Hui, ein solches Lob von einem (meiner Meinung nach) besten Geschichtenerzähler unserer Zeit.
Magst du Royce nicht oder wieso muss er zweimal abnippeln. Oder wird er ein Wieder-Wiedergänger und kämpft gegen die Lebenden UND die Normaltoten? Was für eine Wendung!
Ich glaube, Varys wird mit Sicherheit vorerst noch überleben und vielleicht sogar bis zum Ende durch, nachdem er eigentlich einer derer ist, die zusammen mit Illyrio eigentlich Dany überhaupt auf den Thorn plotten wollen. Seine Machtlosigkeit in der 2. Hälfte der Serie ist schon etwas seltsam, auch wenn wir den Buch-Counterpart dafür nicht kennen.
äh, littlefinger ist tot.
Ich verstehe nicht, warum Jon Daenerys nicht einfach gesagt hat, dass er wenn überhaupt nur mit ihr auf den Thron will. So lässt er die Frage einfach offen und Daenerys kann sich ihren Teil denken. Ich glaube auch, dass irgendwas mit Danny sein wird. Erst macht Sansa ihr deutlich, dass der Norden sich in ihrem Königreich nicht beugen wird und dann das mit Jon.
Die Serie lebt davon, dass im Endeffekt einfach alle Szenarien irgendwie noch möglich sind. Das macht es so spannend.
Das ist doch überhaupt nichts ungewöhnliches für die Tagariens
Ich hab noch eine These gehört das der Night King gar nicht in Winterfell ist, sondern Königsmund angreift mit seinem Eisdrachen.
Da Bran dies auch mal in seinen Visionen gesehen hat, khaleesi hatte auch mal eine Vision vom zerstörten Thronsaal, klar ist dies nur spekulatius aber mal ne ganz andere Denkweise, bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Hui, ein solches Lob von einem (meiner Meinung nach) besten Geschichtenerzähler unserer Zeit.
Ich fand die Folge super, auch wenn ich immer noch nicht verstehe warum das Ganze jetzt in nur 6 Folgen abgeschlossen werden muss. Es fühlt sich alles etwas überhastet an, selbst in so einer Folge wo nicht viel Action war, sondern man sich Zeit genommen hat Charaktere zusammen zu bringen. Den Spannungsbogen aufbauen etc, in den früheren Seasons war dafür einfach mehr Zeit da.
Nächste Folge werden wir mit einem Cliffhanger zur Winterfell Schlacht überrascht, dann eine Folge nur Gemetzel, Schlacht wird verloren - ein paar unserer wichtigsten Protagonisten retten sich Richtung Süden, dann bleiben nur noch 3 Folgen um mit Cersei und co. abzurechnen, den Nightking zu bezwingen und diese Saga abzuschließen.
Woran das wohl liegen mag? Liegt es daran, dass die Verantwortlichen die Bücher überholt haben und die Handlung simpler bzw schneller gestalten können, da Ihnen Martins Schreiberei selbst arg dröge vorgekommen ist? (mir ging das um ehrlich zu sein schon so - Bin nicht der größte Fan der Bücher)
Liegt es daran, dass George Lucas zumindest bei Staffel 8 anwesend war, wie ich gestern in einem Making-of gesehen habe?
Ich denke einfach, dass HBO ja keine Budget-Probleme gehabt hat und man dann durchaus der Staffel 1-2 Episoden mehr hätte spendieren können, oder eben die ersten Folgen auch schon 80 Min hätte lang machen können.
Aber vielleicht erwartet uns ja auch noch eine Extended-Box ;-)
Bin trotzdem schon ziemlich heiß auf Episode 2 - Der Teaser verspricht ja schon gut was
Hat die morgige Folge jetzt 80 Minuten Länge oder wie viele sind es genau? Ich muss austarieren, wann ich aufstehen muss, um noch vor der Arbeit zu gucken
Wenn ich das richtig verstanden habe (habe jetzt keine Quelle, aber das schon ein paar mal in Podcasts etc. gehört), ist das extreme Tempo seit Staffel 7 in erster Line dadurch begründet, dass die Schauspieler nicht für mehr Folgen unter Vertrag stehen. Bei mehr Folgen hätte man also neue Verträge vereinbaren müssen, und das wäre sehr teuer für HBO geworden, da natürlich etliche Schauspieler durch die Serie zu großen Stars geworden sind und jetzt ganz andere Gagen fällig geworden wären.
Ich schreibe mal zum Spaß meine Dead List für heute abend. Und wer sicher (noch) nicht draufgehen wird. Mal sehen wieviele Treffer ich habe
Gehen sicher drauf:
Beric
Davos
Theon
Jorah
Greyworm (ggfs. Missandei auch)
Brienne
Edd
50:50
Tormund
Lyanna
Melisandre (sie wird sich noch opfern, ist nur die Frage wann. Glaube es ist noch zu früh)
Wer sicher weiterlebt, weil später nochmal gebraucht:
Bran
Sam
Jon und Daeny
Hound (für den Cleganebowl)
Jaime (am Ende muss es einfach er sein, der Cersei wegknipst)
Arya & Gendry (ich glaube die hocken am Ende auf dem Thron)
Varys (mein Tipp als neue Hand of the King ganz am Serienende)
Mein Problem:
Dramaturgisch müßte auch ein Hauptcharakter draufgehen, kann mich aber mal so gar nicht entscheiden wer das sein würde. Eventuell doch einer der beiden Lannister, die sich in irgendeiner Szene heldenhaft opfern
Hab 13 Picks, daran lass ich mich auch messen - 60% Quote muss sein.Grey Worm überlebt garantiert nicht. Eigentlich gibt es kaum einen Grund irgendwelche Nebencharaktere noch 3 Episoden mit rumzuschleppen.
Meine Death-Liste für Ep3:
- Grey Worm
- Theon
- Jorah
- Varys
- Gendry
- Davos
- Tormund
- Tollett
- Beric
- Royce
- Lyanna Mormont
- Podric
- Brienne, einer der Hauptcharaktere wird auch dran glauben müssen, sie hat ihre Schuldigkeit (fast) getan als Ritter der 7. Kingdoms, kann vielleicht noch ein letztes Mal Jaime retten
Schlacht episch.
Rest absolute überscheiße. GoT kannste nach dieser Folge endgültig in die Tonne kloppen.