Ich weiß, aber der Zusammenhang ist wirklich grotesk. Generell sehr komisch, das wüsste jeder Interessierte gerne, warum Ferrari da plötzlich so schnell, wie der offenkundige Schub kam, dieser wieder genau so abrupt verschwand.
Seinerzeit waren sich ja alle einig, dass Ferrari nun neben den bekannten Vorteil die Reifen besser ins Arbeitsfenster zu bekommen und generell zu verstehen, nun sogar mehr Power hat. Deshalb waren und sah man sie sich im Vorteil. Nun hat Mercedes seine Hausaufgaben gemacht, meiner Meinung nach aber bei den Reifen. Mit der dritten Ausbaustufe und neuem Petronas-Sprit egalisierte man das Ganze vielleicht etwas, aber ich sehe es wie du, der rote Trick ist scheinbar komplett verschwunden und man entwickelte sich zurück.
Entweder Verschleiß, Nachhaltigkeitsbedenken durch irgendwas oder die FIA gab ihnen irgendwelche Auflagen nach ner Schonfrist bzw. es wurde doch ein Teil für illegal erklärt, was das nun nicht mehr ermöglicht. Oder ein Mix aus allem
, das würde mich schon sehr interessieren. Es ist und bleibt grotesk, zumal man auch gar nichts erfährt.