Geissböcke 05/06: Endlich wieder Liga 1


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das mit den ausgleichenden Fehlentscheidungen sehe ich beim FC nicht. Das ging schon damit los, dass man nach einem fragwürdigen Elfer in Spiel 1, den man bekommen hatte, eine ganze Reihe fragwürdige gegen sich bekommen hat.

Der FC ist trotzdem zurecht abgestiegen. In dieser 17 Spiele ohne Niederlagen Serie spielten Fehlentscheidungen nur eine untergeordnete Rolle. Die sportlichen Verantwortlichen haben es speziell in der Defensive nicht geschafft trotz zahlreicher "Verstärkungen" ein konkurrenzfähiges Team aufzubauen. Schade ist, dass uns deshalb unser großer Hoffnungsträger verloren geht. Poldi hat unterm Strich sicher auch keine gute Saison gespielt, aber da gab es weit schlimmere.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Wenn jemand 10 Millionen aufn Tisch des Hauses legt, wird verhandelt. Alles, was drunter liegt, ist uninteressant - so der O-Ton von OVERATH.
Meines Erachtens reines Pokerspiel - denn die Bayern wollen wohl nur 5 Millionen zahlen!
Abwarten - aber es ist schwer zu glauben, daß ein Podolski mit in Liga 2 gehen wird!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.365
Punkte
113
Puh, was für ein Debakel - auch wens um nichts mehr geht. Für die zweite Liga reicht die Abwehr vielleicht, aber wenn man da nicht grundlegende Verbesserungen macht sind wir auf viele Jahre hinaus weiterhin eine Fahstuhlmannschaft.
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.083
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
apropos Fahrstuhlmannschaft.... :D

DQ62hQT9.jpg
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wird der Thread ab nächste Woche nun eigentlich umbenannt? .... Geissböcke 06/07 - Endlich wieder Liga 2 :laugh2:
 

foofighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
tja podolski wohl endgültig bei bayern(nur noch die frage wann)....als echter geissbockfan natürlich unglaublich grausam, war aber wohl zu erwarten....aber warum der FcB und nicht Hamburg???

was haltet ihr von dem wechsel?

blüht podolski auf?
versinkt er in der mittelklasse?
versinkt er im morast und wird höchstens bankspieler beim fc und reißt in der nationalmannschaft nichts mehr...?
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
SUPATIM schrieb:
Uuuups, MLS - Klugsche.isser! :clown:

Geht doch.

---

Poldi wird bei Bayern richtig einschlagen, da konzentrieren sich nicht dauernd 2,3 Spieler ausschließlich auf ihn und er wird viel mehr Freiräume haben. Zudem kann er endlich richtig Stürmer spielen und muss nicht im Mittelfeld aushelfen wie beim FC andauernd. Ich kanns ihm nicht übel nehmen, dass er wechseln will.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
Auch wenn es für den FC hart ist, aber ich kann den angedachten Wechsel nachvollziehen!
Aber ich hoffe, daß Wolle nicht schwach wird und Poldi für 5 Millionen "verschenkt" ...
Bin mal gespannt, wie das ausgeht! Und ich hoffe, der FC lässt sich eine Beteiligung bei Weiterverkauf zusichern! Das könnte nämlich ein schöner Geldsegen werden!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
El Capitano schrieb:
Unglaublich ist, dass da wieder die totale Ahnungslosigkeit aus dir spricht Gitche! Zunaechst einmal waren sicherlich nicht alle Schiedsrichterentscheidungen pro Koeln. Aber sowas ist normal und wird im Laufe einer Saison meistens aufgewogen. Fakt ist der FC hat zum groessten Teil (abgesehen vom letzten Saisondrittel) desastroesen Fussball gespielt und mickrige 27 Punkte auf dem Konto und steigt somit voellig zu recht ab!

Unfassbar ist, dass nicht nur du sondern auch die sog. Experten aus Presse, Funk und Fernsehen immer noch nicht kapert haben, dass der FC definitiv abgestiegen ist!!!
Warum? Koeln hat 6 Punkte Rueckstand auf Wob und somit das rettende Ufer. Dazwischen liegt der FCK auf den der FC 4 Punkte Rueckstand hat. Nun will es aber der Spielplan, dass Wob am letzten Spieltag auf den FCK trifft.

:licht: Das heisst. Gewinnt Wob ist der FC abgestiegen. Endet die Partie unentschieden ist der FC abgestiegen. Gewinnt der FCK...:licht: ja genau, dann ist der FC abgestiegen! Sag das allen weiter, die es immer noch nicht kapiert haben. :wavey:

Gebe dir da vollkommen recht. Im Endeffekt sind die Kölner selbst dran schuld, wenn sie zum Beispiel 17 Spiele in Folge nicht gewinnen.
Aber waren denn alle Nicht-Siege "verdient". Hätten daraus nicht auch Siege rausspringen können, wenn einige Entscheidungen richtig gefallen wären?

Das daß Team zu schwach für die erste Liga ist, hatte ich ja schon an anderer Stelle in diesem Thread gesagt. Aber mit glücklichen Händchen der Refs wäre man sicherlich nicht in solch' akuter Not, wie heute mit läppischen 27 Punkten. Wer hätte gedacht, daß ein Nicht-Abstieg mit 33 Punkten reicht? Niemand.

Und wieso sollte Köln mit 6 Punkten bei noch 2 ausstehenden Spielen abgestiegen sein, wo es doch noch 6 Punkte bei gleichem Torverhältnis zu vergeben gab?
Man weiß doch nie was passiert und selbst wenn Lautern vor Köln dann steht, wer sagt denn nicht, daß unverhofft am Ende der Saison durch was weiß ich 3 Punkte abgezogen werden?
Man kann es doch nicht vorhersehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und diese war nun mal noch vor dem Bremen Spiel vorhanden.

Danach konnte man natürlich nur noch trauern, aufgrund dieser Klatsche. Warum hängt man sich nicht noch mal voll rein? :gitche:
So verlieren die Kölner auch das letzte Spiel gegen Bielefeld und werden noch letzter. Jetzt kann man sagen, macht euch bloß ab in die 2. Liga und tauscht das komplette Team aus. Solche Looser! :mad:
Einfach kein Esprit, keine Begeisterung, keine Motivation, keine Gefahr, kein Gar nichts. Das Team ist vakuumleer.

Da hilft nur ein kompletter Neuanfang mit einem Podolski-2 und einem wirklichen Team, nicht ein bunt zusammengewürfeltes Team von Egoisten.

Meyer raus! :kotz:

Wenn ich den ****** mit Gambino schon wieder lese??? Was sind wir? Ne Ausbildungstelle für den BVB neuerdings? Ach ja, wir haben ja Meyer. Was soll der ******? In 2 Jahren spielt der eh wieder beim BVB!
Soldo hackt`s? Es soll ein Neuanfang mit frischem Fleisch her, nicht eine Rentnertruppe! :idiot:


Das einzig gute am Podolski Wechsel, der ja eh klar war, ist, daß er nun mit Schweinsteiger das Traumduo Poldi & Schweini bilden kann. :D
Aber unter 8 Millionen sollte er nicht gehen, das wäre dann schon Ausbeutung, oder legt wenigstens Lahm mit drauf. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.944
Punkte
113
@Gitche

Ojeh ... also ehrlich!
Zuerst mal heisst unser Manager Michael Meier!

Und Du kannst doch keine Truppe nur aus Jungspunden aufbauen! Von daher ist die Verpflichtung von Soldo schon eine gute Sache! Der war auch dieses Wochenende wieder bester Mann beim VfB, und der steht mal ein paar Plätze über uns ... in Liga 1!

Und was hast Du gegen GAMBINO? Der passt gut zu der Variante, junge Talente mit einzubauen! Und GAMBINO hat in der BuLi schon häufig bewiesen, daß er ne komplette Abwehrreihe auseinandernhemen kann!

Passend dazu:

Berbatov schrieb:
Mainz verpflichtet Regionalliga-Spieler Bakary Diakité von Wehen


Damit dürfte eine Verpflichtung von GAMBINO für die Mainzer vom Tisch sein, denn lt. KICKER sollte es Diakité ODER Gambino sein!
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.365
Punkte
113
Ich wiederhole mich: Podolski auf keinen Fall vor der WM abgeben. Wenn er da groß einschlagen sollte vergibt man sonst Millionen. Man könnte ihn auch vor die Wahl stellen, entweder in der nächsten Saison in Liga 2 oder eine Saison ausleihen und dafür die Ablösebegrenzung von 1 Mio auheben.
Im letzteren Fall könnte man ihn immer noch 2007 verkaufen oder ihm mit einem hoffentlich stärkeren Team in Liga 1 ein verbessertes Vertragsangbot unterbreiten, da er dann eh bis 2008 an den FC gebunden wäre.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
GitcheGumme schrieb:
Und wieso sollte Köln mit 6 Punkten bei noch 2 ausstehenden Spielen abgestiegen sein, wo es doch noch 6 Punkte bei gleichem Torverhältnis zu vergeben gab?

Extra nochmal für dich:

Tabelle am 32. Spieltag:

15. VfL Wolfsburg 32 30:51 33
16. 1. FC Kaiserslautern 32 44:68 31
17. 1. FC Köln 32 45:63 27

Zu dem Zeitpunkt hieß es:

6 Punkte auf Wolfsburg -> die durften noch 0 Punkte aus 2 Spielen holen, damit der FC die noch überholen konnte
4 Punkte auf Lautern -> die durften noch 2 Punkte aus 2 Spielen holen, damit der FC die noch überholen konnte

Jetzt lautet am letzten Spieltag die Partie aber Wolfsburg - Kaiserslautern:

Sieg Wolfsburg -> 3 Punkte Wolfsburg, nicht mehr einzuholen
Sieg Kaiserslautern -> 3 Punkte Kaiserslautern, nicht mehr einzuholen
Unentschieden -> 1 Punkt für beide, Wolfsburg nicht mehr einzuholen

Dass beide verlieren, geht leider nicht.

Jetzt klar, warum sich der FC gegen Bremen nicht mehr voll reingehängt hat?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hyperko schrieb:
Sieg Wolfsburg -> 3 Punkte Wolfsburg, nicht mehr einzuholen
Sieg Kaiserslautern -> 3 Punkte Kaiserslautern, nicht mehr einzuholen
Unentschieden -> 1 Punkt für beide, Wolfsburg nicht mehr einzuholen

Dass beide verlieren, geht leider nicht.

Jetzt klar, warum sich der FC gegen Bremen nicht mehr voll reingehängt hat?

Aufgeben sollte man trotzdem nie und einfach Punkte verschenken? Kämpfen bis zum Ende lautet meine Devise und wenn der FC immer so spielt, kann ich mich nicht mehr mit ihm identifizieren.

Wie gesagt, alles ist möglich, sogar ein Punkteabzug, was weiß ich.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
SUPATIM schrieb:
@Gitche

Ojeh ... also ehrlich!
Zuerst mal heisst unser Manager Michael Meier!

Und was hast Du gegen GAMBINO? Der passt gut zu der Variante, junge Talente mit einzubauen! Und GAMBINO hat in der BuLi schon häufig bewiesen, daß er ne komplette Abwehrreihe auseinandernhemen kann!

Daß er Meier heißt, weiß ich auch.

Ich habe doch weiter oben gesagt, daß ich die Verpflichtung selbst nicht kritisiere, aber für sinnlos halte. Gambino wird keine 2 Jahre in Köln bleiben und wie schon Timm und Kringe zurück gehen zu den Vereinen, wo er herkam. Na ja Timm ist mittlerweile in der Versenkung verschwunden, genauso, wie Ojigwe. :D
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Gambino wird keine 2 Jahre in Köln bleiben und wie schon Timm und Kringe zurück gehen zu den Vereinen, wo er herkam. Na ja Timm ist mittlerweile in der Versenkung verschwunden, genauso, wie Ojigwe. :D

Ahnungslosigkeit, Dein Name ist GitcheGumme!
Zu welchem Verein, "wo er herkam", ist Timm zurückgegangen? Kringe war ausgeliehen und als Vermögensberater weißt Du bestimmt, dass man Sachen (Spieler :D ) die man ausleiht, auch wieder zurückgeben muss. Das ist das Wesen einer Leihe . Übrigens der Unterschied zu einem Darlehen, da hätten die Kölner einen Spieler gleicher Güte zurückgeben dürfen.

Aber vielleicht postes Du aus einem Paralleluniversum, in dem es anders war. :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben