Bronx Bull
Bankspieler
- Beiträge
- 6.623
- Punkte
- 113
Bottas hat ja die Pace, um zumindest P4 zu sichern, eventuell ist da sogar mehr drin. Aber Hamilton heute ziemlich ohne Pace.
Leclerc und nein, nur bei getriebewechsel.Leclaire war wohl mit dem Kopf schon im Feierabend.
Drohen ihm da eigentlich Strafen wegen eventueller Ersatzteile oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
mag sein, aber die Leitplanke hat er nicht knapp getroffen sondern ziemlich deutlich.War aber ein echter Unfall, habe gerade eben gesehen wie knapp Leclerc da immer vorbei geschrammt ist (oft schon mit leichtem Kontakt).
Overcut...Überholen geht moren doch eh nur in der Box ? Das ist dann eine Frage wie gut man den Boxenstopp plant gegen einen Undercut.
Puh da wurde Leclerc aber für einen groben Fehler belohnt.
Hamilton wie 2017 im niemalsland.
starke Leistung von Bottas!
Kann sein, aber mich hat es an 2017 erinnert, dort lief es sehr ähnlich.Bei Bottas wurde vor dem Qualifiying ordentlich am Setup was geändert. Mercedes ist da mit unterschiedlichen Herangehensweisen reingegangen, da wenig lief bei ihnen und bei Bottas ist es weitesgehend gut aufgegangen.
Das ist auch der Hauptgrund wieso Bottas über eine halbe Sekunde schneller war, sie hatten nicht die gleichen Bedingungen.
Bei Bottas wurde vor dem Qualifiying ordentlich am Setup was geändert. Mercedes ist da mit unterschiedlichen Herangehensweisen reingegangen, da wenig lief bei ihnen und bei Bottas ist es weitesgehend gut aufgegangen.
Das ist auch der Hauptgrund wieso Bottas über eine halbe Sekunde schneller war, sie hatten nicht die gleichen Bedingungen.
Es gibt ja in der IndyCar eine Regel, die deiner Intention entspräche...Das Reglement ist halt das Reglement, drum steht Leclerc jetzt ernsthaft auf Pole. Meiner Meinung nach ist das Reglement einfach schlecht und man sollte da nachbessern. Im Qualifying sollte es eben nicht nur um Speed gehen, sondern auch darum, dass man sein Auto heil in die Box bringt. Das muss man von einem Top-Piloten dann einfach verlangen können, dafür bekommen die ja schließlich auch ein bisschen mehr als nur 'n Appel und 'n Ei. Wenn man dann was reparieren muss, muss man eben von dort starten, wo man das Auto reparieren musste: Aus der Box. Fertig. Dann braucht man in solchen Fällen nicht mit Verschwörungstheorien anzurücken.