Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.953
Punkte
113
FC-Forum: Angeblich gibts ein Angebot für MOKTHARI
Und immer wieder taucht der Name WEISER auf! panik:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Update zu den 3 Namen, die zuletzt beim FC im Gespräch waren:

-Die Sache mit Castillo ist laut ksta tot. Er offenbarte einfach zu viele körperliche Schwächen im ersten Training

-Weiser wird (ebenfalls laut ksta) bei Wolfsburg nach dem Ausfall von deren Linksverteidiger van der Heyden wieder gebraucht und daher ist ein Wechsel eher unwahrscheinlich

-Das Thema Mokhtari ist gerade eben beim DSF behandelt worden und auch der Spieler war live am Telefon

Da ich es nicht von Anfang an gesehen habe, schildere ich mal seine Situation so, wie ich sie noch mitbekommen habe:
Mokhtari hatte mit seinem alten Präsidenten wohl eine mündliche Vereinbarung, dass er bei vernünftigem Angebot (500.000 Euro) in die erste Liga wechseln darf (damals war wohl Frankfurt sein Ziel). Jetzt ist ein neuer Präsident in Cottbus, dem die Vereinbarung egal ist und der auf einer Versammlung Mokhtari als unverkäuflich bezeichnet hat. Das zerstörte erstmal seinen Traum von der Bundesliga. Er ging danach zu seinem Trainer und bat diesen, ihn aus dem Kader zu streichen, weil er sich nicht mehr voll bei der Sache fühle. Der Trainer hat das akzeptiert und der letzte Stand ist nun wohl, dass Mokhtari jetzt doch für die o.g. Ablöse wechseln darf. Die einzigen beiden Vereine, die in Frage kommen, sind Frankfurt und Köln.
Am Telefon sprach er aber davon, dass er jetzt hofft, sich mit dem FC einigen zu können. :thumb:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
laut diagnose fällt van der heyden 6 wochen aus, außer weiser hat man keinen ersatz mehr. daher ist der wechsel zum jetzigen zeitpunkt wohl ausgeschlossen. vielleicht in der winterpause...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Neues zum Thema Mokhtari:

Der FC will den Spieler nun für eine Gebühr von 250.000 Euro bis zum Ende der Saison ausleihen. Bei Verbleib in Liga 1 hätte man dann eine Kaufoption über weitere 500.000 Euro.

Auf einer Präsidiumssitzung von Cottbus sollte das Angebot wohl heute Abend besprochen werden. Aber noch finde ich kein Ergebnis. Ich denke, morgen früh (Nein halt! Es ist schon heute) wissen wir mehr. (Hab aber ein gutes Gefühl, dass der Wechsel klappt)

Auch wenn ich schon viele negative Meinungen über Mokhtari in verschiedenen FC-Foren gelesen habe, halte ich ihn für genau den Spieler, der dem FC noch fehlt. Mokhtari kann die Brücke im Aufbau zwischen dem defensiven Mittelfeld und Podolski sein. Am Samstag konnte man gut erkennen, dass es dem FC besonders im Spielaufbau an guten Technikern fehlt, die dem Spielsystem von Rapolder gerecht werden. Und genau so ein Typ ist Mokhtari. Die Meinung, dass Mokhtari ein reiner Spielmacher sei und somit nicht in Rapolders System passen würde, sehe ich auch als falsch an, da er auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist. Ich sehe in ihm so ein bischen die Rolle, die Ervin Skela letztes Jahr in Bielefeld hatte. Der hat als vermeintlicher Spielmacher auch eher zurückgezogen gespielt.
Für mich ist Mokhtari eine optimale Verpflichtung - die Motivation dürfte auch da sein, da er sich (wie auch Alpay) für die WM 2006 empfehlen muss. Sicherlich ist er kein leichter Charakter, aber besonders, wenn man ihn zunächst nur ausleiht, kann man mit ihm doch keinen Fehler begehen.
 

Amare

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Mal eine Frage zum nächsten Spiel.
Neben Lell(gesperrt) fallen ja gegen Stuttgart nun auch Schlicke(ca 4 Wochen) und Alpay(2 Wochen) aus.Wer bietet sich da als Alternative an?Benschneider?Der hat mich bis jetzt noch nicht überzeugen können.Wirkt manchmal unbeholfen und viel zu steif.Aber wer kann noch Innenverteidiger spielen?Wie sieht es mit Cullmann an ist der wieder fit?
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.111
Punkte
113
Ort
Aachen
Verletzungspech bei den FC-Profis:

Albert Streit musste das Training am Mittwochnachmittag nach einem Zusammenprall mit Christian Lell abbrechen. Der Mittelfeldspieler zog sich dabei einen mehrfachen Bruch des Jochbeins zu. Streit muss sich nun einer Operation bei einem Kopf- und Gesichtschirurgen unterziehen.

Auch Björn Schlicke meldet sich verletzt. Der Abwehrspieler hat einen Faserriss in der rechten hinteren Hüftmuskulatur. Schlicke droht voraussichtlich eine Pause von vier Wochen.

Neuzugang Özalan Alpay musste sich am Mittwoch einem Eingriff am Fuß unterziehen. Er wird zwei Wochen mit dem Training pausieren müssen.

Was machen die im Training?

Rugby? Hochhalten mit ner Eisenkugel? Sammer als Co-Trainer?

:mad:

Damit dürften die nächsten Spiele noch schwerer (Offenbach + Lautern) bis unmöglich (Stuttgart) zu gewinnen sein.

:wall: :wall: :wall:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Geissbock schrieb:
Was machen die im Training?

Rugby? Hochhalten mit ner Eisenkugel? Sammer als Co-Trainer?

:mad:

Damit dürften die nächsten Spiele noch schwerer (Offenbach + Lautern) bis unmöglich (Stuttgart) zu gewinnen sein.

:wall: :wall: :wall:

Hier ist ja scheinbar doch der Sch :cry: :cry: :cry: lke-Thread
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Amare schrieb:
Mal eine Frage zum nächsten Spiel.
Neben Lell(gesperrt) fallen ja gegen Stuttgart nun auch Schlicke(ca 4 Wochen) und Alpay(2 Wochen) aus.Wer bietet sich da als Alternative an?Benschneider?Der hat mich bis jetzt noch nicht überzeugen können.Wirkt manchmal unbeholfen und viel zu steif.Aber wer kann noch Innenverteidiger spielen?Wie sieht es mit Cullmann an ist der wieder fit?


Lell ist laut Kölner Stadt Anzeiger am Sonntag wieder einsatzbereit. Ich denke also, dass sich das Desaster Benschneider vorerst nochmal verhindern lässt :D

Aber das ist schon sehr ernüchternd, wenn man liest, wer beim FC alles fehlt:
Szabics (wahrscheinlich noch bis zur Winterpause), Alpay (mind. 2 Wochen), Schlicke (4 Wochen), dazu Cullmann (nach Leisten-OP), Schindzielorz, Rahn und jetzt auch Streit
Noch ein Verletzter in der Verteidigung und wir sollten ganz ohne Abwehr spielen.
Keine guten Nachrichten vom Mittwoch. :cry:

Dazu zweifelt Rapolder daran, dass der Mokhtari-Wechsel klappt, obwohl der Rettig das FC-Angebot bestätigt hat. Rapolder meint, der FC könnte die Wünsche der Cottbuser nie erfüllen :cry:

Geissbock schrieb:
Damit dürften die nächsten Spiele noch schwerer (Offenbach + Lautern) bis unmöglich (Stuttgart) zu gewinnen sein.

Also bitte, selbst mit den ganzen Verletzten haben wir immer noch einen wesentlich besseren Kader als Kaiserslautern :D
 

Amare

Nachwuchsspieler
Beiträge
399
Punkte
0
Köln – Klangvoller Name, gute Referenzen: Der FC ist heiß auf Eduardo Ribeiro Dos Santos (25) von Grasshoppers Zürich!

Köln ließ den Stürmer am Mittwoch in der UEFA-Cup-Quali gegen Wisla Plock beobachten. Eduardo schoss das Siegtor zum 1:0.

Eduardo (Vertrag bis 2007) hat eine Ausstiegsklausel, die finanziell gebeutelten Schweizer würden ihn für unter eine Million ziehen lassen.

In den nächsten Tagen soll der Wechsel von Youssef Mokhtari von Cottbus nach Köln verkündet werden. Offiziell wurden die Verhandlungen auf Montag verschoben, unter der Hand heißt es, dass sich die Klubs seit Donnerstagabend einig sind.

„Ich denke, der Wechsel wird klappen“, meint Trainer Uwe Rapolder. „Wir sind auf einem guten Weg, haben aber noch keinen Abschluss“, so Energie-Präsident Michael Stein.

Der könnte so aussehen: Köln zahlt sofort rund 700.000 Euro Ablöse. Der FC wollte den Spieler erst für 250.000 ausleihen und dann eventuell kaufen. Damit gaben sich die verschuldeten Cottbuser nicht zufrieden.

Quelle:Express
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Amare schrieb:
„Ich denke, der Wechsel wird klappen“, meint Trainer Uwe Rapolder.

Wunderbar :thumb:
In den Aussagen während der Woche klang das alles wesentlich schlechter, was einen Wechsel von Mokhtari betrifft.

Was den anderen Spieler betrifft, bin ich eher skeptisch. Klar haben wir viele Verletzte, und Szabics fällt bestimmt noch bis zur Winterpause aus, aber wir haben genug Leute, die vorne drin spielen können (Madsen, Helmes, Tököli, Scherz oder auch Podolski). Ob da unbedingt ein Neuer her muss? Höchstens als Absicherung gegen eine weitere Verletzung, aber dann wäre dieser Spieler spätestens bei der Wiederkehr von Szabics so überflüssig wie Ebbers vor der Saison.
Naja, soll er ruhig kommen, wenn er einschlägt, kann er gerne bleiben :)

Jetzt heißt's erstmal, morgen punkten. Und ich hab eigentlich ein recht gutes Gefühl, dass sich der FC ein Unentschieden erkämpfen kann.

Matip und Sinke werden dem Tomasson schon zeigen, wo der Hammer hängt :D
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Hyperko schrieb:
Matip und Sinke werden dem Tomasson schon zeigen, wo der Hammer hängt :D


Ich will ihn ja nxoch nicht in den Himmel loben man muss erstmal sehe aber was der Mtip gemacht hat war hammer! Er hat auch sehr viel in der Offensive gemacht! Aber Schlick ewir fehlen! Bei Lell muss man abwarten!



vb.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hyperko schrieb:
Jetzt heißt's erstmal, morgen punkten. Und ich hab eigentlich ein recht gutes Gefühl, dass sich der FC ein Unentschieden erkämpfen kann.
Ich habe da eher ein schlechtes Gefühl.
Stuttgart muß sich erst mal aus der Krise rausschießen. Die letzten Saisonspiele der letzten Saison waren katastrophal und gegen Duisburg nur ein Unentschieden. Das riecht nach einem Trotzsieg für Stuttgart. Auch wenn man mit etwas Glück vielleicht ein Unentschieden erringen kann.
Fest steht auf jeden Fall: Wenn wir verlieren, bleiben wir hinter Looserkusen. :mad:

Andere Frage: Warum kann man keine FC Tickets mehr bei Kölntickets bestellen?
Habe vorgestern mal versucht, bin dann über die FC Seite und da kam ich plötzlich auf www.fc-tickets.de

Eine eigene Seite eingerichtet?

Was den Brasilianer betrifft. Aufgrund seines Alters bestimmt kein schlechter Spieler, zumal er Brasilianer ist und es ja schon zuvor einige Leute gab, die von Grasshoppers erfolgreich Fuß faßten in der Bundesliga. ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
GitcheGumme schrieb:
Ich habe da eher ein schlechtes Gefühl.
Stuttgart muß sich erst mal aus der Krise rausschießen. Die letzten Saisonspiele der letzten Saison waren katastrophal und gegen Duisburg nur ein Unentschieden. Das riecht nach einem Trotzsieg für Stuttgart. Auch wenn man mit etwas Glück vielleicht ein Unentschieden erringen kann.
Fest steht auf jeden Fall: Wenn wir verlieren, bleiben wir hinter Looserkusen. :mad:

Im Moment sieht's ja ganz gut aus. Wunderbar rausgespieltes 1:0 und bis auf vielleicht ein, zwei Szenen steht die Abwehr super.
Der Elfmeter war ja wohl noch lächerlicher als der, den der FC letzte Woche bekommen hat, aber zum Glück ausgleichende Gerechtigkeit.

Die Jungen dürfen sich jetzt nur nicht zu sehr von den Stuttgarten (besonders Grönkjaer :mad: ) provozieren lassen. Wenn sie die Ruhe bewahren, ist vielleicht sogar der Sieg drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben