Wie bitte? Seit wann sind unschlüssige Serienhandlungen gleich wie wissenschaftliche Theorien zu behandeln?
Es wäre ja ein Anfang, wenn du dich in diese Richtung hinaufbewegen würdest. Du musst da nicht ankommen. Da es ja wieder aggressiver wird, ich glaube auch nicht, dass du das schaffst.
Ansonsten kannst du in einer Serie alles und jedes behaupten und letztlich auch umsetzen. 50.000 Dothraki haben einfach das das Feuer auf ihren Schwertern gelöscht und sind halt in den Wald geflüchtet? Dämlich, aber möglich. 10.000 Unbefleckte haben sich erfolgreich in Sansas Schlafzimmer versteckt? Unwahrscheinlich, aber war dann halt so.
Es gibt hier doch die völlig plausible Herleitung, dass nicht alle Kräfte in Winterfell waren. So what?
Arya kann mit Schallgeschwindigkeit laufen, es wurde in der Serie nur nie zuvor angedeutet?
Bei welcher Gelegenheit soll sie das benötigt haben?
Okay. Oder Jaime kann in voller Rüstung und mit Goldhand hunderte Meter tauchen? Äh, ja..
Tauchen erscheint mir ja sogar noch okay, Schwimmen wird schwer. Die Übertreibung bewerte ich jetzt mal nicht.
Ich sage, wenn der Fisch stinkt, dann stinkt er. Sowas muss ich gar nicht wissenschaftlich belegen. Und argumentativ habe ich es ja sogar bereits getan.
Eine irgendwie geartete Argumentation, der man sich anschließen kann oder nicht, wäre zumindest schön. Damit hast du ja schon einmal angefangen.
Es ist schon sehr amüsant, wenn es du eine wissenschaftliche Auseinandersetzung einforderst, und dann auf den Beweis haben möchtest, dass etwas nicht geschehen ist. Kein Wunder, dass dir die innere Logik der Staffel zu gefallen scheint.
Ich fordere gar nichts ein. Ich habe lediglich beschrieben, wer für eine Logiklücke argumentieren sollte. Ich bemerke an dieser Stelle übrigens schon die 5. Ungenauigkeit in der Interpretation. Ich komme daher nicht umhin, festzustellen, dass Lesen deine Stärke nicht zu sein scheint.
Er ging nicht nur zurück in den Norden, sondern an die Wall. Er darf kein Land besitzen, keine Titel tragen oder Kinder bekommen. Das ist in Westeros seit jeher eine Bestrafung und kein Ruhestand für ehemalige Könige.
Liegt der Wall nicht im Norden? Es war deutlich genug. Überdies ist die Mauer wertlos, mit all ihren Festungen. Warum sollte also irgendwem im Rat oder sonst wo nicht sofort klar werden, dass eine ehrenvolle Arbeit in der Nachtwache jetzt mehr mit Siedlungen zu tun hat denn mit nicht mehr vorhandenen Grenzern?
Es gibt nicht ein einziges Anzeichen dafür, dass es was anderes als eine Bestrafung ist.
-Er ist König des Nordens und es gab keine Anzeichen, dass er da einen Rücktritt plane, außer um Dany Gefolgschaft zu leisten
-Keiner seiner Kumpanen ist mehr an der Wall
-Das Nicht-Bestrafungsszenario macht noch weniger Sinn, wenn man die zurückgebliebenen Pro-Dany-Spieler ins Spiel bringt
-Sansa sagt am Ende der Folge explizit: "I'm sorry. I wish there was another way. Can you forgive me?"
-Ich kann einen Eid durchaus brechen, aber an Teile davon glauben. Das ist sogar realistisch.
-Schau bitte nochmal die Szene wo Tyrion Jon im Gefängnis besucht. Er ist erleichtert, nicht hingerichtet zu werden. Da wird ein Rücktritt irgendwie sinnlos.
-Spielt es eine Rolle, wer da ist, wenn meine Motivation darin besteht, Hüter des Nordens zu sein? Er will ja auch gar nicht zur Wall, siehe oben.
-Zu den Pro-Danny-Spielern schreibe ich nochwas. Das wäre hier zu viel.
-Sansa kennt vielleicht nicht die Intentionen ihres Bruders? Warum sollte sie auch, sie kam erst später an und hat nicht miterlebt, was Jon und Arya erlebten.
Selbst wenn es irgendwelche übrig gebliebenen Verbindungen zur NW geben sollte, die nicht einmal erwähnt werden, waren für Jon das Rumchillen an der Wall und die schöne Aussicht nicht Mittel zum Zweck. Die WW sind weg und die FF Verbündete. Die NW und damit Jon hat keinerlei Funktion, als "Shield" oder sonstwas.
Nochmal, die Nicht-Funktion der Wall ist doch allen bekannt und auch, dass da keine NWs mehr sind. Es wird damit doch völlig klar, dass man dann nicht mehr in Wall-Festungen leben muss und sich stattdessen der Besiedlung nordwärts der Mauer, oder südwärts, oder westwärts, oder ostwärts, wie es einem beliebt kümmern kann. Das war auch zu sehen.
Nichts, aber auch gar nichts spricht für deine Thesen, die sich natürlich alle off-screen ereignet haben sollen.
Gleicher Spruch: Nichts spricht für deine Thesen. So what?