French Open 2020 - Herren


Wer gewinnt in Paris?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Wahnsinns-Abnutzungskampf zwischen Thiem und Schwartzmann! Auf dem eher langsamen Court - zumal bei den kühleren Temperaturen - prügelten sie manchmal auf die Bälle als gäbe es kein Morgen! Das Momentum wechselte ständig hin und her, so ist das eben bei einem Match auf Augenhöhe, da braucht mir bloß kein Hanswurst mit "verschenkt", "darf nicht sein", "wie dumm ist der?" oder ähnliches kommen. Eigentlich dachte ich, dass Thiem nach dem in einen 6:5-Vorsprung aufgeholten 3:5-Rückstand im vierten Satz dann doch zumacht, schließlich hat er drei Satzbälle, vor allem den dritten monstermäßig abgewehrt, doch Diego Schwartzmann- ein offensiveres Upgrade zu Michael Chang - rennt und fightet und zieht dem Dominik dann doch endgültig den Zahn. Dass Thiem im fünften nicht mehr großartige Reserven haben würde, war vorauszuahnen. Am Kampfgeist von Schwartzmann kann sich Zverev mal Anschauungsunterricht nehmen. Es war eine Szene, als er drei stramme Smashes von Thiem parierte, wohingegen Zverev einen durchschnittlichen von Sinner leichtfertig zwei Meter ins Aus drosch.
Klasse Match!! (y):beten:
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
D. Schwartzman hat sich das Halbfinale verdient. Thiem hatte auch mehrfach gesagt, dass seine Tanks nicht mehr ganz voll sind. Wer kann es ihm verdenken. ;) Das Match hat sich im Verlauf hochgeschaueklt und beide zeigten dann unter körperlichen Beschwerden teils astronomisches Tennis. Bei 6/5 im vierten Satz hätte Thiem auch gewinnen können. Da war er nahe dran am Sieg. Die US Open gewonnen und Viertelfinale in Paris ist auch nicht so schlecht. Er kann sehr zufrieden sein!

Schade, dass Sinner gegen Nadal nicht den ersten Satz gewinnen konnte. Es wäre ansomnsten vielleicht anders gelaufen. Er hat aber trotzdem sehr stark gespielt und ist vielleicht der beste U20 Spieler. Große Zukunft! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schwartzman gegen Nadal nochmal gewinnen kann. Wird wohl das langweilige Nadal - Djokovic Finale.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Meiste GS VFs:
1. Kafelnikov 13
2. Davydenko 10
3. Safin 9
4. Metreveli 8
5. Youzhny 6
6. Chesnokov 4
7. Cherkasov 3
7. Rublev 3

Rublev ist der 8. russische Spieler der in 3 oder mehr VFs gestanden ist
Ich fand Rublev am talentiertesten von dem Trio, aber dann schienen Khachanov und Medvedev ihn überholt zu haben
Ich sehe bei Medvedev immer noch mehr Potential, aber Rublev ist der jüngste aus dem Trio und in Sachen VFs ist er jetzt auch die Nummer 1
Khachanov scheint etwas abgehängt zu sein, mal sehen ob er 2021 wieder oben angreift
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Schade, dass Sinner gegen Nadal nicht den ersten Satz gewinnen konnte. Es wäre ansomnsten vielleicht anders gelaufen. Er hat aber trotzdem sehr stark gespielt und ist vielleicht der beste U20 Spieler. Große Zukunft!

Man muss da mit Prognosen ja immer vorsichtig sein, aber von den jungen Wilden wirkt mir Sinner schon wie der Reifste. Vor allem mental scheint er viel gefestigter als z.B. Tsitsipas oder Shapovalov. Ansonsten druckvolle, gute Grundschläge und ein variableres Spiel, als dies z.B. bei FAA der Fall ist.

Ich glaube aber nicht, dass da viel gegangen wäre, selbst dann nicht, wenn er sich den 1. Satz geholt hätte. Nadal hätte irgendwann doch zu seinem Spiel gefunden und was dann passiert, konnte man ja im 3. Satz bewundern.
Viel Unterschied war in den ersten beiden Sätzen tatsächlich nicht zu sehen. Es kommt auf diesem Niveau dann aber halt auf vier, fünf Punkte an und da hat Sinner ein bisschen Lehrgeld zahlen müssen. Das ging aber einem Djokovic in dem Alter gegen Federer bei den "Big Points" auch nicht anders.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113
D. Schwartzman hat sich das Halbfinale verdient. Thiem hatte auch mehrfach gesagt, dass seine Tanks nicht mehr ganz voll sind. Wer kann es ihm verdenken. ;) Das Match hat sich im Verlauf hochgeschaueklt und beide zeigten dann unter körperlichen Beschwerden teils astronomisches Tennis. Bei 6/5 im vierten Satz hätte Thiem auch gewinnen können. Da war er nahe dran am Sieg. Die US Open gewonnen und Viertelfinale in Paris ist auch nicht so schlecht. Er kann sehr zufrieden sein!

Schade, dass Sinner gegen Nadal nicht den ersten Satz gewinnen konnte. Es wäre ansomnsten vielleicht anders gelaufen. Er hat aber trotzdem sehr stark gespielt und ist vielleicht der beste U20 Spieler. Große Zukunft! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schwartzman gegen Nadal nochmal gewinnen kann. Wird wohl das langweilige Nadal - Djokovic Finale.

Kann man so sehen. Zumindest, finde ich, wird der Ausgang dieses Duells auf die tennishistorischen Aspekte nicht mehr viel Einfluss haben. Bezüglich der ermüdenden GOAT-Diskussionen würde es auch keinen richtungsweisenden Einfluss haben. Es gibt auch für einen Nadal mit 20 GSs gute Argumente gegen ihn, und auch schon mit 19 für ihn. Aber es läuft wohl auf das Duell hinaus.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Man muss da mit Prognosen ja immer vorsichtig sein, aber von den jungen Wilden wirkt mir Sinner schon wie der Reifste. Vor allem mental scheint er viel gefestigter als z.B. Tsitsipas oder Shapovalov. Ansonsten druckvolle, gute Grundschläge und ein variableres Spiel, als dies z.B. bei FAA der Fall ist.

Ich glaube aber nicht, dass da viel gegangen wäre, selbst dann nicht, wenn er sich den 1. Satz geholt hätte. Nadal hätte irgendwann doch zu seinem Spiel gefunden und was dann passiert, konnte man ja im 3. Satz bewundern.
Viel Unterschied war in den ersten beiden Sätzen tatsächlich nicht zu sehen. Es kommt auf diesem Niveau dann aber halt auf vier, fünf Punkte an und da hat Sinner ein bisschen Lehrgeld zahlen müssen. Das ging aber einem Djokovic in dem Alter gegen Federer bei den "Big Points" auch nicht anders.

Aussagen wie `Wer weiss, wie es dann ausgegangen wäre´ ist der untaugliche Versuch, Faktizität zu ermogeln.
Bei Nadal in RG muss man die Dinge vom Ende her denken. War er dabei, gewann er auch das Turnier. Da nützte es auch Puerta+Federer nichts, den Startsatz gewonnen zu haben.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Man muss da mit Prognosen ja immer vorsichtig sein, aber von den jungen Wilden wirkt mir Sinner schon wie der Reifste. Vor allem mental scheint er viel gefestigter als z.B. Tsitsipas oder Shapovalov. Ansonsten druckvolle, gute Grundschläge und ein variableres Spiel, als dies z.B. bei FAA der Fall ist.
Tsitsipas stand mit 20 in einem Masters Finale (Toronto 2018) und in einem GS HF (AO 2019)
Der Grieche ist ein um Längen besserer Tennisspieler weil viel vielseitiger als Sinner. Der ganze Hype um den Italiener nervt mich allmählich nur noch.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Würde Sinner in diesem Forum so gehyped werden hätte er schon längst einen eigenen Thread wie Tsitsipas, Medvedev, Shapalov oder FAA mit mehreren zukünftigen GS Titeln. Wäre er Kanadier hätte er wohl schon einen.

Nicht nur gegen Zverev auch gegen Gofin in der 1. Runde oder Nadal in den ersten beiden Sätzen war das ganz grosses Tennis von ihm. Die Aufmerksamkeit die er im Moment erhält ist mehr als verdient!
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Würde Sinner in diesem Forum so gehyped werden hätte er schon längst einen eigenen Thread wie Tsitsipas, Medvedev, Shapalov oder FAA mit mehreren zukünftigen GS Titeln. Wäre er Kanadier hätte er wohl schon einen.

Nicht nur gegen Zverev auch gegen Gofin in der 1. Runde oder Nadal in den ersten beiden Sätzen war das ganz grosses Tennis von ihm. Die Aufmerksamkeit die er im Moment erhält ist mehr als verdient!

Nur eine Frage der Zeit, bis Sinner auch einen Thread bekommt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.591
Punkte
113
7-5 6-2 6-3!🎉 (y) War dann doch deutlicher als erwartet. Nach dem 3-5 im ersten Satz war Tsitsipas aber heute der klar bessere Spieler. Zweites Halbfinale bei einem GS!🎆
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
7-5 6-2 6-3!🎉 (y) War dann doch deutlicher als erwartet. Nach dem 3-5 im ersten Satz war Tsitsipas aber heute der klar bessere Spieler. Zweites Halbfinale bei einem GS!🎆
hab ab Mitte Satz 1 bis Mitte Satz 3 schauen können und fand Tsitsipas ab dieser Phase wirklich sehr konzentriert und stark, er hat seinen Spielwitz und seine Variabilität gezeigt und Rublev damit den Zahn gezogen. Der wiederum hat doch etwas enttäuscht dann wie er nach der Führung im ersten Satz eher implodiert ist und zusehends unzufriedener und grantiger über seine Fehler und sein Spiel wurde.. er fand einfach kein Rezept mehr gegen den gut aufgelegten Tsitsipas. Insofern ein verdienter 3:0 Erfolg, mal schauen was jetzt gegen den Djoker geht!
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Heute 13.30 HF im Doppel mit Krawietz/Mies

und wenn die Herren sich beeilen mit dem Doppel zuvor, könnte man rechtzeitig um 15 Uhr in die Podoroska-Show wechseln.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Heute 13.30 HF im Doppel mit Krawietz/Mies

und wenn die Herren sich beeilen mit dem Doppel zuvor, könnte man rechtzeitig um 15 Uhr in die Podoroska-Show wechseln.

Bei den Damen ist die Lisicki heute Co-Kommentatorin falls ich das gestern richtig verstanden habe.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
wie bei nadal war es für djokovic vllt auch nicht so schlecht, dass er jetzt auch mal getestet wurde. alles glatt gewinnen ist nicht unbedingt immer so gut, denn wenn es dann gegen einen schweren gegner geht, muss man hart sein und in den engen situationen bereit sein. am anfang des viertelfinal spiels musste man sich bei nole ein wenig sorgen machen. das sah nicht gut aus, aber im verlauf wurde es dann wieder gut und er war dann voll da. tsitsipas wird vllt schwerer als gedacht, aber nole ist hoffentlich ready und macht das finale klar.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.820
Punkte
113

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Das ist bei Djokovic lange bekannt. Ich wundere mich nur immer wenn der Serbe zwischendurch als fairer Sportmann glorifizert wird. Ist er nicht.

:LOL:

Carenno Busta: nimmt MTO zu "günstigen Zeitpunkten" im US Open QF + HF um danach "wie neu" weitezumachen. Was ein Clown. Wohl etwas salty, dass er nach dem 1. Satz überrollt wurde.

Nole doch gestern nichtmal MTO oder? Nur normale Behandlung beim changeover. Dazu kam er ZU BEGINN des Matches mit Tape auf den Platz. #logik
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
:LOL:

Carenno Busta: nimmt MTO zu "günstigen Zeitpunkten" im US Open QF + HF um danach "wie neu" weitezumachen. Was ein Clown. Wohl etwas salty, dass er nach dem 1. Satz überrollt wurde.

Nole doch gestern nichtmal MTO oder? Nur normale Behandlung beim changeover. Dazu kam er ZU BEGINN des Matches mit Tape auf den Platz. #logik

biblisch :LOL: wie mit dem Splitter und dem Balken :belehr:
 
Oben