Formel 1 Saison 2021 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Ballking

Bankspieler
Er kämpft halt auf unterlegenem Material...
Hamilton würde das auch tun....aber er hat den Wagen mit Höhrem Top Speed....also muss er das nicht
Vllt. sollte man nächste Saison eine Regel einführen, dass Wagen mit weniger Topspeed einfach die Auslaufzonen mitnehmen und den Gegner abdrängen dürfen. Mazepin würde es gefallen. Aber aktuell ist das noch nicht der Fall.
Ganz ehrlich; ich wäre mittlerweile wirklich für Einheitsautos bzw. wirklich stark reglementierte Wagen, so das wirklich der beste Fahrer und nicht der mit der schnellsten Karre gewinnt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ganz ehrlich; ich wäre mittlerweile wirklich für Einheitsautos bzw. wirklich stark reglementierte Wagen, so das wirklich der beste Fahrer und nicht der mit der schnellsten Karre gewinnt.
Schnellste Karre auf der geraden heisst aber nicht automatisch schnellste Karre auf nem Kurs!
Deswegen verstehe ich auch diese fixierung auf den Topspeed nicht!

karmakaze

Bankspieler
Der war gut. :LOL: Ich bin auch dafür, dass der FCB mal in die 3. Liga zwangsabsteigt und für immer in der CL gesperrt wird. Das sorgt auch für mehr Wettbewerb, wird nur keiner machen.

L-james

Allrounder
Du hast doch selber den Bericht zitiert und ignorierst einfach was drin steht, nämlich dass verstappen mitten auf der Strecke deutlich bremst als Hamilton hinter ihm ist.
Da weiter auf das eigene Gefühl zu vertrauen und einfach zu behaupten, dass beide schuld haben ist also differenzieren?
Ich weiß dass ich wenig Plan von der technischen Seite der F1 habe, aber wenn einige User hier, die nicht als undifferenzierte Hamilton fanboys bekannt sind und die hier oft sehr detaillierte Sachen schreiben, alle eine andere Meinung haben als ich, dann würde ich die eigene Meinung zumindest Mal hinterfragen...

Ich bleibe dann doch lieber bei Experten die selber bereits in der F1 gefahren sind (z.B. Glock) und vertraue deren Einschätzungen und Einordnungen mehr als hier Usern die einen 22-Jährigen brennen sehen wollen.

Schau dir die Szene am besten von oben an.

Gerade als die beiden unter dem aramco-Banner durchfahren erkennt man, wie Verstappen stark die Geschwindigkeit reduziert ... also bremst.

Klar kann man Hamilton fragen, warum er zu dem Zeitpunkt so nahe hinter Verstappen fährt.

Aber man könnte auch eine Diskussion anstrengen, ob es generell "erlaubt" wäre, mitten auf der Geraden (fernab der Bremszone) in die Eisen zu steigen, wenn der Gegner versucht sich im Windschatten anzusaugen.

Allerdings wird er schon langsamer und Ham entscheidet sich trotzdem dafür hinter ihm kleben zu bleiben anstatt einfach links vorbeizufahren. Warum macht er das nicht? Wegen der DRS Linie. Ganz freisprechen kann man ihn finde ich nicht

Kalle6861

Allerdings wird er schon langsamer und Ham entscheidet sich trotzdem dafür hinter ihm kleben zu bleiben anstatt einfach links vorbeizufahren. Warum macht er das nicht? Wegen der DRS Linie. Ganz freisprechen kann man ihn finde ich nicht
zudem fuhr Verstappen auch nicht gerade konsequent auf einer Seite und Ham musste wohl auch einkalkulieren das der vorausfahrende wieder die Spur wechselt!
Traurig ist aber eben bei Typen wie Verstappen und Leclerc so!

Kalle6861

Ich bleibe dann doch lieber bei Experten die selber bereits in der F1 gefahren sind (z.B. Glock) und vertraue deren Einschätzungen und Einordnungen mehr als hier Usern die einen 22-Jährigen brennen sehen wollen.
Auch wenn mir das wieder böse Post einbringen wird, aber für mich hast Du se manchmal echt nicht mehr alle, sorry!
Das ist so drüber, „drüberer“ geht kaum!

agostino

Old Member 2002
Was für ne Aufregung....Max gibt sich die größte Mühe in Schumis und Hamiltons Fußstapfen zu treten.....mehr nicht....:clowns:

PG32

Nachwuchsspieler
Nein genau um die User die verstappen "brennen" sehen wollen geht es nicht, aber dass du die alle in einen Topf wirfst und andauernd mit der Moralkeule kommst "Neid", "jungen Menschen zerstören", und suggerierst, dass alle die verstappen negativ sehen niedere Beweggründe haben, spricht nicht gerade dafür, dass du an Fakten interessiert bist. dann darfst du dich halt nicht beschweren, dass du als fanboy rüberkommst

Edy87

Nachwuchsspieler
Ich kann die Differenzierung nicht erkennen. Der konkrete Sachverhalt "Auffahrunfall" schien zunächst auf einem Missverständnis zu basieren. Dann wurde aber klar, was da eigentlich passiert ist. Die Anweisung vom Red Bull-Kommandostand, den Platz intelligent zurückzugeben und Verstappen, der genau verstanden hat, was damit gemeint ist: Lass Hamilton zwar vorbei, dann aber in die DRS-Falle tappen, Hamilton hat den Braten gerochen und ist nicht darauf reingefallen. Dann ist genau das passiert:

Wenn man Hamilton fragt, warum er zu dem Zeitpunkt so nahe hinter Verstappen gefahren ist, dann mag es so sein, dass es eine Misskommunikation zwischen Mercedes und Hamilton gab und Hamilton tatsächlich nichts von der vorgegebenen Platzrückgabe wusste.

Selbst wenn es nicht so ist, dann ist es aber nicht relevant, denn es dürfte schwerlich erlaubt sein, außerhalb einer Bremszone einfach in die Eisen zu steigen. Das ist der Punkt. Der Grund kann nicht sein: "Ich wollte unbedingt den Platz weisungsgemäß zurückgeben". Der Grund muss sachlogisch sein: "Ich will meinen Gegner in einen Fehler zwingen, denn wenn er mir reinfährt, fallen wir wohl beide aus und mir bleibt mein Punktevorsprung. Fährt er mir nicht rein und überholt doch noch, bin im DRS-Fenster und hole mir die Führung zurück."

Selbst wenn ich mich so gar nicht dazu durchringen kann, die offensichtliche Absicht zu akzeptieren, bleibt immer noch billigendes Inkaufnehmen, was die Sache kaum besser macht.

HAM hat das Spielschen Mitgespielt....er hat da auch eine Teil Schuld....

Professor Moriarty

Bankspieler
Vor allem wird dann natürlich dem einen Experten auf einmal nachgeplappert, der gerade mal in den Agenda-Kram passt. Glock hatte ja offensichtlich mehr Angst, als Vaterlandsliebe vor einem Wahnsinnigen, wie Marko beim Interview. Wie geschrieben, kein Wunder, dass ihm auch vor Massa in Brasilien die Düse ging. Dessen Vermutungen wurden auch eindeutig widerlegt durch die Daten/Fakten. Wie war das vom Marko. Ja Ralf, das sah wirklich unglücklich für uns aus, aber die Daten widerlegen die Optik. Der war wirklich gut im Nachhinein. Wie bereits von Anfang an behauptet und nun in jeder Hinsicht belegt, dafür brauchte man keine Daten um zu sehen, was Verstappen da schäbig vorhatte.

Ralf taugte ja dieses Mal leider nicht, der hatte trotz seiner offenen Präferenzen bis dato, ein klare Meinung zu Verstappens Aktionen und weiß, wann die rote Linie endgültig überschritten ist.

So einen Blödsinn zu unterstellen, dass hier jemand Verstappen brennen sehen möchte. Geht es noch? Leider bewegen sich andere nur auf so einem sehr seichten Niveau beispielsweise Hamilton in Silverstone einen Mordversuch zu unterstellen. Scheinbar steigt das Ganze nicht nur Verstappen zu Kopfe, an so viel ignorante Dummheit mag ich nicht glauben.

Verstappen ist so was von drüber, dass eine WM mittlerweile schändlich wäre. Leider taugt weder Red Bull, noch die FIA gerade, um seinem wahnsinnigen Treiben ein Ende zu setzen. Im Gegenteil. Marko ist Marko, Horner auch und die FIA öffnet gefährliche Türen, weil man sich ja nicht einmischen möchte. Das ist ihnen entglitten. Kein Wunder, wenn Fahrer nun meinen, wenn das nicht mehr bestraft wird und Verstappen damit durchkommt, passe ich meinen Fahrstil auch so an. Also über das Ziel hinaus „verteidigen“ und stets darauf verlassen, dass der Gegner zurücksteckt. Hey, es ist eh alles so sicher geworden. Super, dann hebeln wir die Regeln aus.

Wenn Verstappen mit der Mentalität und dem geduldeten Verhalten der letzten Wochen so durchkommt bzw. dann mit Doppelausfall noch WM wird, ist das ein trauriges Kapitel F1-Geschichte und weder geil, verdient noch irgendwas anderes bzw. dementsprechend unwürdig. Dafür hat er seit Wochen pervertiert den gesunden und respektablen Bereich von hartem Fahren verlassen.

Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Screenshot_20211206-143442.jpg
Screenshot_20211206-143423.jpg

Muss man aber auch nochmal betonen. Mit nem beschädigten Front Wing noch der mit Abstand schnellste zu sein, vor allem schneller als Bottas, ist auch ne Ansage

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ach ja, die Legendenbildung von den bösen Nutzern, die einen Fahrer nicht leiden können und ihm daher nur Böses wollen. Natürlich bist Du ein Fan von Verstappen und hängst an seinen Rockschößen, entgegen aller Beteuerungen ist die Verleugnung von Tatsachen ein typisches Merkmal. Letztlich spielst Du in der gleichen Liga wie der Verfassung des nachfolgenden Unsinns.

HAM hat das Spielschen Mitgespielt....er hat da auch eine Teil Schuld....
Goldig. :rolleyes:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
@Roberts mir fehlt dann doch Hamilton in deiner Liste. Der geht genauso wie Verstappen an die Grenze, aber er ist erfahrener um den richtigen Zeitpunkt zu finden. Und er musste in den letzten Jahren auch eigentlich nie an die Grenze gehen.

Die wirklichen Schuldigen sind aber die Verantwortlichen der FIA, die in den vergangenen Jahren und auch in dieser Saison schon mehrfach das Regelwerk zugunsten der Show ge- und überdehnt haben. Lebensgefahr besteht für die Fahrer dank der zahlreichen Sicherungssysteme zum Glück nicht mehr wirklich. Da fahren sich Fahrer bei Tempo 300 in die Kisten oder küssen eine Betonmauer, schütteln sich kurz und können am nächsten Tag wieder fahren. Ein Abflug neben die Strecke heißt nicht mehr automatisch das Aus im Rennen, sondern Zeitverlust. Dass da bestimmte Charaktere die Grenzen immer weiter Richtung Stock Car Rennen verschieben wollen, braucht einen nicht zu wundern. Denen gehört dann vom Regelwerk ein Riegel vorgeschoben, und das passiert bisher nicht.

Ich bleibe dabei: Verstappen disqualifizieren und fertig. Kein Titel für Rambogehabe und Hamilton gewinnt nicht auf der Strecke, sondern am grünen Tisch.

P.S.: Ich bedaure den armen Menschen, der in den nächsten Tagen die Tastatur und den Monitor von @Professor Moriarty reinigen muss. Mann, muss das kleben... :weghier:

Professor Moriarty

Bankspieler
Ach Ente, manchmal denkt man du kratzt sachlich die Kurve, dann kommt final wieder eine lächerliche Polemik, die in Erinnerung ruft, welcher Zunft du angehörst. Deshalb kann man dich letztendlich nie ernst nehmen bzw. ist es nicht der Rede wert. In diesem Sinne…

Kalle6861

Ja im grossen und ganzen halte ich Dich durchaus für einen reflektierten mituser, der genau wie ich zu extremen und Kompromisslosigkeit neigt, der sich aber unheimlich schwer damit tut sich von Selbst faktisch widerlegten eigenen Thesen zu verabschieden und abzurücken!
Und da enden auch die Gemeinsamkeiten!
Abe das kann noch kommen!
bist ja noch jung😉

Edy87

Nachwuchsspieler
Ach ja, die Legendenbildung von den bösen Nutzern, die einen Fahrer nicht leiden können und ihm daher nur Böses wollen. Natürlich bist Du ein Fan von Verstappen und hängst an seinen Rockschößen, entgegen aller Beteuerungen ist die Verleugnung von Tatsachen ein typisches Merkmal. Letztlich spielst Du in der gleichen Liga wie der Verfassung des nachfolgenden Unsinns.

Goldig. :rolleyes:

Hast du die Videos immer noch nicht Angesehen die ich hier gepostet hab?
Hamilton war im selben Alter wie Max sogar schlimmer....guck dir die Videos bitte an und hör auf den Funk von HAM

Hier wird so getan als ob VER der erste ist mit dieser Fahrweise....

Ich Möchte gerne eine Antwort von dir nach dem du die Videos gesehen hast....ich habe auch viele Vorfälle die HAM verursacht hat vergessen....weil er 8 Jahre Dominierte....

Bronx Bull

Bankspieler
Was genau hat denn der Hamilton von vor zehn Jahren plus mit der heutigen Situation zu tun? Das konnte man damals kritisieren, genauso wie man jetzt Verstappen kritisieren muss. Das rechtfertigt aber die Fahrweise von Max null und geht völlig am Thema - nämlich der F1-Saison 2021 - vorbei. Daraus mag man ein eigenes Thema machen können („Wer ist der Oberbösewicht aller Zeiten? Mad Max, Schummel-Schumi oder Lucky-Lewis?“), wenn man so denn unbedingt will. Hat aber weder mit dem Rennen gestern, noch mit Max‘ Verhalten gerade in den letzten Wochen oder mit der diesjährigen Saison etwas zu tun. Das ist, sei mir nicht böse, tatsächlich Whataboutism, quasi per Definition.

LeZ

Bankspieler
Schau dir die Szene am besten von oben an.

Gerade als die beiden unter dem aramco-Banner durchfahren erkennt man, wie Verstappen stark die Geschwindigkeit reduziert ... also bremst.

Klar kann man Hamilton fragen, warum er zu dem Zeitpunkt so nahe hinter Verstappen fährt.

Aber man könnte auch eine Diskussion anstrengen, ob es generell "erlaubt" wäre, mitten auf der Geraden (fernab der Bremszone) in die Eisen zu steigen, wenn der Gegner versucht sich im Windschatten anzusaugen.

Dass Hamilton bei verringertem Tempo Verstappen auf die Stoßstange auffährt, aber bewusst NICHT vorbeifährt obwohl er da jede Menge Platz links hatte, fällt dir nicht auf ? "Hat nicht gewusst" my ass, der wusste genau was Verstappen da vor hat und hat es bewusst nicht akzeptiert. "Überraschend stark gebremst" bei hohem Tempo hat Verstappen da nur bei komplett Blinden mit einer Agenda von hier bis Moskau.

Oben