Ich weiss nicht, was alle damit haben, dass das Spiel viel attraktiver sei. Die Spiele, die ich bisher gesehen habe, stehen nicht dafür. Auch gestern gegen Köln kann ich gut die folgende Analyse zitieren:
Zudem muss man auch immer einrechnen, wie stark der Gegner an dem Tag ist. Köln war gestern richtig mau, das hat mir auch ein befreundeter FC Anhänger bescheinigt. Beim einzigen Sieg unter Röber gegen Freiburg war der SC desolat, man sieht jetzt deutlich, dass die Hinrunde beim SC überschätzt wird, die haben gegen alle Kellergegner in der Rückrunde verloren. Die Unentschieden gegen Wolfsburg und Frankfurt geschahen gegen echt schwache Gegner. Und dann läßt man sich regelmäßig satte Führungen klauen. Und die Pokalpleite gegen Saarbrücken will ich dazu gar nicht erwähnen ...
Noch ein Unterschied zu Funkel, Rösler hat Stöger. Das ist so ziemlich der beste Fortuna Spieler neben Hennings diese Saison und der Organisator. Funkel hatte nach der Winterpause angekündigt, offensiver zu werden. Funkel hatte schon letzte Saison zeigen können, dass er es kann.
Ich würde auch keine Wette eingehen, dass wir unter Funkel mehr Punkte hätten, aber ich würde jede Wette eingehen, dass wir nicht weniger hätten. Und das reicht ja schon, den Trainerwechsel auch im Nachhinein als sinnlos zu erachten. Im Vorhinein hatte ich es eh schon vorhergesagt.
Ich gebe immer gerne zu, dass Funkel alte Schule war - Defense First. Aber gerade mit so einer Truppe, wo die Neueinkäufe nicht einschlagen, holt man (leider) nur so die wichtigen Punkte.