French Open 2021 - Herren


Wer gewinnt die French Open 2021


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tsitsipas hat eine gute Auslosung erwischt. R1 gegen Chardy kann aber durchaus tricky werden, wenn der Franzose was trifft. 2. Runde gegen evtl Korda wäre auch nicht so ganz ohne. PCB ist halt in seinem Achtel, da kann er sich nicht beklagen und über Medvedev im VF auch nicht. Wenn er die Form der letzten Wochen mitnehmen kann, kann es auf jeden Fall sehr weit gehen und ein starkes Turnier werden.

Korda ist für R2 eine große Herausforderung. Der "München" Korda wäre keine, allerdings trifft er diese Woche die gelben Kugeln wirklich wieder recht proper und dann geht das schon in Richtung Top 15, Top 20 Qualität. Aber ist eigentlich auch egal, Tsitsipas hat, nach den Leistungen der letzten Wochen, den Anspruch um den Titel zu spielen. Da muss man natürlich auch die Kordas dieser Welt besiegen.
Für Korda ist es allerdings auch nicht die beste Auslosung ;) Ich gehe allerdings davon aus, dass Korda nicht mehr viele Slams spielen muss, in denen er ungesetzt ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Djokovic
R1: Sandgren
R2: Pouille/Cuevas
R3: Humbert
AF: Cecchinato/Goffin/Musetti

In der 1. Sektion hat es Djokovic ziemlich gut erwischt, Sandgren wird keine große Hürde sein. Pouille und Cuevas sind zwar talentiert, aber sie haben auch ihre beste Zeit hinter sich, vor allem Pouille, der wiederum noch recht jung ist, weshalb ich ihn nicht für alle Ewigkeit abschreiben würde, aber bei den FO erwarte ich wenig. Humbert wäre für eine 3. Runde nicht einfach, aber von ihm kommt schon länger nichts. In der 1. Runde trifft Goffin gleich auf Musetti, da könnte direkt Schluss sein. Djokovics AF-Gegner scheint jetzt auch nicht die größte Hürde zu sein. Musetti schätze ich aktuell sogar am stärksten ein, aber dem fehlt die GS-Erfahrung. Im VF würde Djokovic vermutlich auf Berrettini, Federer oder FAA treffen. Die 3 wären ok als VF-Gegner. An Federer mag ich zwar nicht so recht glauben, aber wenn er ins VF kommt, dann wäre er auch kein leichter Gegner. Berrettini war ja recht gut drauf zuletzt, als Nummer 9 der Welt ist er auch der schwierigste Gegner nach der WRL außerhalb der Top 8.

Federer:
R1 Qualifikant
R2 Rinderknech/Cilic
R3 Fritz/Koepfer
AF FAA/Berrettini

Berrettini:
R1 Qualifikant
R2 Coria/Lopez
R3 FAA
AF: Federer/Fritz/Koepfer

Hier muss man eigentlich noch abwarten, wer in R1 auf Federer und Berrettini wartet. Die Cerundolos der Alcaraz wären nicht so einfach. Ich hoffe aber, dass Federer in einer Bo5 Partie es schafft. In R2 würde ich sogar eher Rinderknech erwarten, der hat dieses Jahr schon etwas auf sich aufmerksam gemacht, aber Federer sollte falls er in R2 steht doch die Runde auch gewinnen. Gegen Koepfer und Fritz könnte es komplizierter werden. Federer selbst sagt ja, dass er im Training besser spielt als in den Spielen, wenn er das auf den Platz bringt, dann wäre hier zumindest das AF drin.
Berrettinis größter Gegner vor dem AF wäre der Auger-Aliassime, der Kanadier ist sehr wechselhaft. Eigentlich wäre ein AF zwischen beiden komplett offen, wenn beide gut spielen. In einem AF zwischen Federer vs Berrettini/FAA würde ich vor dem Turnier Berrettini/FAA favorisieren. Vor allem Berrettini dürfte auch recht konstant sein, wogegen FAA auch gerne mal eine gute Partie mit einer schlechten garniert

Nadal:
R1 Popyrin
R2 Gaston/Gasquet
R3 Norrie/Sonego
AF Sinner/Monfils

Popyrin gewann dieses Jahr seinen 1. Titel und überzeugte auch in Madrid, wo er gg Nadal sogar recht gut mithalten konnte. Am Ende gewann aber der Spanier souverän und die Bedingungen dort kommen Popyrin auch entgegen. Für die 1. Runde gehört Popyrin so in die Top 15 der schwierigsten Gegner, aber wer glaubt schon, dass er Nadal besiegen kann? In R2 könnte Gaston etwas lästig werden, aber da meine ich seine Stopps, nicht das Ergebnis. Gasquet würde maximal 7 Games holen. Norrie und Sonego sind schon nicht so angenehm für die 3. Runde, vor allem Sonego wäre ein schwieriger 3. Rundengegner, wenn er gut spielt. Weil Sonego ist doch noch nicht so konstant. Norrie ist von der Konstanz da stärker, aber im Gegensatz zu Sonego hat Norrie wenig Waffen Nadal zu ärgern. Im AF sollte Sinner warten, ich wäre enttäuscht wenn nicht, auch wenn man Sinner auch ein früheres Ausscheiden zugestehen muss. Sinner war zuletzt etwas wechselhaft, neben den Niederlagen gg Djokovic, Tsitsipas und Nadal verlor er zwischendurch gg Popyrin und Rinderknech. Das VF letztes Jahr gg Nadal war gut von ihm, aber er muss da einfach einen der ersten beiden Sätze gewinnen, genauso wie die 2. Runde gg Nadal in Rom, da ließ er in beiden Sätzen Führungen liegen. Für das AF wäre Sinner ein harter Gegner, vor allem wenn er aus den vorherigen Duellen gelernt hat, wovon ist ausgehe. Im VF würde Rublev/Karatsev/Schwartzman auf Nadal warten. Ich würde nur Rublev Chancen geben, Karatsev ist vermutlich etwas zu ungelenkig, Schwartzman fehlt die Power für eine Bo5 Partie gg Nadal und 2021 fehlt ihm dazu die Form. Karatsev hat aber noch seinen Rauschzustand, da könnte er sogar mehr erreichen, als das ich ihm zutraue

Rublev:
R1: Struff
R2: Bonzi/Bagnis
R3: Lajovic/Basilashvili/Q
AF: Karatsev/Schwartzman

Struff als Auftaktgegner ist nicht angenehm, er hat 2021 auch 2x mal den 1. Satz gewonnen gg Rublev. danach sieht es für Rublev bis zum AF schöner aus.
Schwartzman vs Karatsev in R3 wäre recht offen. Schwartzmans Weg in die 3. Runde ist auch angenehm. Karatsev gewann beide Duelle gg Schwartzman in diesem Jahr. Ich würde vor dem Turnier auch Karatsev leicht favorisieren, aber Schwartzman darf man nie unterschätzen, er stand hier auch auch immerhin 2x im VF. Das AF zwischen Rublev und Karatsev/Schwartzman könnte lustig werden. Vor allem Karatsev vs Rublev, wenn da Karatsev die Kugel trifft, dann kann sich das 4, 5 Sätze ziehen.

Der Weg von Djokovic in das mögliche Duell mit Nadal ist meiner Meinung nach deutlich einfacher als von Nadal. Für Djokovic ist es bis ins VF ziemlich entspannt, dort muss man dann sehen wer warten würde. Berrettini wäre wie gesagt schon komplizierter. Der 1. Rundengegner, der 3. Rundengegner und der 4. Rundengegner von Nadal dürften aber schwieriger sein, in R1 ist das noch egal, aber in Runde 3 und Runde 4 ist das auf dem Papier schon komplizierter. Aber wer dann wirklich der jeweilige Gegner wird, das muss man ja auch noch abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Tippe auf ein Finale Nadal/Djoker vs Zverev/Tsitsi
Sollte Thiem nicht das VF erreichen wäre Ruud wahrscheinlich Gegner von Zverev, sollte Tsitsi vor dem HF scheitern, dann wäre Med, Korda, Dimi, Garin oder PCP Zverevs potentielle HF Gegner.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Djokovic
R1: Sandgren
R2: Pouille/Cuevas
R3: Humbert
AF: Cecchinato/Goffin/Musetti

In der 1. Sektion hat es Djokovic ziemlich gut erwischt, Sandgren wird keine große Hürde sein. Pouille und Cuevas sind zwar talentiert, aber sie haben auch ihre beste Zeit hinter sich, vor allem Pouille, der wiederum noch recht jung ist, weshalb ich ihn nicht für alle Ewigkeit abschreiben würde, aber bei den FO erwarte ich wenig. Humbert wäre für eine 3. Runde nicht einfach, aber von ihm kommt schon länger nichts. In der 1. Runde trifft Goffin gleich auf Musetti, da könnte direkt Schluss sein. Djokovics AF-Gegner scheint jetzt auch nicht die größte Hürde zu sein. Musetti schätze ich aktuell sogar am stärksten ein, aber dem fehlt die GS-Erfahrung. Im VF würde Djokovic vermutlich auf Berrettini, Federer oder FAA treffen. Die 3 wären ok als VF-Gegner. An Federer mag ich zwar nicht so recht glauben, aber wenn er ins VF kommt, dann wäre er auch kein leichter Gegner. Berrettini war ja recht gut drauf zuletzt, als Nummer 9 der Welt ist er auch der schwierigste Gegner nach der WRL außerhalb der Top 8.

Federer:
R1 Qualifikant
R2 Rinderknech/Cilic
R3 Fritz/Koepfer
AF FAA/Berrettini

Berrettini:
R1 Qualifikant
R2 Coria/Lopez
R3 FAA
AF: Federer/Fritz/Koepfer

Hier muss man eigentlich noch abwarten, wer in R1 auf Federer und Berrettini wartet. Die Cerundolos der Alcaraz wären nicht so einfach. Ich hoffe aber, dass Federer in einer Bo5 Partie es schafft. In R2 würde ich sogar eher Rinderknech erwarten, der hat dieses Jahr schon etwas auf sich aufmerksam gemacht, aber Federer sollte falls er in R2 steht doch die Runde auch gewinnen. Gegen Koepfer und Fritz könnte es komplizierter werden. Federer selbst sagt ja, dass er im Training besser spielt als in den Spielen, wenn er das auf den Platz bringt, dann wäre hier zumindest das AF drin.
Berrettinis größter Gegner vor dem AF wäre der Auger-Aliassime, der Kanadier ist sehr wechselhaft. Eigentlich wäre ein AF zwischen beiden komplett offen, wenn beide gut spielen. In einem AF zwischen Federer vs Berrettini/FAA würde ich vor dem Turnier Berrettini/FAA favorisieren. Vor allem Berrettini dürfte auch recht konstant sein, wogegen FAA auch gerne mal eine gute Partie mit einer schlechten garniert

Nadal:
R1 Popyrin
R2 Gaston/Gasquet
R3 Norrie/Sonego
AF Sinner/Monfils

Popyrin gewann dieses Jahr seinen 1. Titel und überzeugte auch in Madrid, wo er gg Nadal sogar recht gut mithalten konnte. Am Ende gewann aber der Spanier souverän und die Bedingungen dort kommen Popyrin auch entgegen. Für die 1. Runde gehört Popyrin so in die Top 15 der schwierigsten Gegner, aber wer glaubt schon, dass er Nadal besiegen kann? In R2 könnte Gaston etwas lästig werden, aber da meine ich seine Stopps, nicht das Ergebnis. Gasquet würde maximal 7 Games holen. Norrie und Sonego sind schon nicht so angenehm für die 3. Runde, vor allem Sonego wäre ein schwieriger 3. Rundengegner, wenn er gut spielt. Weil Sonego ist doch noch nicht so konstant. Norrie ist von der Konstanz da stärker, aber im Gegensatz zu Sonego hat Norrie wenig Waffen Nadal zu ärgern. Im AF sollte Sinner warten, ich wäre enttäuscht wenn nicht, auch wenn man Sinner auch ein früheres Ausscheiden zugestehen muss. Sinner war zuletzt etwas wechselhaft, neben den Niederlagen gg Djokovic, Tsitsipas und Nadal verlor er zwischendurch gg Popyrin und Rinderknech. Das VF letztes Jahr gg Nadal war gut von ihm, aber er muss da einfach einen der ersten beiden Sätze gewinnen, genauso wie die 2. Runde gg Nadal in Rom, da ließ er in beiden Sätzen Führungen liegen. Für das AF wäre Sinner ein harter Gegner, vor allem wenn er aus den vorherigen Duellen gelernt hat, wovon ist ausgehe. Im VF würde Rublev/Karatsev/Schwartzman auf Nadal warten. Ich würde nur Rublev Chancen geben, Karatsev ist vermutlich etwas zu ungelenkig, Schwartzman fehlt die Power für eine Bo5 Partie gg Nadal und 2021 fehlt ihm dazu die Form. Karatsev hat aber noch seinen Rauschzustand, da könnte er sogar mehr erreichen, als das ich ihm zutraue

Rublev:
R1: Struff
R2: Bonzi/Bagnis
R3: Lajovic/Basilashvili/Q
AF: Karatsev/Schwartzman

Struff als Auftaktgegner ist nicht angenehm, er hat 2021 auch 2x mal den 1. Satz gewonnen gg Rublev. danach sieht es für Rublev bis zum AF schöner aus.
Schwartzman vs Karatsev in R3 wäre recht offen. Schwartzmans Weg in die 3. Runde ist auch angenehm. Karatsev gewann beide Duelle gg Schwartzman in diesem Jahr. Ich würde vor dem Turnier auch Karatsev leicht favorisieren, aber Schwartzman darf man nie unterschätzen, er stand hier auch auch immerhin 2x im VF. Das AF zwischen Rublev und Karatsev/Schwartzman könnte lustig werden. Vor allem Karatsev vs Rublev, wenn da Karatsev die Kugel trifft, dann kann sich das 4, 5 Sätze ziehen.

Der Weg von Djokovic in das mögliche Duell mit Nadal ist meiner Meinung nach deutlich einfacher als von Nadal. Für Djokovic ist es bis ins VF ziemlich entspannt, dort muss man dann sehen wer warten würde. Berrettini wäre wie gesagt schon komplizierter. Der 1. Rundengegner, der 3. Rundengegner und der 4. Rundengegner von Nadal ist aber schwieriger, in R1 ist das noch egal, aber in Runde 3 und Runde 4 ist das auf dem Papier schon komplizierter. Aber wer dann wirklich der jeweilige Gegner wird, das muss man ja auch noch abwarten
Nadals Auslosung ist recht kernig
R1 Popyrin
R2 Gaston/Gasquet
R3 Norrie/Sonego
AF Sinner/Monfils
VF: Rublev/Karatsev/Basiliasvili
HF: Djokovic.

Ich sach mal so, Tsitsi & Zverev würden bei diesem Draw wahrscheinlich nicht in´s Finale kommen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Alcaraz gewinnt in der letzen Qualirunde den 1ten mit 6:1. Er ist der einzige Qualifikant, der auch gute Spieler ein ganz bisschen kitzeln könnte. Mal gucken wo er im Falle der Qualifikation landen wird.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nadals Auslosung ist recht kernig
R1 Popyrin
R2 Gaston/Gasquet
R3 Norrie/Sonego
AF Sinner/Monfils
VF: Rublev/Karatsev/Basiliasvili
HF: Djokovic.

Ich sach mal so, Tsitsi & Zverev würden bei diesem Draw wahrscheinlich nicht in´s Finale kommen.

Ja, schon nicht leicht, wobei es Nadal dann bis zum Viertelfinale womöglich dann doch leichter ausschauen lassen wird. Die ersten 3 Runden werden dann wohl doch eher ein angenehmes Warm up für Nadal. Die letzten 2 Monate hat Sinner mich nicht so ausm Schuh gehauen, da müsste schon mehr kommen, um Nadal zu gefährden. Dass Du da Basilashvili mit aufführst ist mutig! :D Ich würds mir sehr wünschen, dass Willi mal bei nem Grand Slam der Rappel packt und er 2 Wochen lang performt wie er kann, dann könnte er wirklich dort mal in einem Viertel oder Semifinale auftauchen, aber ich wäre doch sehr überrascht, wenn das wirklich passieren würde. Alles nach München war dann wieder ziemlich Banane, auch wenn ein paar enge Matches dabei waren. Vielleicht gefällts Ihm in den meisten Städten nicht und er will schnell wieder weg?

Alcaraz gewinnt in der letzen Qualirunde den 1ten mit 6:1. Er ist der einzige Qualifikant, der auch gute Spieler ein ganz bisschen kitzeln könnte. Mal gucken wo er im Falle der Qualifikation landen wird.

Ja, vermutlich ist er wirklich der Einzige, mir ist nur aufgefallen, dass Carlos Taberner extremst durchspaziert ist in der Quali. Hat 6 Spiele in 3 Matches abgegeben, dass ist schon stark.
Allerdings gibts jetzt da keine Vorgeschichte, aus der man schließen könnte, dass er groß was reißen könnte bei einem großen Turnier.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Ja, schon nicht leicht, wobei es Nadal dann bis zum Viertelfinale womöglich dann doch leichter ausschauen lassen wird. Die ersten 3 Runden werden dann wohl doch eher ein angenehmes Warm up für Nadal. Die letzten 2 Monate hat Sinner mich nicht so ausm Schuh gehauen, da müsste schon mehr kommen, um Nadal zu gefährden. Dass Du da Basilashvili mit aufführst ist mutig! :D Ich würds mir sehr wünschen, dass Willi mal bei nem Grand Slam der Rappel packt und er 2 Wochen lang performt wie er kann, dann könnte er wirklich dort mal in einem Viertel oder Semifinale auftauchen, aber ich wäre doch sehr überrascht, wenn das wirklich passieren würde. Alles nach München war dann wieder ziemlich Banane, auch wenn ein paar enge Matches dabei waren. Vielleicht gefällts Ihm in den meisten Städten nicht und er will schnell wieder weg?

Basilashvili mag vor allem Deutschland (Hamburg/München)

Sonegos Bilanz bei den GS ist bisher sehr bescheiden, er gewann nur einmal ein 2. Rundenmatch, in RG 2020 gg Bublik, ansonsten verlor er 9x in R1 oder R2. Zuletzt bei den AO in 5 gg F. Lopez. Auch bei den FO 2020 wo er das einzige Mal eine 2. Runde überstanden hat, war es sehr viel Krampf in R1 gg Gomez, als er dann in 5 gewann.
Sonego hat sich zuletzt aber immer mehr gesteigert, wenn er das auch bei einem GS zeigen kann, dann gehört er schon zu den stärkeren Gegnern außerhalb der Top 24 der Setzliste
Weitere schwierige Kandidaten außerhalb der Top 24:
Fognini, zuletzt aber sehr formschwach
Basilashvili, meist eher wie einer der nicht in die Top 100 gehört
Humbert, zuletzt formschwach
Fritz, da hat man zuletzt auch weniger gehört, auf Rasen/HC ist er auch besser
Isner, unangenehm wenn der Aufschlag funktioniert
Opelka, unangenehm wenn der Aufschlag funktioniert
Bublik, unangenehm wenn der Aufschlag funktioniert
Fucsovics, zäh
Nishikori, wenn der Körper mitspielt und die Länge stimmt mit der beste außerhalb den Top 24
Korda, noch etwas grün
Musetti, noch etwas grün
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Federer trifft in R1 auf den 34-jährigen Istomin, bisher gewann Federer alle 7 Duelle, nur in Basel gewann Istomin 2x je einen Satz
Istomin kam mit einer 8-13 Bilanz in die Qualifikation von RG. Keines der Partien war aber auf der ATP-Tour. Letztes Jahr hatte er einer 0-3 Bilanz auf der Tour, wobei er 2 davon gg Opelka und Paul beim DC kassierte, dort machte er insgesamt in 2 Partien 11 Games. Kurioserweise war sein letzter Sieg auf der Tour in der Schweiz gg einen Schweizer, als er 2019 in Gstaad Hüsler besiegte
Ich erwarte von Federer einen Sieg und da gibt es keine Ausreden, auch wenn Istomin ja nicht grundlos 3 Qualifikationspartien gewonnen hat

Zverev:
R1 Otte
R2 Taberner/Safiullin
R3 Evans/Moutet/Djere/Kecmanovic
AF Bautista Agut/Khachanov/Nishikori

Otte spielt hier sein 3. GS Turnier, zum 3. Mal spielt er die FO, die ersten beiden Male schaffte er es als LL ins Hauptfeld, dieses Mal hat er es sich selbst verdient. 2018 verlor er in 4 gg Berrettini in R1, Berrettini war damals aber selbst nur die 96 der Welt. 2019 gewann er in R1 gg Jaziri und verlor dann in 3 nicht so glatten Sätzen gegen Federer. Für Zverev ist das aber ein schöner Aufgalopp, in R2 wartet auch ein Qualifikant, dieser spielt sogar erst sein 2. GS-Turnier.
In R3 wartet auf dem Papier Evans, aber eigentlich ist hier fast alles möglich. Evans besiegte 2016 bei den USO Zverev, damals hatte er dann ja auch noch Matchball gg den späteren Sieger Wawrinka. Vor ein paar Wochen besiegte Zverev bei seinem Titellauf in Madrid Evans mit 6-3, 7-6(3). Moutet war beim Testturnier die Woche gut drauf, letztes Jahr verlor er in über 6 h das zweitlängste FO Spiel der Geschichte, vllt geht ja dieses Jahr was für ihn. Also Richtung 3. Runde. Zverev sollte schauen, dass er bis ins AF ohne viel Kräfte lassen kommt. Schwer vorherzusehen wer da wartet. Khachanov stand hier bei 4 Teilnahmen bisher immer im AF und verlor nur gg Murray, Zverev, Thiem und Djokovic und besiegte dabei Berdych, Isner, Pouille, del Potro und Garin. Nishikori stand hier 3x im VF, 2015, 2017 und 2019. Gegen Zverev spielt er in dieser Sandsaison ja auch gerne. die Wahrscheinlichkeit von einer 2. Runde zwischen Khachanov und Nishikori ist sehr hoch, der Sieger der beiden sollte auf RBA treffen. Wenn Zverev seine Form von zuletzt zeigt, dann kommt er ins VF, auch wenn er im AF schon einen Satz verlieren "dürfte", bei den potentiellen Gegnern. im VF würde Thiem/Ruud warten, da hätte Zverev auch gute Chancen, wenn man Thiems Form von zuletzt nimmt. ABER Thiem ist immer noch Thiem und der Österreicher würde sicherlich gerne auch das 3. Duell der beiden in RG für sich entscheiden

Thiem:
R1 Andujar
R2 Delbonis
R3 Fognini/Fucsovics
AF Ruud/Hurkacz/Davidovich Fokina

Andujar hat zwar in Genf stark gespielt, aber er darf in RG für Thiem über Bo5 kein Stolperstein werden, Andujars bester Sieg bei einem GS war 2015 in RG als er die Nummer 22 der Welt besiegte (Kohlschreiber), das war auch sein einziger Top 30 Sieg bei einem GS. Delbonis war zuletzt gut drauf, VF in Rom, HF in Belgrad, aber dort halt auch gg Molcan leichtfertig das Finale verspielt. Delbonis hat bisher nur einen Top 50 Sieg bei GS, bei den AO 2016 besiegte er die 24 der Welt Karlovic. Beides sind Sandplatzspieler, aber Thiem wird hier auch mit seiner jetzigen Form weiterkommen. Gegen Fucsovics verlor er zuletzt fast, Fognini ist Fognini, ich erwarte eher Fucsovics, nicht Fognini. Der Italiener spielt 2021 recht bescheiden, nur in MC und bei den AO gewann er mehr als eine Partie bei einem Turnier. Fucsovics stand schon 3x in einem GS AF und besiegte letztes Jahr Medvedev in RG und verlor er in 4 sehr knappen Sätzen gg seinen Lieblingsgegner Rublev. Gegen Fucsovics könnte Thiem verlieren wenn er nicht bereit ist. Im AF würde wohl Ruud warten, ADF ist auch im kommen, von Hurkacz kam seit seinem Miami-Titel kaum noch was, er musste in Rom dazu noch aufgeben. Ruud hatte in Rom noch absagen müssen, aber 2 HFs bei den anderen beiden Sandmasters und der Titel in Genf sind stark. bei den FO 2020 gab Thiem nur 8 Games ab gg Ruud in R3 und da war Thiem auch schon nicht so stark. Insgesamt war Ruud bei den GS meist nicht am stärksten. vor allem wenn es dann gegen bessere Gegner spielen musste, gegen Top 20 Spieler gewann er in 5 Versuchen keinen Satz. 2019 besiegte er immerhin die Nummer 31 der Welt in RG (Berrettini), die ersten beiden Sätze gg Federer waren dann etwas enttäuschend in R3, am Ende konnte er im 3. Satz dann entgegen halten, wo er amm Ende mit 3-6, 1-6, 6-7(8) verlor. Dieses Mal erwarte ich mehr von Ruud und ich denke er ist jetzt auch bereit dazu. Thiem wäre aber dennoch der Favorit, aber mit der Form zuletzt könnte das schwierig werden.

Tsitsipas
R1 Chardy
R2 Korda/Martinez Portero
R3 Isner/Krajinovic/Marterer
AF Raonic/Tiafoe/Carreno Busta

Chardy feiert 2021 seinen 2. Frühling, aber gg Tsitsipas blüht ihm nichts gutes. in R2 könnte der Parma-Finalist Korda warten, der ja letztes ja hier erst im AF gg Nadal verlor. Das könnte schon unangenehm werden, Korda gehört auf jeden Fall zu den stärksten Ungesetzten, vor allem gehört er zu den mit dem größten Potential. Aber für Tsitsipas darf das hier noch keine zu große Hürde sein. Da muss er in maximal 4 durch. Die 3. Runde ist dann wieder etwas angenehmer, auch wenn Isner ein unangenehmer Zeitgenosse sein kann für den auf der anderen Netzseite. Im AF würde wohl PCB warten. der verlor letztes Jahr nur knapp gg Djokovic. das würde auch kein Selbstläufer werden. Ein, zwei Stolpersteine warten schon vor dem VF, aber bei der Form zuletzt sollte da nicht zu viel schief gehen. Wer im VF warten würde, lässt sich nicht vorhersagen, vllt wirklich Medvedev? Vermutlich nicht. Vielleicht Garin, Paul, Bublik oder doch Dimitrov? Alles ist möglich, aber keiner von denen würde Tsitsipas besiegen. Dafür wäre er in einem VF dann schon zu stark.

Medvedev:
R1 Bublik
R2 Paul/O'Connell
R3 Munar/Opelka
AF Garin/Dimitrov/Giron/Pella/McDonald

Für den Russen könnte zum 5. Mal in Serie direkt in R1 Schluss sein. Bublik ist kein leichter Gegner, aber zumindest auch kein Sandplatzspieler, weshalb ich diesmal Medvedev favorisiere. Der Russe meinte auch, dass der Platz sich für ihn mehr wie HC anfühlt, solange er das glaubt, wird es ihm sicherlich helfen. Der Parma-Halbfinalist Paul würde auch nicht so leicht werden für ihn, genauso wie Opelka/Munar. Eigentlich kann er hier in jeder Runde fliegen. Paul war auch letztes Jahr in R2 von RG drauf und dran Ruud zu besiegen, am Ende ging er raus in 5
Bis auf Garin ist das aber auch keine sehr angsteinflößende Konkurrenz. Mit dem AF rechne ich zwar nicht so, aber möglich wäre es. Es ist für alle hier eine große Chance auf ein GS VF, mal sehen wer das nutzen wird. Für Garin wäre es auch schon wichtig, es ist sein Lieblingsbelag und die Vorzeichen könnten nicht besser sein
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
43
nishikori spielt zum auftakt gegen den qualifikanten gianessi. man darf niemanden unterschätzen, aber gutes los. danach khachanov oder vesely. kk ist momentan nicht sooo besonders drauf. den könnte kei wie schon in madrid knacken. weiter will ich mal nicht schauen. ;)

bei djokovic sehe ich vor dem halbfinale gar keinen stolperstein. wer soll da einer werden können? federer? sehr unwahrscheinlich. goffin? sicher auch nicht. FAA? nein. am ehesten noch berrettini, aber der weg bis zum halbfinale ist wie gemalt für ihn.

otte wurde zu zverev gelost und marterer spielt gegen krajinovic.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.952
Punkte
113
Auch wenn Rublev neulich mal gegen Nadal gewinnen konnte, würde ich ihn als Gegner gegenüber Karatsev bevorzugen. Wenn Letzterer den Godmode findet, könnten 2009er Söderling Vibes aufkommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Raonic zieht mal wieder zurück, Cerundolo rückt nach, was wiederum eine schöne Nachricht ist für mich. Ich hätte aber schon erwartet, dass er es aus eigener Kraft schafft
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
Gojowczyk müsste dann der nächste Nachrücker sein oder?

von der WRL wäre Gojowczyk der 4. Nachrücker, aber die ersten 4 werden nicht nach der WRL ausgewählt. Einer aus Dellien, Kovalik oder Gojowczyk wäre der nächste Nachrücker, ich weiß aber nicht ob schon feststeht wer der nächste wäre
der 5. Nachrücker wäre JM Cerundolo
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113

Ein Interview mit Toni Nadal, ich hab mir schon während des Lesens gefragt, wie das wäre, wenn Nadal vs FAA spielen würde. Ob er wirklich für FAA wäre? :LOL:

passend dazu auch die letzte Aussage:
Es wird für Rafael mit jedem Jahr schwieriger, das Turnier zu gewinnen. Aber er hat in Rom zuletzt drei richtig gute Matches gespielt, das wird ihm viel Selbstvertrauen geben. Für mich hat er die besten Chancen, wir haben es in den eigenen Händen. Nein, entschuldigen Sie, er hat es in den eigenen Händen (lächelt).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.731
Punkte
113

Ein Interview mit Toni Nadal, ich hab mir schon während des Lesens gefragt, wie das wäre, wenn Nadal vs FAA spielen würde. Ob er wirklich für FAA wäre? :LOL:

passend dazu auch die letzte Aussage:

Auch wenn es offentsichtlicher nicht sein kann und jeder der den Wettkampfgedanken kennt, aber hier wurde ja durchaus mal behauptet, dass den ATGs die Slam-Bilanz vll. garnicht so jucken würde, bli bla blub.
Toni sagt es selber ja nochmal. Der Antrieb der 3 ist der Slam-Rekord, die sind bessesen davon, ist doch klar, die sind geboren um zu gewinnen.
Wenn die mit 50 noch in der Lage wären um Slam-Titel zu spielen, würden sie es ohne zu überlegen machen.

Die hören auch erst auf wenn sie nicht mehr um die Titel spielen können, vorher müsste die Welt schon untergehen damit sie es sein lassen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Da jetzt jeder praktisch aufgrund der Form erwartet das Tsitsipas in der Unteren Hälfte das Finale erreicht halte ich mal dagegen und sage der Grieche floppt mal wieder. Er kann eben nicht mit Druck umgehen.
2019 spielte er eine ähnlich starke Sandsaison mit Finale in Madrid und HF in Rom. Was passierte in RG: Er floppte gegen Wawrinka!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Da jetzt jeder praktisch aufgrund der Form erwartet das Tsitsipas in der Unteren Hälfte das Finale erreicht halte ich mal dagegen und sage der Grieche floppt mal wieder. Er kann eben nicht mit Druck umgehen.
2019 spielte er eine ähnlich starke Sandsaison mit Finale in Madrid und HF in Rom. Was passierte in RG: Er floppte gegen Wawrinka!


Auf welchen Finalteilnehmer aus der unteren Hälfte tippst du dann? Thiem wirkt ja derzeit eher unwahrscheinlich... also Zverev? :saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.481
Punkte
113
1. Thiem (damit man mir nicht wieder Pessismismus vorwirft)
2. Djokovic
3. Medvedev
4. Nadal
5. Tsitsipas
6. Zverev
7. Rublev
8. Sinner
9. Shapovalov
10. Federer

Dark Horses: FAA, Berrettini, Wawrinka

Wie kann man nur Thiem auf 1 tippen :kopfpatsch: Vllt solltest du deinen Optimismus auch wieder überdenken ;)

Was ich ja bei den FO besonders nervig finde, du kannst als Spieler schon aus dem Turnier sein, bevor es gefühlt überhaupt begonnen hat. So gesehen hat Thiem ja nicht mal die 1. Woche erreicht :weghier:
Dafür ist die Vorbereitung auf die Rasensaison etwas länger. Also lieber heute fliegen als in R2 an einem Donnerstag
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
Wie kann man nur Thiem auf 1 tippen :kopfpatsch: Vllt solltest du deinen Optimismus auch wieder überdenken ;)

Was ich ja bei den FO besonders nervig finde, du kannst als Spieler schon aus dem Turnier sein, bevor es gefühlt überhaupt begonnen hat. So gesehen hat Thiem ja nicht mal die 1. Woche erreicht :weghier:
Dafür ist die Vorbereitung auf die Rasensaison etwas länger. Also lieber heute fliegen als in R2 an einem Donnerstag
der rührte aber vom November 2020 :p Ich denke dass Thiem dermaßen abstürzt, damit hätte hier wohl niemand gerechnet ;) Bin gespannt ob er sich wieder aus dem Schlamassel rausziehen kann, oder ob es das jetzt tatsächlich war mit der Karriere in den Top 5
 
Oben