er sich... aber alleine kannst du auch nichts richten. Raffael fand ich dagegen heute akzeptabel. Machte mir einen griffigen Eindruck, versuchte zu stören. Gute Laufleistung, hat die Bälle auch nicht hergeschenkt. Hazard mit 1-2 guten Bewegungen, war nicht sein Spiel. Im Grunde auch durch die Konter-Taktik, er braucht nicht nur selber Zug zum Tor, sondern auch die Mannschaft. Brouwers fand ich stark, Jantschke leicht verbessert, aber auch nicht 90 Minuten auf guten Niveau.

Es liegt wohl auch nicht an Kleinigkeiten, dort stimmt einfach nichts. Klar hilft verlorenes Selbstvertrauen nicht, diese "Phase" zu überstehen. Aber alles nun auf den Kopf zu schieben, fragwürdig. Ich sehe bei der Mannschaftsleistung und Taktik einfach keine guten Ansätze. Es sind große Löcher, die Spieler sind zu passiv bei Zweikämpfen und schauen nur zu. Ob das nicht genügt, stellen sie sich dumm an und ziehen Fouls(3 Elfer in 20 Minuten).

Was kann man nun ändern? Man kann die Aufstellung wieder verändern, aber dadurch wird es freilich nicht besser. Dennoch mein Vorschlag, Brouwers+Christensen oder Elvedi in die IV. Rechts Jantschke-links Wendt. Zentrum muss doch Dahoud und Xhaka werden. Wir brauchen mehr Präsenz im Mittelfeld, auch mehr spielerische. Offensiv ist es mir im Grunde schon egal... bis auf Hahn kann da ruhig jeder spielen. Stindl auf RM oder ZM will ich nicht mehr haben. Für mich nur brauchbar auf der Raffael Position, mehr nicht.

Enttäuschung ist schon da, ich will aber lieber in die Zukunft schauen. Die gestaltet sich schwierig gegen Köln ausgerechnet. Und da ich nicht weiß, wie man die Gegenwart so umkrämpeln soll unter Favre, dass die Zukunft stimmt... bin ich auch enttäuscht. Es macht zurzeit keine Freude die Borussen zu sehen. Ich präsentiere da zu gleich 4 Bilder.. Jünter lässt grüßen :wavey:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Hazard mit 1-2 guten Bewegungen, war nicht sein Spiel. Im Grunde auch durch die Konter-Taktik, er braucht nicht nur selber Zug zum Tor, sondern auch die Mannschaft.

Hazard fand ich gut, da er nicht nur auch mal am Gegner vorbei kommt und sich was zutraut, sondern weil er auch in jeden Zweikampf gegangen und sich selbst in die Kopfballduelle gehauen hat und sogar ein paar davon gewinnen konnte.

So wie wir aber die wenigen Konteraktionen ausgespielt haben(Traore haut einfach mal aus 25 Metern drauf, obwohl wir uns gerade in einer 4:3 Überzahl im Konter befinden), kann halt nichts werden.

Die gesamten Vergleiche mit Dortmund aus der Vorsaison nerven auch. Nicht nur das die dann mal schnell einen Reus oder anderen 20+ Mio Spieler hatten, die mal was getroffen haben. Nein, die waren genau so dämlich in der Defensive, haben aber offensiv durchgehend Chancen liegen lassen, während wir nicht mal mehr wirklich vors gegnerische Tor kommen.

Es liegt wohl auch nicht an Kleinigkeiten, dort stimmt einfach nichts. Klar hilft verlorenes Selbstvertrauen nicht, diese "Phase" zu überstehen. Aber alles nun auf den Kopf zu schieben, fragwürdig. Ich sehe bei der Mannschaftsleistung und Taktik einfach keine guten Ansätze. Es sind große Löcher, die Spieler sind zu passiv bei Zweikämpfen und schauen nur zu. Ob das nicht genügt, stellen sie sich dumm an und ziehen Fouls(3 Elfer in 20 Minuten).

Tja, die Elfer waren ein Witz(die letzten beiden waren berechtigt), passen aber zu unserer Situation.
Fouls ziehen wir sonst aber nicht(außer die, die von den Schwalbenden Spaniern geholt wurden) und im Gegensatz zu fast jeder anderen Mannschaft machen wir eines nicht. Das sind taktische Fouls, um den Gegenangriff zu unterbinden.
Natürlich kannst du nicht alles wie Krychowiak(allein drei taktische Fouls gegen Hazard, aber natürlich keine Verwarnung) milde ausgelegt bekommen, aber dennoch musst du dann halt auch mal ne Verwarnung in Kauf nehmen, um den Gegenangriff zu stoppen und dich wieder ordnen zu können.

Klar mag Favre keine Fouls, aber dieses durchgehende nebenher getrape kann es dann auch nicht sein und ist viel zu passiv.

Was kann man nun ändern? Man kann die Aufstellung wieder verändern, aber dadurch wird es freilich nicht besser. Dennoch mein Vorschlag, Brouwers+Christensen oder Elvedi in die IV. Rechts Jantschke-links Wendt. Zentrum muss doch Dahoud und Xhaka werden. Wir brauchen mehr Präsenz im Mittelfeld, auch mehr spielerische. Offensiv ist es mir im Grunde schon egal... bis auf Hahn kann da ruhig jeder spielen. Stindl auf RM oder ZM will ich nicht mehr haben. Für mich nur brauchbar auf der Raffael Position, mehr nicht.

Ich würde im ZM Nordtveit wieder neben Xhaka stellen und Dahoud als Option von der Bank aus nutzen.
Christensen wieder in die IV hätte auch was, Jantschke wieder RV und dann mal sehen wie das läuft.

Insgesamt ist es aktuell aber egal wie die Aufstellung aussieht. Wenn wir weiterhin so zaghaft und langsam nach vorn spielen, dann ist es für jeden Gegner ein leichtes uns zu kontrollieren.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Die gesamten Vergleiche mit Dortmund aus der Vorsaison nerven auch. Nicht nur das die dann mal schnell einen Reus oder anderen 20+ Mio Spieler hatten, die mal was getroffen haben. Nein, die waren genau so dämlich in der Defensive, haben aber offensiv durchgehend Chancen liegen lassen, während wir nicht mal mehr wirklich vors gegnerische Tor kommen.

Richtig erkannt. Dortmund war qualitativ in der Offensive viel stärker aufgestellt und erspielte sich in sämtlichen Spielen immer wieder zahlreiche Torchancen die sie halt nicht nutzten und hinten in der Abwehr jeder Fehler eiskalt bestraft wurde. Bei Gladbach stimmts leider hinten wie vorne nicht, sämtliche Neuzugänge wie Stindl oder Drmic haben überhaupt nicht eingeschlagen. Man kann froh sein das erst paar Spieltage vergangen sind und nicht schon Winterpause ist, denn dann wäre die rote Laterne ein viel grösseres Problem als es letzte Saison in Dortmund war.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
seh das Spiel gegen Köln als äusserst wichtig an. Fokus hab ich dabei auf Xhaka und auf Stindl. von denen hängt sehr viel ab. Stindl kann ne menge mehr als er bisher gezeigt hat, Xhaka kommt immerhin zurück und grundsätzlich ist er einer, der es richten kann. die Truppe ist verunsichert. Dass auch Favre dünnhäutig geworden ist, merkt man, kein Wunder angesichts der Lage.

Kramer und Kruse waren wichtige Spieler, für mich konnten sie nicht ersetzt werden. Gladbach hat letzte Saison am oberen Limit gespielt, dass fast die ganze Truppe eine Klasse schlechter spielt, ist wohl nur mental zu erklären. Keine einfache Sache, nicht für die Mannschaft, nicht für Favre, nicht für Eberl, nicht für die Fans.

Köln ist auch nicht gerade DIE Ueberfliegermannschaft. Ich seh Gladbach nicht chancenlos... im Gegenteil, against lots of Odds leg ich mich fest: Gladbach wird 3 Punkte einfahren. Damit ist nicht alles gut, aber im Kopf der Spieler ein wichtiger Anfang gemacht. Torschütze, Minutenzahl kann ich leider nicht durchgeben, da meine Kristallkugel etwas staubig ist. ;)

supafly03

Bankspieler
Halbwegs gute Nachrichten für die Borussia.

Patrick Herrmann ist wieder im Mannschaftstraining und könnte sogar morgen beim Derby im Aufgebot stehen.
Außerdem machen Dominguez und Johnson ordentliche Fortschritte und kommen immer näher an einen möglichen Einsatz, obwohl es für die Partie beim FC noch nicht reicht.

Also gut, dann gilt es also morgen den Bock umzustoßen und endlich Punkte zu holen, auch wenn man kaum Fanunterstützung haben wird. :saint:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Mich hat das Derby vorher, noch nie so wenig interessiert. Jedes Spiel ist nun entscheidend, ob Derby oder nicht, egal.

Man braucht auch nichts mehr schreiben, nach dem Spiel wird es genügend Themen geben(Positive-Negative). Könnte mir auch eine gute 0:0-Nummer vorstellen. Aber es wird wohl eher torreich werden, die Zeiten sind anscheind vorbei von müden 0:0´s.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Aufstellung raus, bin sehr zufrieden. Alle Puntke die mir wichtig waren, sind umgesetzt worden.

Ein junger IV, wurde Christensen. Korb raus, Dahoud neben Xhaka :thumb: Da zu spielt nicht Hahn aber Drmic, perfekt :jubel:

Young Kaelin

merthyr matchstick
damned, habe mal wieder falsch gelegen.... hätte mir so gehofft, dass Gladbach den Turnaround schafft... das wird definitiv ne harte Saison, keine frage... :panik:

supafly03

Bankspieler
damned, habe mal wieder falsch gelegen.... hätte mir so gehofft, dass Gladbach den Turnaround schafft... das wird definitiv ne harte Saison, keine frage... :panik:

1) Da hast du nun einiges gut zu machen.

2) Das war vorher klar. Wir können, glaube ich, froh sein wenn wir bis zur Winterpause im zweistelligen Bereich liegen, was die Punktausbeute angeht.

Das Spiel war Nett, aber das wars dann auch schon. Xhaka/Dahoud nicht verkehrt, aber sobald es ins gegnerische Drittel geht läuft garnichts mehr, weil man sich(schon die gesamte Saison über) viel zu wenig bewegt und es nicht schafft mal einen entscheidenden Pass zu spielen.

Am Mittwoch gehts gegen Augsburg. Die holen eigentlich auch Punkte gegen uns, selbst wenn wir Spitzenreiter(oder ähnliches) sind.
Wird bestimmt klappen...:clown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben