Formel 1 Saison 2023 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen

Nimea

Nachwuchsspieler
Das ist leider tatsächlich Mercedes 2014-2016 Level von Red Bull. Langweilig.

Domen4Fan

Bankspieler
Hmm hätte es gefeiert wenn Alonso durchzieht, schade.
Aber der Aston Martin spielt auf dem level von mercedes und eventl. auch Ferrari.

Netter Fight (y)

Nimea

Nachwuchsspieler
Man muss Alonso einfach lieben! Starkes Ding, hungrig, immer noch sau schnell. Geiler Typ.

LeZ

Bankspieler
Wenn's gut läuft, schafft Alonso tatsächlich das Podium. Not bad for 41. (y)

P.S.: Was ist denn jetzt passiert, hat man Sainz das Motor Mapping konservativ runtergedreht ? Alonso hat in Nullkommanix ne Sekunde aufgeholt ???

Domen4Fan

Bankspieler
"Vettel hat den richtigen Zeitpunkt zum aufhören genommen"
Zitat ich selbst letzte Saison :crazy:

Wenn die beiden RB davorne nicht wären, wäre das ein episches Rennen gewesen :D

Nimea

Nachwuchsspieler
Wie hat man diesen Alonso gehen lassen können aus Ferrari Sicht? Ich verstehe das bis heute nicht.

Professor Moriarty

Bankspieler
Absolut. Es wird sich auch erst noch abzeichnen müssen, wie RB mit den reduzierten CFD- & Windtunnelzeiten klar kommt. Bis jetzt wird sich das kaum ausgewirkt haben, aber über die Saison wird sich der Nachteil kumulieren. Wenn da nicht die Konkurrenz beständig ins Klo greift, könnten sie nochmal näher ran kommen.

Bei der Rennpace war der Unterschied dann doch wieder sehr klar für Red Bull und deren Konzept. Aston fährt es ja recht ähnlich, wenn auch mit eigenen Ansätzen. Der Rest muss da noch ordentlich aufholen während der Saison.

Alonso dann doch noch mit dem Podium (y). Ferrari und Mercedes auch hier relativ weit dahinter. Ich würde es Aston Martin sehr gönnen und die Chancen haben sie vielleicht mit deutlich mehr CFD-Windkanal-Zeiten.

BTW: Auch interessant beim Alpine:

Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Alonso einfach bockstark. Wer weiß ob der Wagen überhaupt bei 100 % war nachdem ihm der Milliardärssohn da reingeballert ist. Super ihn wieder vorne dabei zu haben.

Nimea

Nachwuchsspieler
Alonso ist 2014 freiwillig gegangen. RTL und co. haben ja immer am Märchen gebastelt, dass Ferrari Alonso entlassen hat, um Vettel zu holen. Dem war nicht so.
Die Frage ist halt, was Alonso bei Ferrari wirklich gefehlt hat, um zu verlängern. Gefühlt wollte man aber auch Vettel haben, oder?

Professor Moriarty

Bankspieler
Mal abseits vom Hauptfokus finde ich, dass Bottas ein sehr gutes Rennen fuhr bzw. Williams doch besser als erwartet unterwegs war :). Gasly holte im Vergleich zum Qualifying auch noch viel mehr aus dem Alpine raus. Haas dann doch eher enttäuschend im Renn-Trimm. Alpha Tauri nicht ganz so katastrophal, aber deutlich unter den Erwartungen. McLaren eine Katastrophe ohne Wenn und Aber.

Professor Moriarty

Bankspieler
Ich find es nicht fair auf Stroll so draufzuhauen. Der ist so schlecht nicht. Jedenfalls nicht nur Milliardärs-Sohn ohne sportlichen Wert (GP2 usw.). Nicht vergessen. Zumal heut extrem mit Handicap unterwegs gewesen. Selbst Alonso meinte er sei heut sein Held und der Vater hielt es für nicht möglich, dass der Junior fährt.

Oben