Wenn sich Golovkin Mühe gibt, wird der Kampf nicht allzu lange dauern Brook geht viel zu offen in den Mann, und beim raus gehen sieht es nicht viel besser aus.
Das große (stilistische) Problem für Brook (die Ratio Power/Nehmerfähigkeiten wird eh noch ein weiteres sein) sehe ich erst mal ganz woanders : Er ist geradlinig, boxt sehr linear, zumindest was ich bisher so von ihm gesehen habe. Aber so schlägt man NIEMALS einen Golovkin. Das Ding wird ganz früh zu Ende gehen. Ein Proksa z. B. war unorthodoxer als ein Brook, Ergebnis bekannt. Rein physisch hätte Brook sich vielleicht erst mal im 154er-Limit probieren sollen und dann im MW gegen einen Mann wie Billy Joe Saunders und FALLS erfolgreich/überzeugend dann erst gegen Golovkin. Und selbst dann
. Nun ja, andererseits kann ich es auch irgendwo verstehen : Eine fette Börse und Riesen-Aufmerksamkeit werden ihm diese Entscheidung leicht gemacht haben. Warum nur Leute wie Alvarez, Jacobs & Co. nicht genauso gedacht haben, versteh` ich immer noch nicht so ganz. Vielleicht hat Brook - zusätzlich zum üppigen "Schmerzensgeld" - wirklich größere Eier als diese Typen.