Für das heutige Spiel erwarte ich nichts, so wirklich Freude kommt bei mir auch nicht auf. Die Höhe ist natürlich noch das "Heimspiel" in Ungarn
Es genügt nicht zwei Spiele gegen City zu bestreiten, es müssen noch zwei Auswärtsspiele sein. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen das Einreiseverbot, aber der sportliche Wettkampf wird damit doch nur torpediert. Die UEFA täte gut daran ab dem Viertelfinale erneut ein Turnier zu veranstalten wie in der letzten Saison.
Ich würde mich ja ins Fäuschen lachen wenn wir mit der Rose-Kohle Hütter nicht nur refinanzieren würden - sondern noch ein ordentliches Plus verbuchen würden. Wird aber nicht geschehen, sportlich gibt es kaum Gründe aktuell die Eintracht zu verlassen - insbesondere nicht für Gladbach die um einen "einstelligen Tabellenplatz" Mal wieder spielen
Am Ende sind so die Mechanismen des Fußballs. Klopft Leipzig bei Hütter, dann ist er vermutlich genaus weg wie Rose jetzt bei uns auch.
Rose Geldgeilheit zu unterstellen ist mir zu kurzsichtig. Ja, er wird sicherlich noch ein ordentliches Upgrade bzgl. der Gehaltszahlungen in Dortmund genießen - allerdings hat er sportlich auch noch eine bessere Ausgangslage - ökonomisch ganz zu schweigen. Wir haben in dieser Saison das erste Mal seit drölfhundert Jahren wieder gegen den BVB gewonnen. Ich glaube übrigens, dass Rose in Dortmund nicht glücklich wird, den Wechsel kann ich dennoch verstehen. Unglücklich sind natürlich diese Aussagen mit:"möchte ich was aufbauen" und gefühlt bei der ersten Gelegenheit ist er wieder weg.
Das der Fokus bei Rose nicht auf der Bundesliga liegt.. halte ich für schlichtweg falsch. Wir haben einfach Probleme spielerisch gegen tiefstehende Gegner zu agieren, die tiefstehenden Gegner sind zumeist die... die auch in der Tabelle eher unten anzutreffen sind. Auch für seine spätere Arbeit im Sommer bei Dortmund wäre eine positive Bilanz bei Gladbach nun von Bedeutung. Wenn er keinen sportlichen Erfolg mehr haben sollte bei uns - wird er in Dortmund noch kritischer beäugt und nach ausbleibenden Resultaten wird direkt auf das schwierige Ende in Gladbach verwiesen und die Kritik ist sehr groß. Unabhängig von dieser ganzen Dortmundthematik wird er wohl auch über ein hohes Grundinteresse verfügen hier so erfolgweich wie möglich zu arbeiten. Ein Pokalsieg täte uns Mal wieder gut, dann kann man einen Abschied sicherlich auch verschmerzen.