Formel 1 Saison 2020 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


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Gast_482

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Bottas wurde von Merc jetzt auch komplett verarscht....HAM wurde hier bevorzugt....die Reifen von Bottas sahen vor dem Stop sogar besser aus als die von Lewis....also in Bottas Haut würde ich echt stinksauer auf die Strategie Abteilung sein
Achso und das lag nicht daran das Lewis im 2 stint rausgenommen hat und den Sieg abgehakt hat, während Bottas hinter Verstappen herfuhr und ernsthaft dachte er kann das gewinnen und dabei seine Reifen komplett geschreddert hat.
Bottas hat sich hier selbst beerdigt, er hätte p2 ja nehmen können...
lass Verstappen doch Siegen der spielt in der WM keine Rolle.

Das heute war doch das selbe wie Malaysia 2015, irgendwas hat bei mercedes nicht gepasst und dann nimmt man halt das erste mit.
 

Benjamin

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Hui, da hat bei Red Bull heute wirklich alles gepasst. Das Risiko, auf eine andere Strategie als die anderen zu setzen, hat sich bei Max Verstappen voll ausgezahlt. Seine Reifen haben besser funktioniert als bei Mercedes - aber er hat es auch wirklich gut verstanden, mit ihnen umzugehen. Eine sehr starke Leistung von allen Beteiligten - das tut der Formel 1 auch sehr gut, wenn nicht jedes Rennen Mercedes gewinnt.

Durch die unterschiedlichen Strategien der ersten vier Autos war das Rennen auch recht interessant - für Bottas ist es natürlich dumm gelaufen, dass er am Schluss keine echte Chance mehr hatte, sich auf den älteren Reifen gegen Hamilton zu wehren... aber andererseits hat Hamilton eben, als er zuvor länger gefahren ist als Bottas, seinerseits kaum mehr Zeit auf den Teamkollegen verloren.

Leclerc schafft es dann doch immer wieder, mehr aus dem Ferrari herauszuholen, als eigentlich drinzustecken scheint. Mit einer durchaus überraschenden Ein-Stopp-Strategie, die sicher auch das Ihre zu diesem Ergebnis beigetragen hat, überholt er mehrere andere Fahrzeuge und erkämpft sich so Platz 4.
Wenn Ferrari doch bei Vettel ähnlich geschickt agiert hätte... aber hier war die Strategie nicht wirklich nachvollziehbar. Man holt ihn zu einem Zeitpunkt zum ersten Wechsel rein, als er selbst sagt, die Reifen seien noch gut, lässt ihn dann aber auf dem zweiten Reifensatz nicht all zu viele Runden fahren, um am Schluss auf die ungeliebten gelben Reifen zu wechseln. Ob man hier nicht auch besser auf eine Ein-Stopp-Strategie gesetzt hätte? Leider ist er nicht wirklich in der Position sich darüber zu beschweren... denn mit seinem Dreher nach dem Start trägt er natürlich selbst die Hauptverantwortung für seine Platzierung.

Für Hülkenberg ist es natürlich schade, dass er am Schluss durch den dritten Boxenstopp noch zwei Plätze verloren hat. Aber was soll man machen, wenn er Probleme mit den Reifen gibt... bevor man noch einen Schaden riskiert? Ein Podestplatz wäre ohnehin nicht realistisch gewesen - und das zweite Ziel, sich wieder ein bisschen bei den Teamchefs ins Gespräch zu bringen, um nächste Saison einen Platz zu ergattern, hat er vielleicht trotzdem erreicht.
 
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Gast_482

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Ich glaub er wollte, Mercedes aber lieber auf Nummer sicher. Der Verschleiß war schon hoch. Red Bull hat den Grundstein schon in Q2 gelegt, das muss man Ihnen lassen. Da hätte man es bei Silber vielleicht auf hart probieren sollen. Wobei Red Bull mit weich einfach besser klargekommen ist und plötzlich war Verstappen an #1 dran. Der höhere Reifendruck könnte Mercedes geschadet haben. Im zweiten Stint mussten sie schon sehr schonen. Dann vorab der gute Verstappen Start und es wurde stark gehandhabt in jeder Hinsicht, Mercedes konzentrierte sich mehr auf sich, ließ einen gegen Verstappen covern - der Reifen mehr schonen kann, durfte länger raus. Wie üblich. Das war schon noch schlüssig. Bottas natürlich kritisch, Vettel sagt vor Ärger gar nichts mehr, im Rennen war er schon sehr deutlich.
Das ging um das startmanöver Gegen Bottas.
der 2 Stopp war muss, nach letzte Woche gab es da keine Alternativen im WM Kampf.
das Maximum mitgenommen, so wird man wm.
 
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Hui, da hat bei Red Bull heute wirklich alles gepasst. Das Risiko, auf eine andere Strategie als die anderen zu setzen, hat sich bei Max Verstappen voll ausgezahlt. Seine Reifen haben besser funktioniert als bei Mercedes - aber er hat es auch wirklich gut verstanden, mit ihnen umzugehen. Eine sehr starke Leistung von allen Beteiligten - das tut der Formel 1 auch sehr gut, wenn nicht jedes Rennen Mercedes gewinnt.

Durch die unterschiedlichen Strategien der ersten vier Autos war das Rennen auch recht interessant - für Bottas ist es natürlich dumm gelaufen, dass er am Schluss keine echte Chance mehr hatte, sich auf den älteren Reifen gegen Hamilton zu wehren... aber andererseits hat Hamilton eben, als er zuvor länger gefahren ist als Bottas, seinerseits kaum mehr Zeit auf den Teamkollegen verloren.

Leclerc schafft es dann doch immer wieder, mehr aus dem Ferrari herauszuholen, als eigentlich drinzustecken scheint. Mit einer durchaus überraschenden Ein-Stopp-Strategie, die sicher auch das Ihre zu diesem Ergebnis beigetragen hat, überholt er mehrere andere Fahrzeuge und erkämpft sich so Platz 4.
Wenn Ferrari doch bei Vettel ähnlich geschickt agiert hätte... aber hier war die Strategie nicht wirklich nachvollziehbar. Man holt ihn zu einem Zeitpunkt zum ersten Wechsel rein, als er selbst sagt, die Reifen seien noch gut, lässt ihn dann aber auf dem zweiten Reifensatz nicht all zu viele Runden fahren, um am Schluss auf die ungeliebten gelben Reifen zu wechseln. Ob man hier nicht auch besser auf eine Ein-Stopp-Strategie gesetzt hätte? Leider ist er nicht wirklich in der Position sich darüber zu beschweren... denn mit seinem Dreher nach dem Start trägt er natürlich selbst die Hauptverantwortung für seine Platzierung.

Für Hülkenberg ist es natürlich schade, dass er am Schluss durch den dritten Boxenstopp noch zwei Plätze verloren hat. Aber was soll man machen, wenn er Probleme mit den Reifen gibt... bevor man noch einen Schaden riskiert? Ein Podestplatz wäre ohnehin nicht realistisch gewesen - und das zweite Ziel, sich wieder ein bisschen bei den Teamchefs ins Gespräch zu bringen, um nächste Saison einen Platz zu ergattern, hat er vielleicht trotzdem erreicht.
Die wollten Stroll vorne haben, nichts anderes
 

Benjamin

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Die wollten Stroll vorne haben, nichts anderes
Naja, er hat selbst im Interview gesagt, dass er starke Blasenbildung und viele Vibrationen hatte und dass er nicht glaubt, dass die noch die übrigen Runden überstehen würde. Außerdem hat er ja auch eine Position gegen Albon verloren, da eine verkappte Stallregie reinzulesen, halte ich doch für gewagt.

-o-
Welche Reifen man Hülkenberg nach dem letzten Stopp draufgemacht hat, hatte selbstverständlich keine Auswirkungen mehr auf die Position, da war er ja wirklich im Niemandsland mit viel Platz nach vorn und hinten.
 

John Lennon

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Die wollten Stroll vorne haben, nichts anderes

Und dafür haben sie in Kauf genommen, dass Hulk gleich von mehreren Fahrern überholt werden kann und so Punkte in der Konstruktionswertung verloren gehen? Ist dann wohl so eine "Ferrari gegen Vettel"-Sache.
 
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Naja, er hat selbst im Interview gesagt, dass er starke Blasenbildung und viele Vibrationen hatte und dass er nicht glaubt, dass die noch die übrigen Runden überstehen würde. Außerdem hat er ja auch eine Position gegen Albon verloren, da eine verkappte Stallregie reinzulesen, halte ich doch für gewagt.

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Welche Reifen man Hülkenberg nach dem letzten Stopp draufgemacht hat, hatte selbstverständlich keine Auswirkungen mehr auf die Position, da war er ja wirklich im Niemandsland mit viel Platz nach vorn und hinten.
Was soll er denn sonst sagen?
Sonst hat auch keiner drei Stops gebraucht und da waren einige viel länger unterwegs auf einen Reifen.
 

Domen4Fan

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Also Stroll vorzuziehen und Hülkenberg deswegen reinzuholen halte ich für eine seeeeeehr gewagte Theorie.
Wenn du so lange nicht mehr im Auto Sitzt und seit knapp 9 Monaten kein Rennen mehr gefahren bist kann es schon mal passieren das der Reifen nicht ganz über den Stint kommen kann. Insgesamt ein solider Auftritt von Hülki, auch wenn der Start hätte besser sein können.
 
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Gast_482

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McLaren und Renault die großen Verlierer heute, bei McLaren war es ab zu sehen, aber Renault sah bis heute ja stark aus.
Sieht dann irgendwie doch so aus das Ferrari kwm 3 wird.

Bei den 3 Teams hinten ist keine Hoffnung zu sehen.
Haas vermutlich leicht vor den anderen beiden.
Der Williams ist im Rennen eine richtige krücke.
 
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Gast_482

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Bei der Hitze kann Mercedes anscheinend auch nicht mehr den motorenvorteil nutzen, bei den Speedmessungen sieht das anders aus als bei den letzten 3 Rennen.
Die wahre Mercedes Pace ist aber an der schnellsten Runde zu sehen. Die Reifen haben das aber nur 3-4 runden bei Mercedes her gegeben und dann war RB schneller.
Im Nachhinein war letzte Woche im Rennen der Mercedes auch nicht drückend überlegen, da waren Ungarn und Österreich deutlich stärker. In Spanien mit c1 und normalen Reifendruck wird Mercedes die Hitze vllt. Verkraften.
überholen ist dort auch sehr schwer und Verstappen startet ja von p3 im Normalfall.
RB braucht einen zweiten Fahrer der vorne mit mischt, albon kann noch so tolle Manöver zeigen, wenn er im nirgendwo startet ist er unbrauchbar.
 

L-james

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Deshalb wird für mich ein Lewis Hamilton niemals ein wahrer Champion sein, sondern ein mimimi- und Heulsusenfahrer, der das Glück hatte in total überlegenen Autos unterwegs zu sein. Sobald er nicht gewinnt, heult und jammert er rum, war bei Rosbergs WM-Sieg auch so.

Das sind Gründe weshalb ich ihn vom Typ her nicht ausstehen kann, aber an seinem Talent Rennen zu fahren spielt das keine Rolle.

Und dafür haben sie in Kauf genommen, dass Hulk gleich von mehreren Fahrern überholt werden kann und so Punkte in der Konstruktionswertung verloren gehen? Ist dann wohl so eine "Ferrari gegen Vettel"-Sache.

Der User sah auch einen Phantom-Frühstart bei Verstappen, weil er ja Hülkenberg geschnappt hat.
Ich habe selten eine größere Schland-Brille gesehen. Ich frag mich bei sowas immer, wie man mit dieser Lügerei in die eigene Tasche und den unterschiedlichen Maßstäben klarkommt?
 
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Professor Moriarty

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Das ging um das startmanöver Gegen Bottas.
der 2 Stopp war muss, nach letzte Woche gab es da keine Alternativen im WM Kampf.
das Maximum mitgenommen, so wird man wm.

Hatte ich anders verstanden, stimmt schon, da war er gut dran und ja, sehe ich genau so. Da muss man besonnen bleiben, zumal Mercedes dies Mal noch mehr Reifenprobleme hatte, das könnte schon am Luftdruck liegen. Letztendlich war es für ihn kein schlechter Tag.
 

LeZ

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Wenn der RP ein Mercedes-Klon vom Vorjahr ist, kann es auch sein dass der die Reifen noch mehr belastet als der aktuelle mit dieser Spurverstellung. Wenn Hülkenberg dann noch etwas aggressiver fährt als Stroll kommt dann sowas zustande. Ist alles erklärbar.

Was Vettels "Reifenstrategie" angeht, der muss sich überlegen ob er das nächste Mal selbst entscheidet, und einfach draussen bleibt. Hat Hamilton meine ich vor Jahren auch mal gemacht als man ihn reinholen wollte. Sollte er vielleicht vorher mit Binotto diskutieren und kein Blatt vor den Mund nehmen, damit es nicht aus heiterem Himmel kommt. Ein Ingenieursteam das gegen den Fahrer arbeitet hält kein Fahrer aus.
 
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