Es ist modern aktuell innerhalb weniger Stunden sich ein Urteil zu bilden, ich habe da keinen Bock drauf. Ich weiß das ist nicht zeitgemäß das interessiert mich aber nicht.
@Pookas
Gerade in Corona Zeiten finanziell auch nicht so einfach. Wirft man ihn nun raus und muss auch kein Gehalt mehr bezahlen dann verlässt er Gladbach ablösefrei. Er kam von Schalke für 11 Mio, hat noch Vertrag bis 2023, normalerweise wenn wir ihn abgeben würde müssten da locker 15 Mio. rausspringen an Ablöse. Vielleicht behält man ihn bis Sommer, halte ich für realistischer. Auf die schnelle jetzt Ersatz zu finden wird auch nicht einfach, zumal Eberl im Januar eine Auszeit macht bis 01.Februar. Dann ist das Transferfenster dicht.
Kann sich Gladbach einen ablösefreien Abgang von Embolo derzeit leisten? Ich glaube kaum. Letztes Jahr durch Corona ein Minus von 30 Mio. Durch das Weiterkommen ins Achtelfinale hat sich das Minus um 10 Mio (geschätzt) verringert. Nun hat man die Kosten der Fans für 30.000 Dauerkarten komplett zurückerstattet. Das dürften auch ein paar Mio gewesen sein. Ich denke es ist eine finanzielle Frage für den Verein Embolo weiter zu behalten, zumindest bis Sommer. Zu verschenken haben derzeit die wenigsten Vereine etwas.
Wäre der Spieler ablösefrei gekommen und er hätte keinen großen Marktwert holt man halt Ersatz. Bei Embolo ist das nicht so einfach einen Verein jetzt zu finden, zumal man ihn auch bestimmt nicht für 5 Mio verschenken will.
Zu unserem derzeitigen Spiel passt er sehr gut, d.h. sportlich ist er wichtig für uns.
Intern wird man Tacheles reden. Würde Werder oder ein anderer Verein einen Spieler der doch ein paar Mio Ablöse bringt und sportlich wichtig ist öffentlich ans Kreuz nageln? Ich glaube nein. Auch wenn die Fans immer eine schnelle Entscheidung fordern. So lange ich Bonhof, Eberl und Co. kenne haben die sich eben nicht unter Druck setzen lassen von den Medien (Polizeiermittlungen, Stadt Essen, etc.), sondern das Ganze reflektiert, intern diskutiert und dann eine Entscheidung getroffen.