Ich bin unglaublich gespannt auf den Kampf - ich habe von Macklin bisher nur den Kampf gegen Jamie Moore gesehen, der eine so unglaubliche Materialschlacht war. Ihr müsst Euch einfach mal nur die erste Runde ansehen (Rd 1: 1:52 to go), wie Macklin einen wirklich schmezhaften Kopfstoss von Moore nimmt und ohne irgendeine Reklamation weiterboxt (dedication bei beiden bei 100%) und dann, wie Macklin (Rd. 1: 140 to go) Moore mit seine Schlägen auf die Deckung förmlich vom Boden abhebt (so viel zu dem Glaube, Macklin könne nicht punchen). Ist einer meiner Lieblingskämpfe all time und ich halte es kaum noch bis zum Samstag aus.
Golovkin hat das absolute Auge, aber Macklin hat dicke, fette Eier und ich hoffe, er hat noch so eine Materialschlacht wie gegen Jamie Moore im Tank.
https://www.youtube.com/watch?v=NeVwlDn9YWI
Haha wie geil, 10 Minuten vor deinem Post habe ich mir den Kampf bei Youtube geöffnet. :laugh2:
In der Tat ein toller Brawl. Das schöne an Macklin ist, dass er ziemlich vielseitig ist. Er kann diesen Pressurestil boxen wie gegen Sturm oder aber halt auch Stick and Move, wie wir letztes Jahr herausfanden. Insofern kann er GGG in beiden Bereichen antesten, wie nur ganz wenige in der Gewichtsklasse.
Ich glaub aber nach wie vor, dass eine reine Materialschlacht mit Golovkin für jeden unterhalb des SMWs Harakiri wäre. Macklin könnte von ganz nah im Infight sicher einige Zeit dagegenhalten, aber er würde schon auf dem Weg dorthin enorm kassieren, denn kontern kann Golovkin auch ein bisschen und noch dazu hat er nen echten Sledgehammerjab, mit dem er die Leute abfangen kann.
Ich erinnere mich an die Szenen im Rosado Kampf. So 5 und 6 Runde. Da konnte Rosado ihn in der Tat ein bisschen nach hinten drücken, allerdigns hatte ich da immer das Gefühl, dass GGG in den Momenten konditionell gerade in nem kurzen Tief war und wenig mitschlug. Generell hat er da das eine oder andere Mal ziemlich tief durchatmen müssen. Ob nun Kondition oder Grippe dafür verantwortlich waren, kann keiner wirklich beantworten.
Vielleicht probierts Macklin mit ner Mixtour der verschiedenen Distanzen aber ich glaub absolut nicht, dass McGirt ihn per Himmelfahrtskommando mit einer 'All In' Taktik reinschickt und er versucht Golovkin zu überrennen. Dafür ist er munitionstechnisch einfach zu unterlegen. Eher im moderaten Rückwärtsgang anfangen und mal schauen was geht.
Golovkin spielt vielleicht auch nicht gleich von Sekunde 1 an den Headhunter. Zumindest, hat er gegen Ishida auch erstmal ein wenig taktiert und sich zurückgenommen. Das wird alles sehr interessant.