Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.007
Punkte
113
Naja das ein Schädel unter Druck eher nachgibt als die Wirbelsäule war mir irgendwie einleuchtender ;)

Was wurde eigentlich mit der Armee von Edmure? Wurden alle verschont? Gehören die jetzt zu den Freys oder den Lannisters?

Muss mir die Folge noch in Deutsch geben, manchmal verstehe ich trotz guter Englischkenntnisse einfach wenig...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.657
Punkte
113
Fand die Folge wieder OK, wenn auch jetzt etwas mehr passieren muss, so wie die Staffel anfangs gepusht wurde. Arya´s Selbstheilung fand ich schon ziemlich merkwürdig, auch wenn natürlich klar war, dass die kleine sie nicht töten wird. Bin gespannt, in welchen Strang Arya jetzt integriert wird.

Bei Dany gehe ich davon aus, dass ihr Strang und der von Theon zusammengeführt werden, sonst war dieser der entäuschendste in dieser Folge. Da muss langsam was passieren. Z.B. sollte sich mal jemad daran machen, Drachenfliegen zu üben oder so.

Der Hund war cool wie immer. Ich Frage mich seit gestern jedoch ununterbrochen, wie man mit einer Axt in den Eiern noch so sprechen kann o_O

Glaube leider auch nicht, dass der Blackfish tot ist. Edmure ist seiner bisherigen Rolle gerecht geworden. Das Verhalten des Hauptmanns war ebenfalls korrekt, wenn auch die Folge daraus absehbar war. Das spiegelte nur wieder, das die Soldaten keine Lust hatten, sinnlos zu sterben.

Cersei kocht vor Wut und scheint derzeit machtlos zu sein. Das wird noch spannend in den letzten beiden Folgen.

Bei Jaimi hatte ich immer gehofft, dass er der nette Typ bleibt und Brienne doch etwas abgewinnen kann, auch wenn es da irgendetwas geben muss zwischen den beiden, hat er dass mit dem "Ich liebe Cersai über alles" wieder weg geredet...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Thema Bastard-Krieg: Es zeigt ja alles in Richtung einem Sieg von den Boltoins. Aber wie wir GoT kennen muss das ja eher umgekehrt laufen. Aber wie den? Jon braucht da wirklich eine überraschende Unterstützung (Haus Arryn bzw. Petyr) oder muss die Boltons irgendwie reinlegen. Ich vermute dass der Riese in dieser Schlacht fällt. Bin stark gespannt wie dies gelöst wird...oder es kommen überraschend eine 3. Party(WW) in die Schlacht und dann müssen die Bastarde sich vereinen

Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass die Erzählstränge nicht parallel verlaufen, sonst müsste Haus Arryn ja schon längst Sansa zur Hilfe geeilt wäre, da Kleinfinger den kleinen Lord bereits in einer frühen Folge um Hilfe gebeten hat und dieser zusagte. Ich glaube fast, das war die Reaktion auf Sansas Brief, den sie letzte Folge (an Kleinfinger) schrieb. Anders macht es für mich jedenfalls keinen Sinn.

Zum Glück ist der Handelsstrang um Arya vorbei. Ziemlich nervig. Spannend in dieser Folge ist dann nun der Kampf der Bastarde, und Jons Herkunft. Ich hoffe man sieht sie noch in dieser Staffel. Wer ist eigentlich Nachfolger auf dem eisernen Thron, wenn Tommen wirklich sterben sollte?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich fand die Folge auch eher so la la. Den Arya-Teil finde ich ziemlich wirr. Sowohl der ganze Handlungsstrang als auch das Ende haben nirgendwo hingeführt. In Kings Landing hatte ich mir diese Folge mehr erhofft (Stichwort: Eskalation) aber da bin ich mir sicher das Cersei da noch zündeln wird und das richtig gut wird(im wahrsten Sinne des Wortes, hab da auch schon ne Theorie wer sie davon abhält, Stichwort: Valonqar). Daenerys finde ich schon seit langer Zeit eher lame.

Die positiven Aspekte waren Jaime und der Hund. Der Hund war Badass-mäßig unterwegs und war auch sonst schon immer ein guter Charakter in der Serie mMn.
Jaime's Beziehung zu Brienne finde ich spannend, irgendwas ist da aber keiner weiß was :D. Ansonsten fand ich es ziemlich :smoke:das die Serie die Auflösung der Schwarzwasser Geschichte nah am Buch gehalten hat - Tywin wäre stolz auf Jaime bzgl. der Drohung mit dem Katapult ;). Bronn und Podrick waren natürlich auch nice mit ihren Blödeleien :D.

Genrell denke ich das Jaime am Ende für Cerseis Tod verantwortlich sein wird. Kann mir da gut eine Hommage von Cersei an den Mad King und seinem "Burn them all" vorstellen welches Jaime verhindern wird......und dabei hoffentlich nicht selber sterben wird...........aber vermutlich wird es darauf hinauslaufen mMn.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Thema Tully: Wenn der Blackfish wirklich tot ist, dann war es mMn mit dem Hause Tully

Nicht unbedingt. Edmure lebt ja noch, ich denke aber weiterhin, dass er trotzdem noch in der Staffel sterben wird. Und dann hat er ja auch noch einen Sohn, wie wir in der letzten Folge erfahren haben, aber dieser befindet sich in der Gewalt der Freys. Wenn die Freys ihre Rivalen, die Tullys, endgültig besiegen wollen, werden sie Edmure und den Sohn töten, dann hättest Du natürlich Recht.

Wer ist eigentlich Nachfolger auf dem eisernen Thron, wenn Tommen wirklich sterben sollte?

Das ist sicherlich eine gute Frage. ;) Ich sage es mal aus meiner Sicht: da es keine legitimen Baratheon also Lannister-Kids mehr gibt, wären wohl Stannis, Renly, Shireen und vielleicht noch Gendry die nächsten Kandidaten gewesen. Diese stehen aber (momentan?) nicht zur Verfügung. Geht man den Stammbaum weit zurück (hatte ich nicht im Kopf, sondern nur nachgeschaut), kommt man mMn zu Tywin als Regenten, weil es vor vielen Jahren eine indirekte Verquickung zwischen Baratheons und Lannisters gibt. Tywin ist tot.

Das bedeutet, dass Jaime nachrückt. Da müssen wir mal sehen, wie es weiter geht, aber aktuell ist er doch trotzdem noch in der Königsgarde und dürfte damit nicht? (Er wurde doch nur als Hauptmann enthoben, oder?) Dann wäre Tyrion dran, der sich aber auf Danni als Königin festgelegt hat und damit quasi auch verzichtet.
Wäre Cersei dran, die in meinen Augen die besten Chancen hätte: ehemalige Königin des ursprünglichen Königs, Mutter der beiden Thronfolger und irgendwo, wie erklärt, auch legitim. Außerdem hat sie den uneingeschränkten Willen zur Macht und kennt alles um den Thron und King's Landing.
Wenn man die Baratheons durch die Rebellion nach wie vor nicht anerkennt, bleibt Danni die Nummer 1. Das kann man dann aber auch unabhängig von Tommen sehen. Außenseiter-Chancen hätte mMn Margaery.

Das sind aber nur Vermutungen, vielleicht weiß ja jemand mehr. Man könnte auch argumentieren, dass, weil es keine legitimen Nachfolger gibt, bis Gendry oder ihr wisst schon wer auftauchen, der Thron quasi vakant ist. Vielleicht übernimmt dann die Hand Kevan Lannister interimsmäßig. Dieser Fall würde sicherlich Danni in die Karten spielen, daher halte ich auch das für möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.334
Punkte
113
Danke für den eventuellen Spoiler, ich schau mir die ollen previews aus einem ganz bestimmten grund nicht an :rolleyes:

Preview-Gelaber bitte auch nur noch mit der Spoiler-Funktion, danke.

man sieht in dem trailer gar nichts, nur einmal ser davos's angespanntes gesicht. wie der kollege daraus schließt, dass er deshalb drauf gehen soll, bleibt wohl sein geheimnis. kein got-trailer hat bisher je irgendwas elementares verraten (gut, wenn man im trailer für die aktuelle staffel standbilder verglichen hat, konnte man jon snow in einer schlacht erahnen...). wenn das wirklich so kommen sollte, dann hat man das sicherlich nicht in diesem trailer gesehen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Nicht unbedingt. Edmure lebt ja noch, ich denke aber weiterhin, dass er trotzdem noch in der Staffel sterben wird. Und dann hat er ja auch noch einen Sohn, wie wir in der letzten Folge erfahren haben, aber dieser befindet sich in der Gewalt der Freys. Wenn die Freys ihre Rivalen, die Tullys, endgültig besiegen wollen, werden sie Edmure und den Sohn töten, dann hättest Du natürlich Recht.



Das ist sicherlich eine gute Frage. ;) Ich sage es mal aus meiner Sicht: da es keine legitimen Baratheon also Lannister-Kids mehr gibt, wären wohl Stannis, Renly, Shireen und vielleicht noch Gendry die nächsten Kandidaten gewesen. Diese stehen aber (momentan?) nicht zur Verfügung. Geht man den Stammbaum weit zurück (hatte ich nicht im Kopf, sondern nur nachgeschaut), kommt man mMn zu Tywin als Regenten, weil es vor vielen Jahren eine indirekte Verquickung zwischen Baratheons und Lannisters gibt. Tywin ist tot.

Das bedeutet, dass Jaime nachrückt. Da müssen wir mal sehen, wie es weiter geht, aber aktuell ist er doch trotzdem noch in der Königsgarde und dürfte damit nicht? (Er wurde doch nur als Hauptmann enthoben, oder?) Dann wäre Tyrion dran, der sich aber auf Danni als Königin festgelegt hat und damit quasi auch verzichtet.
Wäre Cersei dran, die in meinen Augen die besten Chancen hätte: ehemalige Königin des ursprünglichen Königs, Mutter der beiden Thronfolger und irgendwo, wie erklärt, auch legitim. Außerdem hat sie den uneingeschränkten Willen zur Macht und kennt alles um den Thron und King's Landing.
Wenn man die Baratheons durch die Rebellion nach wie vor nicht anerkennt, bleibt Danni die Nummer 1. Das kann man dann aber auch unabhängig von Tommen sehen. Außenseiter-Chancen hätte mMn Margaery.

Das sind aber nur Vermutungen, vielleicht weiß ja jemand mehr. Man könnte auch argumentieren, dass, weil es keine legitimen Nachfolger gibt, bis Gendry oder ihr wisst schon wer auftauchen, der Thron quasi vakant ist. Vielleicht übernimmt dann die Hand Kevan Lannister interimsmäßig. Dieser Fall würde sicherlich Danni in die Karten spielen, daher halte ich auch das für möglich.

Was meinst du mit indirekter Verquickung? Habe wirklich null Plan was du meinst. Bitte um Aufklärung;-)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.135
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
The Waif, wusste auch nicht recht was das sollte, warum war Arya so gut als sie die Kerze ausmacht? Weil sie blind war? Ich dachte immer das wäre The Waif bei ihrer Ausbildung auch gewesen? Demnach nicht... Jaqen H'ghar hat gelächelt und war zufrieden mit Arya, auch weird.

Arya hat doch immer blind kämpfen müssen gegen The Waif und sich irgendwann auch super geschlagen, wenn man bedenkt, dass diese immer mit voller Sicht käpfte. Daher war das sicher auch Aryas einzige Chance, gleiche Bedingungen für beide, aber ihre Bedingungen, während The Waif ungeübt ist im blinden Kampf. Die Blindheit war ja eine Strafe, die sie wohl demzufolge nie durchgemacht hat. Wieso Jaqen gelacht hat war schwer zu deuten fand ich. Vielleicht respektiert er einfach nur ihre Entscheidung und sie war ihm ja von Anfang an sympathisch. Vielleicht war das sogar von vornherein seine Absicht.

Der Ayra-Strang ist in meinen Augen dünn. Es wurde viel Zeit investiert und es ist doch recht wenig passiert. Noch ist aber die Staffel nicht zu Ende und wenn Arya dann gegen Ende der Serie den großen Impact hat, wird das nicht so ins Gewicht fallen. Aber so toll fand ich es nicht, vielleicht auch weil mir Arya als Charakter nicht so zusagt.

Arya war besonders in den ersten Staffeln einer meiner Lieblingscharaktere. Später hat sie dann einfach aus den Augen verloren, wer sie eigentlich ist, aber man muss auch bedenken, wie jung sie ist. Da kann sie schonmal naiv erwarten, dass sie, ausgebildet zur kaltblütigen Auftragsmörderin die beste Chance hat, ihre persönliche "Liste" abzuarbeiten. Das ganze harte Training und dann wird ihr plötzlich bewusst, dass sie auch "gute" Leute wird töten müssen, einfach nur, weil jemand den Preis bezahlt hat. Sicher, es ist wenig "passiert" oberflächlich gesehen. Aber man kann auch 5 Jahre auf nem heiligen Berg meditieren und es hat sich innerlich eine ganze Menge getan, auch wenn das in einer TV show jetzt nicht so spannend wäre :D. Die ganze Sache war halt ihre coming-of-age-story. Mich hat vielmehr gestört, wie sie trotz dieser scheinbar schweren Wunden überleben und solange fliehen konnte.

Zu Daenarys storyline: Ein Haufen feindlicher Soldaten zusammengepfercht auf Pferden aus Holz vor der eigenen Stadt...da bietet sich ja geradezu ein kleiner Drachenritt an, um mal einbischen Feuer in die Sache zu bringen :smoke:
Allerdings könnte man mit dem Rösten auch warten, bis alle an Land sind und dann hat man gleich ne neue Flotte, nachdem die Sons of the Harpy die letzte ja in Brand gesteckt hatten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was meinst du mit indirekter Verquickung? Habe wirklich null Plan was du meinst. Bitte um Aufklärung;)

Ja, das ist auch ziemlich kompliziert. ;) Hier ist der Stammbaum der Baratheons:

http://web.archive.org/web/20150603163250/http://awoiaf.westeros.org/images/9/94/BaratheonTree.jpg

Mal die Kurzform:
Da siehst Du, in etwa in der unteren Mitte (die 2. Hauptlinie von unten), eine Verbindung zwischen Mathin Lannister und Elyanna - das ist der Punkt der Verquickung (wo dann auch House Lannister steht und dann erstmal Schluß ist).

Mathin Lannisters war der Lord von Haus Lannister und sein Sohn war Jason Lannister, dessen Sohn war Damon Lannister und dann sind wir hier:


Was, wie man dann sieht, zu Tywin führt. Ich finde grade leider keinen Stammbaum, der die Verbindung zwischen Mathin und Damon Lannister zeigt, habe es aber in zwei verschiedenen Quellen so gelesen.

Ob das nun bedeuten soll, dass einer der Lannisters nach Tommen auf dem Thron sitzen sollte oder wird, kann ich nicht sagen. Ich finde, dass das sehr weit zurückgeht, aber es ist ein Ansatz.
Es würde theoretisch auch das bedeuten: Falls Daenarys stirbt und es am Ende nicht auf den Thron schafft, dann könnte auch Tyrion wieder ins Zentrum rücken (oder er löst sich einfach so vorher wieder von ihr), der vermutlich der beste Herrscher aller Kandidaten in Westeros wäre. Da das aber vermutlich zu kompliziert ist, um es in der Serie vernünftig zu erklären (oder in der Serie holt man wieder das dicke Stammbaum-Buch raus und löst es so ganz geschickt :D), werden wir dann möglicherweise mit Jon (wenn seine Herkunft endlich geklärt wurde) und oder Daenarys leben müssen, die mal so gar keine Ahnung von Politik in Westeros haben. :D

Aber irgendwie sperre ich mich noch gegen den Gedanken, dass Stormborn am Ende auf dem Thron sitzen wird - ich habe nix gegen sie, aber sie mMn ist nicht die beste Kandidatin.
Es gab da ja auch schon verschiedene Aussagen: einmal die Anmerkung von Tyrion, dass sie nix über Westeros weiß und da auch keine Verbündeten hat und dann die Aussage von Daario in einer der letzten Folgen, dass sie eine Eroberin und keine Herrscherin ist. Vielleicht ist sie dazu da, die White Walker zu plätten, wird aber nicht auf dem Thron enden, sondern in einem modrigen Grab, das wäre doch mal ein Ende für das Postergirl. ;)

Am Besten würde ich es aber finden, wenn sie, ganz Targaryen, irgendwann kurz vor Ende tatsächlich dem Wahnsinn verfällt, wie es auch Tony Jaa schon angedeutet hat und man dann gezwungen ist, sie zu töten. Auch wenn es nicht so wirkt, aber ich habe nichts gegen sie und sehe den Handlungsstrang mit ihr eigentlich immer gern.;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.448
Punkte
113
Fand die Folge etwas schwächer diesmal aber egal, man wartet ja sowieso seit Wochen auf Folge 9 und die Schlacht der Bastarde ;)

Thema Bastard-Krieg: Es zeigt ja alles in Richtung einem Sieg von den Boltoins. Aber wie wir GoT kennen muss das ja eher umgekehrt laufen. Aber wie den? Jon braucht da wirklich eine überraschende Unterstützung (Haus Arryn bzw. Petyr) oder muss die Boltons irgendwie reinlegen. Ich vermute dass der Riese in dieser Schlacht fällt. Bin stark gespannt wie dies gelöst wird...oder es kommen überraschend eine 3. Party(WW) in die Schlacht und dann müssen die Bastarde sich vereinen

Stimme dir zu. Im Trailer sieht man ja auch, dass vor allem die Wildlinge gegen die kampferprobten Männer von Bolton überfordert erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.007
Punkte
113
@ocelot - ja so habe ich mir das dann auch irgendwie zusammengereimt :)

Ich kann mir nicht so gut vorstellen, dass Jon den Battle gewinnen wird. Am Schluss sterben beide und Littlefinger ist König des Nordens :crazy:
 
H

Homer

Guest
Stimme dir zu. Im Trailer sieht man ja auch, dass vor allem die Wildlinge gegen die kampferprobten Männer von Bolton überfordert erscheinen.

Ist es wirklich so schwer Sachen aus den Trailern in Spoiler zu setzen? Falls es dich ueberfordert kann ich es dir per PM erklaeren.

-------

Die Folge wirkte auf mich wie die Ruhe vor dem Sturm. King's Landing, Meeren, der Norden ja sowieso...ueberall spitzt es sich zu. Dazu sind Clegane und auch Arya endlich wieder in Richtung "Hauptgeschichte" unterwegs. Ich bin sehr gespannt auf die beiden Folgen zum Staffelfinale.

Den Arya-Strang fand ich allerdings insgesamt auch zu duenn. Das haette man auch ein bisschen schneller abhandeln koennen.

Und diese Unart, jetzt keine Tode mehr zu zeigen damit die Figuren eventuell wieder auftauchen koennen sollten sich die Showrunner ganz schnell abgewoehnen. Ich empfinde das als sehr nervig und durchschaubar.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Ich bitte auch darum die Spoiler Funktion zu nutzen. Man schaut sich die Trailer extra nicht an, um dann so informiert zu werden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.657
Punkte
113
Zu Daenarys storyline: Ein Haufen feindlicher Soldaten zusammengepfercht auf Pferden aus Holz vor der eigenen Stadt...da bietet sich ja geradezu ein kleiner Drachenritt an, um mal einbischen Feuer in die Sache zu bringen :smoke:
Allerdings könnte man mit dem Rösten auch warten, bis alle an Land sind und dann hat man gleich ne neue Flotte, nachdem die Sons of the Harpy die letzte ja in Brand gesteckt hatten.

Das dachte ich mir auch, als die da angesegelt kamen...Zumindest ein Teil der Flotte. Plus vielleicht dann noch von Theon und dann sollte es schon fast reichen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.262
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass wir in Folge 9, was überraschendes sehen. Wahrscheinlich werden Jon mit seinen Wildlingen am Rande einer Niederlage stehen, dann kommt "Onkel Peter". Einer muss dann ja noch draufgehen, sehe gute Chancen bei Ser Davos. Der hat den Scheiterhaufen gesehen, die Leute fühlen mit ihm mit. Er hängt sich voll in die Schlacht... ja, so ein Moment wird es wohl geben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.448
Punkte
113
Ist es wirklich so schwer Sachen aus den Trailern in Spoiler zu setzen? Falls es dich ueberfordert kann ich es dir per PM erklaeren.

Aah, der Oberlehrer ist wieder da. Du wolltest mir ja schon mal etwas erklären :rolleyes: Erkläre du mir bitte mal inwiefern meine obige Aussage ein Spoiler im klassischen Sinne ist? Habe ich eine unvorhergesehene Handlung vorweggenommen, so dass man sich die Folge sparen kann? Ja, es ist einfach unerhört von mir da man zu 100 % davon ausgehen konnte, dass die Wildlinge die Jungs von Bolton locker abschlachten werden oder? Lasst mal die Kirche im Dorf, wenns danach ginge dürfte man sich die Episodentitel ebenfalls nicht ansehen.

Aus Rücksicht auf:

Ich bitte auch darum die Spoiler Funktion zu nutzen. Man schaut sich die Trailer extra nicht an, um dann so informiert zu werden.

Preview-Gelaber bitte auch nur noch mit der Spoiler-Funktion, danke.

Werde ich dennoch diesbezüglich mal sensibler damit umgehen und bitte um Verzeihung. Homer dagegen werde ich jeden Trailer auf die sekundegenau zusammenfassen und ihm per PM schicken, wenn er schon auf eine PM besteht.

Ich glaube nicht, dass wir in Folge 9, was überraschendes sehen. Wahrscheinlich werden Jon mit seinen Wildlingen am Rande einer Niederlage stehen, dann kommt "Onkel Peter". Einer muss dann ja noch draufgehen, sehe gute Chancen bei Ser Davos. Der hat den Scheiterhaufen gesehen, die Leute fühlen mit ihm mit. Er hängt sich voll in die Schlacht... ja, so ein Moment wird es wohl geben.

Vielleicht kommt Onkel Peter dann in gewisse Sansa'ische Sphären wo nur ein Ramsey zuvor war :laugh:
 
H

Homer

Guest
Werde ich dennoch diesbezüglich mal sensibler damit umgehen und bitte um Verzeihung. Homer dagegen werde ich jeden Trailer auf die sekundegenau zusammenfassen und ihm per PM schicken, wenn er schon auf eine PM besteht.

Ei ei ei, da fuehlt sich jemand auf den Schlips getreten. Nicht persoenlich nehmen, aber so schwer ist es nun wirklich nicht.
 
Oben