Die Folge war für mich anders als Folge 1 & 2 der Staffel.
Bei den ersten beiden hatte ich noch dieses aufgeregte Gefühl vor der Schlacht, alle kamen zusammen, es war klassisch Gut gegen Böse.
Gestern war dann wieder eine klassische GoT Folge.
Ich war mir bei keinem richtig sicher ob er die Folge überlebt. Durch den Drachentod war ich nach der Folge emotional auch eher etwas Down.
Vor der langen Nacht war ich mir sicher das der NK in der Folge stirbt ( 3 Folgen NK gegen Cercei war ja unrealistisch ), aber jetzt kommt wieder eine Schlacht und es sind nur noch 2 Folgen. Ich kann mich für keine Theorie entscheiden, es könnte alles werden.
- Dany siegt und wird zu dem was Sie immer bekämpfen wollte - Mad Queen
Verluste zu verkraften und Sinnvoll danach zu handeln ist schwierig, Sie wird von Ihrer Wut statt der Vernunft gelenkt und wird wahrscheinlich mit Drogon in der Schlacht auch zu leichtfertig sein. Aber das Finale ohne Drogon will ich nicht haben, dann lieber Jon sterben lassen. Ich stehe einfach auf die Drachen
Die beiden Königinnen sterben und Jon sitzt auf dem Thron
- Jon ist wie Robert Baratheon, ein großer Krieger und ein schlechter Herrscher. Die Tatsache, dass er immer nach seinen idealen handelt, bringt ihm zwar die Unterstützung bei seiner Reise und auf dem Schlachtfeld. Aber um zu Herrschen muss man auch mal davon abweichen. Er hätte gestern die beste Gelegenheit für seine Zukunft in Frieden gehabt, aber Jon muss nach seinen Idealen handeln und es Sansa und Arya sagen.
Auf der anderen Seite, er wollte weder Lordkommandant der NW noch König des Nordens oder Herrscher der 7 Königslande sein. Aktuell 2/3 .
Auch möglich:
- Cercei gewinnt ( aber wäre dass dann das angekündigte "Bitter sweet End" von GRRM ?
- Alle 3 sterben, dafür hüpfen dann Arya und Gendry auf den Thron.
Ansonsten noch zur Folge:
Jon und die schlechteste Verabschiedung ever mit Ghost.
Dann Jaime's Sinneswandel hat mich, mindestens mal überrascht.
Außerdem echt überraschend, wie viel Impact Euron Graufreud eigentlich hat seit er dort ist. Als Staffel 7 Begann hat Dany noch die Dothraki, Unbefleckten, 3 Drachen, die Weite, Dorne und eine Flotte auf der haben Seite. Ich habe mich immer gefragt wie sie diese Übermacht gegen Cercei wohl umändern in den letzten 2 Staffeln.
Cercei's Verhalten am Ende finde ich völlig Plausibel. Sie wünscht sich dass Ihre beiden Brüder sterben, bringt es aber eigentlich nicht übers Herz ( siehe Staffelfinale 7 ). Deswegen hat Sie ihn auch gestern nicht getötet bzw. töten lassen.
Ich finde
@TraveCortex hat Cercei's Art zu töten sehr gut beschrieben.
Die Situation endet mit einer großen Überlegenheit von Cercei (auch schön durch die Kamera von unten festgehalten ). Sie hat das taktieren und planen von Tywin gelernt und weiß dass Sie weiterhin Dany als die Bedrohung für das Volk darstellen muss.
Kommt Dany in der nächsten Folge und fackelt den roten Bergfried ab, sterben tausende Unschuldige. Ein weiterer Schritt für Dany zur Mad Queen.
Ach eigentlich bin ich doch schon wieder heiß auf nächsten Montag.
By the way. Die Art des Schreibens von einigen hier auf den letzten Seiten ist echt unter aller Kanone.
Jeder anders denkende oder interpretierende ist immer gleich ein Idiot, schaltet sein Gehirn gerne aus, guckt das Mittagsprogramm bei RTL, Hauptsache man zeigt ihm das man intellektuell auf einem anderen Level ist .. ganz ehrlich .. sind hier wirklich alle Erwachsen ?!