Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


G

Gast_482

Guest
Jetzt stirbt man auf den neuen inters, jeder wusste das vom letzten Jahr bei Stroll.
gasly macht das easy…
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Mercedes hatte wohl Angst vor einem erneuten Reifenplatzer in der letzten Runde. Dann lieber die sicheren Punkte mitnehmen. So ein Gamble muss nicht schief gehen, kann aber.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Wenn man am Ende 3 Punkte vorne ist, dann schon. Glaskugel hat keiner.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Die Mercedes-Strategieabteilung ist dieses Jahr nicht so gut in Form. Das liegt aber vor allem an der Race-Performance von Perez. Der ist schnell genug, dass man auch ihn immer berücksichtigen muss und da schleichen sich dann Fehler ein, wenn man gegen zwei Autos fährt, statt wie in den letzten Jahren, nur gegen eines.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Boxenfunk Charles Leclerc
Leclerc fragt beim Team an, ob er mit diesen Reifen bis zum Rennende fahren kann und die Kollegen antworten überraschend mit einem klaren Ja. Einmal muss der Monegasse allerdings schon stoppen, um die Pneus zu wechseln.

spon

43/58: Auch Leclerc ist noch ein Faktor. Laut Team kann er bis zum Ende mit seinen Reifen durchfahren. Er hat allerdings seinen Pflichtstopp noch nicht absolviert. Bei der aktuellen Pace könnte er sogar vor Hamilton bleiben.
focus


Allerdings auch:

Keine Aufholjagd für Hamilton
Nach einem guten Start ärgert sich Hamilton letztlich über die Strategie, denn als er gerade auf dem dritten Rang stand, holte ihn das Team aufgrund der abgefahrenen Intermediates in die Box. So muss sich der Brite mit dem fünften Platz im Rennen und dem nun wieder entstandenden Rückstand auf Verstappen begnügen.

spon


Sind sich da nicht ganz einig bei spon. Denke schon, dass die beiden noch mal rein mussten.
 
G

Gast_482

Guest
Ocon ist durchgefahren...
Mercedes muss endlich verstehen das man nicht in 2019-2020 ist, ohne Risiko wird man kein WM!
RB hat in Sotchi das auch gewusst und nahm das Risiko.
Natürlich kann das schief gehen, aber man muss das Risiko gehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.046
Punkte
113
Fernando :jubel:(y)
So geht das, gut in Verstappens ALter wäre Alonso so eine ENtschuldigung auch nicht "passiert":D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Ich persönlich hätte an Stelle von Mercedes PER gecovered und wäre 1 Runde später gekommen, aber wenn der eigene Fahrer halt nicht will… Man sollte aber bedenken, dass es bei abtrocknenden Bedingungen traditionell eine Fahrerentscheidung ist. Da hilft auch das immer gleiche Abgekotze bei jedem GP von den immer gleichen Usern nicht weiter.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Hier hat man einen zu frühen wechsel des Motors vorgenommen und 6 Punkte verschenkt.
Nochmal ausführlicher für dich: BOT hatte vor Monza nur 1 frischen Motor im Pool - wegen dem Crash in Imola - und musste daher in Monza sein 4. System nehmen. Dann ist aber in Sotchi die ICE abgeraucht, weswegen man da die 5. ICE nehmen musste. Diese 4. ICE hat man noch während des GP zurückgeschickt und in der Woche darauf herausgefunden, dass es ein ICE-Problem in der zweiten Generation der diesjährigen Motoren gibt, die auch HAM betrifft, weswegen es notwendig war, diese umgehend auszutauschen, eben hier in der Türkei. Man wird doch nicht noch Rennen damit fahren, wenn sich bei BOT in einem FP, also bei null Last, so eine zweite Generation verabschiedet. Never ever.

Mit Verlaub, aber warum geht das nicht in deinen Schädel rein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Bottas ist heute sehr gut gefahren hätte ich nicht gedacht....er war heute der Beste....vorallem bei diesen Bedingungen die ihm eigentlich überhaupt nicht Liegen

VER war heute nicht sehr schnell...konnte Bottas kaum folgen....
Auf Trockener Strecke wäre das ein lockerer Doppelsieg für Mercedes geworden.....
In Sotschi und hier auf Trockener Strecke hatte RB keine Chance.....
2 mal hat der Regen jetzt RB geholfen....

Sainz und Leclerc waren heute auch sehr gut....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Mit Verlaub, aber warum geht das nicht in deinen Schädel rein?

Weil es nicht in die Agenda passt, genauso wie die Entscheidung von Hamilton, statt reinzukommen, draußen zu bleiben.

Mercedes hatte zwar ein paar unglückliche Strategie-Entscheidungen, aber auch nicht groß mehr oder weniger wie Red Bull und andere. Würde sogar sagen, Red Bull greift öfter daneben, aber bei so einem Kopf an Kopf Fight sitzen nicht alle Entscheidungen bzw. du musst auch mal bisschen riskieren und das geht nicht immer auf.

Selbst Hamilton hatte diese Saison ungewöhnlich mehr Eigenfehler. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann würde er heute mit 30+ Punkten die Führung inne haben.
Man sieht aber halt, auch so ein erfahrener 7-maliger Weltmeister macht Fehler wenn es richtig eng zugeht.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.600
Punkte
63
Waass? Gasly fährt nur Ideallinie, von innen kommt Perez und was Alonso da versucht, muss mir mal einer erklären. Niemals eine Strafe.

Du bist ein Realist, du sieht das, was in der Realität gewesen ist. Zur Entschuldigung der Stewards kann man nur spekulieren, dass die durch die weiße Lackierung des Red Bull wohl dachten, dass Perez geghostet war und Gasly daher innen noch Platz gehabt hätte, aber das ist halt nicht F1 2021, das ist kein Computerspiel, das war die Realität und Gasly hat sowohl nach innen und außen keinen Spielraum. Alonso zieht einfach zu stark rein. (Das wiederum ist aber exakt wie bei F1 2021 :LOL: )
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Hier hat man einen zu frühen wechsel des Motors vorgenommen und 6 Punkte verschenkt.
das sind in so einer wm einfach Fehler die man sich nicht leisten darf.
…und Du weißt das - wie immer - alles besser als die unerfahrenen sachkenntnislosen Oberdeppen bei Mercedes. :rolleyes:
 
Oben