Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Edy87

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Ein großer Champion zeigt sich in der Niederlage...Hamilton ist ein schlechter Verlierer....er ist halt immer schön vorne gefahren all die Jahre.....aber wenn er unter Druck gerät dann wird er schon ein bischen unfair....er hat Rosberg 2015 so oft von der Strecke gedrängt das der sich 2016 gesagt hat jetzt ist schluss.....alleine was er im Letzten Rennen 2016 fabriziert hat als er so Langsam gefahren ist damit Max Rosberg Rausnimmt....also der kann nicht mit Anstand verlieren....

Auch wenn er ein großer Champ ist...einer der unfairsten ist er schon
 

Lena

Lange Guste
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Okay, Social Media ist schon ziemlich parteiisch, wenn man so quer liest. Da ist es so über den Daumen vielleicht 80:20 der Schuldzuweisung für Hamilton.
 

Edy87

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Bin auch bei 90:10....an der Stelle zu überholen ist zu gefährlich...wieso HAM da auch soviel Risiko geht ferstehe ich nicht....das Rennen war erst ein paar Kurven Alt....
Er sagt ja Ständig wie auch in Baku das es kein Sprint ist und dann sowas....
 
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Gast_482

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Perez war heute sehr schlecht....kam kaum voran....da muss mehr kommen von ihm

Mercedes war hier aber unschlagbar.....Ham war 0,3 sek vor Max und Bot 0,5 sek vor Perez in der Quali....Ham hat dann den Start verpennt gestern....aber das Perez hier gegen Raikonen auf P14 kämpfen muss zeigt das RB hier nicht auf Mercedes Niveau war....

Unschlagbar!!!:LOL:
Deswegen war selbst der Ferrari auf dem medium fast gleich schnell.
Max wäre hier spazieren gefahren genau wie gestern, auf hart mag der Mercedes gut gewesen sein aber niemals wäre er nur in die Nähe vom RB gekommen. Die Lücke wäre nach dem ersten Stint schon deutlich gewesen.

Die Frage ist eher wie Max am Freitag die pole liegen lassen hat. (aufjedenfall hatte man zu viel Flügel drauf)

Der WM Stand sieht viel schöner aus als das Kräfteverhältnis ist aus MB Sicht. Da müsste nach der Sommerpause ein großer Schritt kommen um um die Titel zu fahren.

Sonst kann man ruhig mal Ferrari loben, da geht es klar Vorwärts.
Bei Alonso das selbe, er zerstört Ocon jetzt nachdem er ein paar Rennen eingewöhnung gebraucht hat.
 
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Gast_482

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Bin auch bei 90:10....an der Stelle zu überholen ist zu gefährlich...wieso HAM da auch soviel Risiko geht ferstehe ich nicht....das Rennen war erst ein paar Kurven Alt....
Er sagt ja Ständig wie auch in Baku das es kein Sprint ist und dann sowas....
1 Runde geht das Rennen, genau das wurde dir im Sprint gestern gezeigt. (hast du das verpasst?)
Danach zerlegen sich die Reifen in der 2sec. "Wand" und es passiert nix mehr. (wenn der vorne schneller ist sowieso nicht)
Mercedes/Hamilton haben doch nix zu verlieren, natürlich geht er da voll rein.
Verstappen bettelt seit Jahren, es war nur eine Frage der Zeit.

In spätestens 5 Jahren ist er schlauer da weiß er das man Punkte mitnehmen muss und nicht auf krampf immer rein hält wenn man ein dominantes Auto hat. Er muss es dieses Jahr nur nach Hause fahren sonst bleibt was hängen.
 

Edy87

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Finde aber Red Bull hat hier mit der Abstimmung verwachst...viel zu viel Flügel....als ob man in Monaco wäre....Das Hamilton Gestern und Heute selbst ohne DRS soviel Überschuss hatte...da muss man sich schon gedanken machen....das hat diese unschöne Szene leider herbeigerufen muss man auch sagen....da muss man auch Hamilton zugute halten das man es auch versucht wenn man plötzlich so viel überschuss hat

Auch Perez hat darunter gelitten...selbst mit DRS kam er nicht an die Hinterbänkler nicht vorbei.....
 
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Bin auch bei 90:10....an der Stelle zu überholen ist zu gefährlich...wieso HAM da auch soviel Risiko geht ferstehe ich nicht....das Rennen war erst ein paar Kurven Alt....
Er sagt ja Ständig wie auch in Baku das es kein Sprint ist und dann sowas....
Naja, das Risiko hat sich ja gelohnt...er weiß halt das bei jedem Crash eigentlich prinzipiell der andere rausfliegt
 

L-james

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In dieser Kurve mit der Geschwindigkeit, in dieser Situation als der hintere Wagen, kann ich nicht mit "hat halt mal reingehalten" kommen.
Das ist völliger Irrsinn. Man kann viele Situationen, inbesondere bei den Starts wo Verstappen mit harten Bandagen gekämpft hat, niemals mit so einer gefährlichen Situation vergleichen.
Guckt man sich den Einschlag an, den komplett demolierten Wagen und dass 51G eingwirkt haben, kann Verstappen sich richtig glücklich schätzen wenn er da mit nur einer Gehirnerschütterung oder einem Schleudertrauma rausgeht.

Diese Situation mit einigen anderen deutlich ungefährlicheren Situationen zu vergleichen, wo Berührungen nichtmal annähernd zu solchen Unfällen/Einschlägen geführt hätte, ist absurd und völlig daneben.

5 oder 10 Situationen die zu einer "0815-Kollision" führen hätte können, kann man nicht als Rechtfertigung für ein Manöver hernehmen, was zu richtig schlimmen Unfällen und Verletzungen führen kann.

Unfassbar was hier von einer Seite für ein Müll vom Stapel gelassen wird. Verstappen ist im Krankenhaus wegen diesem ****** und es wird ihm auch noch vorgeworfen er habe das provoziert bzw. mit seinem Stil herbeigeführt. Das geht so überhaupt nicht.
 

Edy87

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Für Hamilton ist das Perfekt gelaufen....wäre er mit Max Abgeflogen....hätte er noch 38 Punkte Rückstand.... Plus 10 Plätze Grid Penalty beim nächsten Rennen...dann wäre er Bestraft....aber so war er halt der Gewinner....das er Glück hatte darf man hier ja nicht mehr sagen😄....schade das Max einfach nicht dieses Glück hat....

Jo die 10 Sekunden Strafe bringt nichts....da muss man sich gedanken machen.....Eine Strafe muss auch eine Strafe sein....egal für wenn...und wenn man dann noch locker Gewinnt dann stimmt was nicht mit dem System....
 

karmakaze

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das ist aber nicht parteiisch, sondern die Wahrheit...wobei ich eher bei 90:10 als 70:30 bin
Eilmeldung: Die FIA beschließt, Rennkommissare abzuschaffen und stattdessen ein Facebook-Fan Votum einzuführen. Natürlich gehen dann WM-Position und Sympathie mit in die Bewertung ein. :smoke:

Und ob jetzt nun 80-20, 90-10 oder 99-1, es ist genauso subjektiv und völlig unerheblich.
 

Edy87

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In dieser Kurve mit der Geschwindigkeit, in dieser Situation als der hintere Wagen, kann ich nicht mit "hat halt mal reingehalten" kommen.
Das ist völliger Irrsinn. Man kann viele Situationen, inbesondere bei den Starts wo Verstappen mit harten Bandagen gekämpft hat, niemals mit so einer gefährlichen Situation vergleichen.
Guckt man sich den Einschlag an, den komplett demolierten Wagen und dass 51G eingwirkt haben, kann Verstappen sich richtig glücklich schätzen wenn er da mit nur einer Gehirnerschütterung oder einem Schleudertrauma rausgeht.

Diese Situation mit einigen anderen deutlich ungefährlicheren Situationen zu vergleichen, wo Berührungen nichtmal annähernd zu solchen Unfällen/Einschlägen geführt hätte, ist absurd und völlig daneben.

5 oder 10 Situationen die zu einer "0815-Kollision" führen hätte können, kann man nicht als Rechtfertigung für ein Manöver hernehmen, was zu richtig schlimmen Unfällen und Verletzungen führen kann.

Unfassbar was hier von einer Seite für ein Müll vom Stapel gelassen wird. Verstappen ist im Krankenhaus wegen diesem ****** und es wird ihm auch noch vorgeworfen er habe das privoziert bzw. mit seinem Stil herbeigeführt. Das geht so überhaupt nicht.

Ja es ist eine Gefährlische Stelle...wenn keiner nachgibt....dann kracht es....Norris hat HAM durchgelassen und Leclerc hatte soviel Platz gelassen das er selber Abflog....
Hamilton ist da sicherlich All-In gegangen....und hat gesiegt
 

L-james

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Ja es ist eine Gefährlische Stelle...wenn keiner nachgibt....dann kracht es....Norris hat HAM durchgelassen und Leclerc hatte soviel Platz gelassen das er selber Abflog....
Hamilton ist da sicherlich All-In gegangen....und hat gesiegt

Obwohl Leclerc Platz gelassen hat und dadurch sich selber rausbrachte, war Hamilton in der Situation weiter innen (die 2 m die er beim Unfall zu weit an Ver war) und trotzdem hätte es ohne Leclers Eigenschutz gekracht.
Beim Crash kam es zum Untersteuern von Hamilton.

Das ist verdammt nochmal einfach keine Stelle wo ich reinhalte.
Hamilton hat hier einfach die komplett falsche Situation ausgewählt, der kann höheren Mächten oder wem auch immer danken, dass er nicht die Schuld an schlimmeren Folgen bei Verstappen trägt.

Hier noch das Team Radio von Verstappen direkt nach dem Aufprall, der ist komplett zerlegt.

Am fragwürdigsten ist das Verhalten und die Aussagen von Hamilton und Wolf nach dem Rennen. Die haben nach heute einiges an menschlichem Ansehen in meinen Augen verloren.
 

Edy87

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Obwohl Leclerc Platz gelassen hat und dadurch sich selber rausbrachte, war Hamilton in der Situation weiter innen (die 2 m die er beim Unfall zu weit an Ver war) und trotzdem hätte es ohne Leclers Eigenschutz gekracht.
Beim Crash kam es zum Untersteuern von Hamilton.

Das ist verdammt nochmal einfach keine Stelle wo ich reinhalte.
Hamilton hat hier einfach die komplett falsche Situation ausgewählt, der kann höheren Mächten oder wem auch immer danken, dass er nicht die Schuld an schlimmeren Folgen bei Verstappen trägt.



Hier noch das Team Radio von Verstappen direkt nach dem Aufprall, der ist komplett zerlegt.

Am fragwürdigsten ist das Verhalten und die Aussagen von Hamilton und Wolf nach dem Rennen. Die haben nach heute einiges an menschlichem Ansehen in meinen Augen verloren.

Ja finde den Jubel auch ein bisschen daneben....wäre das umgekehrt und Verstappen hätte HAM gekegelt der dann ins Krankenhaus muss...und RB hätte so ausgelassen gefeiert als wenn nichts Passiert wäre....würde ich das auch nicht gut finden....ein bisschen mehr Demut von HAM und Toto hätte man erwarten dürfen.....

Hamilton ist sich keiner schuld bewusst....er sagte das Max ihm da überhaupt kein Platz gelassen hat....

Nun ja auf den Bildern sind es fast 2 Meter bis zum Kerb....

Hier ein gutes Video.....gegen Leclerc war er ganz Inen

Bis zum Ende gucken

 
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Roberts

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Eilmeldung: Die FIA beschließt, Rennkommissare abzuschaffen und stattdessen ein Facebook-Fan Votum einzuführen. Natürlich gehen dann WM-Position und Sympathie mit in die Bewertung ein. :smoke:
Für viele Betrachter ist es vor allen Dingen die Fanszene, die das Sahnehäubchen auf einer Sportart ausmacht.

Hier zeigt sich (mal wieder), dass man da diffenzieren muss. Formel 1 - Fans, die leidenschaftlich über die verschiedenen Aspekte der Formel 1 diskutieren, betrachten den Vorfall - wie üblich - aus der neutralen Warte:

Formel 1-Fahrer-Fans sehen das ganz anders. Die Fraktion altgedienter Schumacher/Rosberg/Vettel-Fans hat seit vielen Jahren einen Hass auf Hamilton. Es kann doch nicht sein, dass dieser Emporkömmling die Rekorde der Schumacher-Legende bricht. Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet dieser rücksichtslose Dauerglückspilz, der mit seinem vielen Glück und und ewig unfairen Fahrmanövern ganzen Herden von deutschen Formel 1-Fahrern die Titel versaut hat - dass dieses Schwein hier so milde bestraft davon kommt. Bäh, geht gar nicht - aufs Rad flechten, teeren und federn...

Wenn der ganze Geifer dann mal versiegt ist, dann wäre es ganz hilfreich für das eigene Nervenkostüm, wenn man sich einfach mal klar macht, dass da zwei Fahrer mit unbedingten Titelambitionen reingehalten haben, als es auch anders möglich gewesen wäre. Verstappen hat sehr wohl registriert, dass Hamilton einen Geschwindigkeitsüberschuss hatte. Er wollte Hamilton nicht vorbei lassen, weil er genau wusste, dass er ihn auf der Geraden nicht kriegt, weil er dort das langsamer Fahrzeug hat. Hamilton hat in ähnlichen Situationen bisher eher zurückgesteckt, aber bei 40 Punkten Rückstand und dem in Kurven langsameren Fahrzeug wusste er genau, dass hier seine Chance gegeben war, an Verstappen vorbei zu kommen. Bossmove von beiden Seiten, erwartbare Kollision, normaler Rennunfall.

Horner und Marko mussten rumschreien und teufeln, Wolff hätte es genauso gemacht. Verstappen hätte übrigens das gleiche Manöver gezeigt wie Hamilton und umgekehrt.

So mancher Fan/Hater eines Sportlers sollte sich gelegentlich mal klar machen, dass man sich noch so sehr für das eigene Idol oder gegen das Idol von anderen einsetzen kann, man steht trotzdem nicht auf deren Payroll oder auf derjenigen der jeweiligen Konkurrenz. Man bleibt trotzdem nur der kleine unbeachtete Couch-Potato, der man immer schon war.
 

Professor Moriarty

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Übrigens einer, der mit Marko sehr gut kann:


Also mal ehrlich, einige sollten mal wieder zur Besinnung kommen und sich überlegen, auf welche Züge sie unreflektiert aufspringen. Ich hätte ja bei meiner Prognose vom 21.06., wie es hier sein wird, wenn Hamilton mal nicht zurücksteckt bei Verstappens Moves im Graubereich (seit Wochen) schon mit vielem gerechnet, aber hier fehlt langsam nur noch der Vorwurf Hamilton wegen Verbrechen an der Menschlichkeit anzuklagen.

Senna vs. Prost hätten hier so manche bei Sympathie für einen höchstwahrscheinlich nicht überlebt. Es ist und bleibt Rennsport. Wenn Verstappen denkt, dass irgendein Kontrahent in diesem Sport ständig zu seinen Gunsten zurücksteckt, dann ist das eine Fehleinschätzung, die er mal überdenken sollte. Schon gar kein siebenfacher Weltmeister in einem WM-Duell. Das war nur eine Frage der Zeit.

Zumal die Schuldfrage alles andere als so klar ist, wie es manche gerne hätten. Siehe oben, siehe Regeln. In diesem Sinne war die Strafe schon maximal und hart. Das ist ein Rennunfall, wo man über 60/40 für den ein oder anderen diskutieren kann.

In diesem Sport passiert so etwas mal, wenn einer nicht zurücksteckt. Das ist sein gutes Recht nach den Regeln (siehe Artikel) und wenn jemand denkt, dass er ständig seine Linien fahren kann ohne mit dem Gegner zu rechnen, ist er noch grün hinter den Ohren diesbezüglich.

Warum soll sich dafür jemand entschuldigen? Seht die Bilder und Regeln an. Bedauern ja, so was ist nie schön und ohne Risiko, aber das Risiko gilt beiden. Kindergarten. Genau so hätte Max sich nicht gefreut und ne Trauerminute angeleiert, wenn er in Zandvoort gewinnt und wieder mittendrin im WM-Kampf ist. Klar. Ist nur niemanden negativ aufgefallen, selbst bestimmten Leuten hier, bis Verstappen sich beschwerte. Es war zu diesem Zeitpunkt klar, dass es wohl verhältnismäßig glimpflich ausgegangen ist.

Bedenklicher finde ich solche Aussagen/Einschätzungen, wonach Red Bull jetzt zurückschießen soll. Was wäre da jetzt neu in den letzten Wochen? Vielleicht muss man da selbst mal Rennen gefahren sein, an sich ist es aber nicht schwer zu erkennen, dass Verstappen hier sich sehr oft im Graubereich am Limit bei seinen Moves bewegte. Beziehungsweise stark und fest damit rechnete, dass der Gegner zurückzieht. Bei meiner Einschätzung vom 21.06 brauchte ich dafür jedenfalls keine Glaskugel. Wir sind nicht mehr im Kartsport.

Dass Red Bull mit seinen Protagonisten jetzt hier über jeder Verhältnismäßigkeit ein Fass zugunsten seines Piloten aufmacht, liegt an deren Interessen. Klar. Wie Horner hätte Wolff wohl auch reagiert, Marko ist halt Marko. Bei dem drehen alle Gäule regelmäßig durch, wenn etwas nicht nach seinem Gusto läuft. Wenn schon, kommt sogar von ihm mal eine sachliche Differenzierung. Aber selbst der Reporter, dem er am meisten anvertraut und der ihn mag auf seine Art und Weise, kann so weit differenzieren, siehe Artikel oben, dass er dies alles andere als so klar, wie suggeriert, ansieht. Zum Thema Hamilton unfair, googelt mal, wie hier die generelle Einschätzung von aktuellen und ehemaligen Rennfahrern ist im Vergleich zu Schumacher beispielsweise. Es verwundert aber nicht, dass so ein Blödsinn hier jetzt auch noch kommt.
 
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Kraudi

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Ich weiß, Standbild und so, aber es zeigt zumindest das Hamilton den Scheitelpunkt bei Max nicht mehr ganz getroffen hat und er noch genug Platz nach rechts gehabt hätte.
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