Mehrere Leute scheinen mittlerweile Sauber auf dem Radar zu haben, nachdem diese bei den Long Runs in Barcelona gut aussahen.
http://www.auto-motor-und-sport.de/...ueckt-auf-den-radar-der-topteams-4461675.html
Bei Sauber selbst spricht man auch davon, dass man schätzt den Rückstand zur Spitze im Vergleich zur letzten Saison halbiert zu haben. Hülkenberg vermutet das schweizer Team auf einem ähnlichen Niveau wie Force India ... das könnte an der Grenze des Q3 sein.
Mercedes will auch einiges an Zeit gefunden haben. Der Rückstand auf RedBull würde mittlerweile unter einer halben Sekunde liegen. Das liegt wohl nicht nur an neuen Teilen (wie z.B. der Heckflügel), sondern auch an der Setup-Arbeit. Während man letztes Jahr sich mit Kinderkrankheiten rumplagte (gefaltete Kühler, DRS, KERS ...), kommt man dieses Jahr wohl besser vorran.
Bei Ferrari ist man immer noch auffällig oft mit FlowViz-Farbe unterwegs, welche die Luftströmungen am Fahrzeug erkennbar machen soll. Scheinbar versteht man dort den eigenen Wagen noch nicht so ganz.
Aber was heißt das schon. McLaren kam in den letzten Jahren auch weniger in den Tritt bei den Testfahrten und legte dann in der Saison gut zu.
Ferrari dominierte 2010 bei den Testfahrten scheinbar und gewann in Bahrain überlegen ... bevor man dann schnell zurück fiel und erst spät in der Saison wieder vorne mitspielte.