Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Dmitry Kudryashov vs. Evgeny Romanov soll am 22. Mai stattfinden.

Findet im neuen Fantasie-Gewicht der WBC statt und geht da um den Silver-Titel. Ob man das nun anerkennt ist das eine, aber der Kampf ist solide. Könnte eine nette Keilerei werden.
bei kudryashov bekommt man immer, was man erwartet. entweder er geht brutal KO oder haut den gegner selbst um. finde ihn eigentlich sympathisch, hoffe das er sich den sieg holen kann.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Irgendwie glaube ich, dass es sich etablieren wird. Cruisergewicht geht wieder auf 190 Pfund zurück, was ja auch Sinn macht. Und dann halt Bridgergewicht oder wie man das auch immer nennt bei 220. Ich finde es auch ******e, aber vielleicht wird es jetzt auch keine Vollkatastrophe. Der Sprung vom Halbschwergewicht ist es echt groß, der wird dann wieder kleine. Und viele junge Schwergewichtler werden erstmal im "Bridgergewicht" die ersten Meriten gewinnen, bevor es zu den großen Jungs geht. Ein bisschen wie jetzt bei Okolie. Mal schauen.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Es geht das Gerücht rum dass Wilder demnächst gegen Carlos Negron boxt. Der wurde schon von Dominic Breazeale ausgeknockt und ist laut boxrec auf rang 52. Den YouTubern kann man halt nicht trauen, weil die aus jeder gesprochenen Silbe von einem Boxer gleich Dutzend Videos posten ohne vorher fact check zu machen
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Es geht das Gerücht rum dass Wilder demnächst gegen Carlos Negron boxt. Der wurde schon von Dominic Breazeale ausgeknockt und ist laut boxrec auf rang 52. Den YouTubern kann man halt nicht trauen, weil die aus jeder gesprochenen Silbe von einem Boxer gleich Dutzend Videos posten ohne vorher fact check zu machen

Das wäre ein lachhaftes Mismatch. Negron ist groß, boxt in Zeitlupe und hat ein astreines Glaskinn: einfacher könnte man es Wilder also nicht machen. So geschockt wäre ich aber nicht, wenn es tatsächlich zu dem Kampf käme, immerhin hat Wilder gegen Leute wie Arreola, Molina und Szpilka seinen WM-Titel verteidigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Wilder kommt aus einer schweren Niederlage und hatte eine längere Pause. Lasst ihn doch einen Aufbaukampf machen, um wieder Selbstvertrauen aufzubauen. So wie ich den einschätze, braucht er das, um zu funktionieren.
Zumal es als Aufbau- bzw. Rekordschönhaltergegner gar nicht mal so ein schlechter Gegner ist, wie ich finde.
Selbst Heinrich-Hypelist-Member Chisora hat schwächere Aufbau- bzw. Rekordschönhaltergegner nach Niederlagen geboxt. Auch wird Negron wesentlich motivierter als z.b. Azzouzi ans Werk gehen. Azzouzi hatte keinen großen Promoter und selbst nach einem sehr unwahrscheinlichen Sieg gegen Chisora hätte sich wahrscheinlich kein großer Promoter für ihn interessiert -> Azzouzi hätte die Vorteile eines Siegs kaum auskosten können.
Macht Negron aber das sehr Unwahrscheinliche wahr, so sicher war Wilder in zugegebenermaßen weit zurück liegender Vergangenheit gegen wesentlich schlechtere Namen als Negron nicht (Sconiers, Nichols), ist er plötzlich richtig im Geschäft.

Ergänzende Punkte, warum Negron für Wilder mMn keine so schlechte Wahl ist:

-Als in den USA lebender Puerto Ricaner zieht er ein einheimisches Fanpublikum, welches von Wilder bisher vglw. wenig Notiz genommen hat.
-Er ist sehr groß und kann Wilder dadurch helfen, sein evtl. Fury-Trauma anzugehen, und vielleicht relativ gefahrlos eine Strategie auszuprobieren, wie er besser mit Freakparametern auf der Gegnerseite zurecht kommen kann.
-Boxrecrang 53 ist jetzt ja auch nicht so schlecht.
-es wird Wilders erster Kampf ohne Breland. Auch das ist mMn ein gerechtfertigter Grund jetzt nicht zu großes Risiko zu gehen.
-Negron ist wahrscheinlich schnell und relativ problemlos verfügbar. Schneller und problemloser mMn als z.b. Zhang oder Fa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
An Wilder's Stelle würde ich den Sieger aus Jennings vs Rivas um den neuen Bridgerweight Titel herausfordern. Das Limit von 224 bringt er locker, er war in nur ganz wenigen seiner Kämpfe drüber.

Als Ex-Champ der WBC wird ihm der Verband mit Sicherheit entgegenkommen, so das er schnellstmöglich einen Titelfight bekommen würde. Auch weil er der einzige 'Star' dieser Gewichtsklasse wäre.

Vorher noch einen offiziellen Aufbaukampf im Bridgerweight gegen einen machbaren Gegner, z. B. Marco Huck, und im September/Oktober dann der Titelfight.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
An Wilder's Stelle würde ich den Sieger aus Jennings vs Rivas um den neuen Bridgerweight Titel herausfordern. Das Limit von 224 bringt er locker, er war in nur ganz wenigen seiner Kämpfe drüber.

Als Ex-Champ der WBC wird ihm der Verband mit Sicherheit entgegenkommen, so das er schnellstmöglich einen Titelfight bekommen würde. Auch weil er der einzige 'Star' dieser Gewichtsklasse wäre.

Vorher noch einen offiziellen Aufbaukampf im Bridgerweight gegen einen machbaren Gegner, z. B. Marco Huck, und im September/Oktober dann der Titelfight.

Ich glaube, Wilder hat schon gesagt, dass er Schwergewichtler ist und nicht in der Gewichtsklasse boxen wird.

Ich denke auch nicht, dass das Bridgergewicht in den USA angenommen werden wird. Dort wurde ja sogar das Cruisergewicht bis zum heutigen Tag nicht angenommen. Warum sollte sich das ausgerechnet beim Bridgergewicht ändern? Außerdem braucht Wilder ja den Titel nicht, als ehemaliger Schwergewichtsweltmeister mit dem großen Namen.

Wo es erfolgreich sein wird, könnte ich mir vorstellen, ist etwas außerhalb der großen Pötte. Russland, Europa, Kanada, Afrika. Für Boxer dort ist es ein super Marketing-Tool, um sich an die großen Pötte etwas näher ranschleichen zu können. Man sieht es ja auch jetzt schon. Wer boxt da um Titel? Rivas, Lerena, Romanov. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Leute wie Gassiev oder Briedis auch nicht uninteressiert sind. Mal schauen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.986
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Vereinigung zwischen Charlo und Castano scheint fix zu sein. Man sucht nur noch nach Datum und Ort. :jubel:

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Die Vereinigung zwischen Charlo und Castano scheint fix zu sein. Man sucht nur noch nach Datum und Ort. :jubel:


Vielleicht gibt es dieses Jahr ja echt 3 undisputed Weltmeister. Das wäre schon der Wahnsinn.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Anthony Yarde kämpft am 24. April gegen den Bielefelder Emin Atra. Wieder einmal ein klassischer Warren: Unbesiegten Gegner einkaufen, der allerdings nur Taxifahrer oder Journeymen im Rekord hat. Immerhin soll es für den Briten Ende des Jahres dann noch zu einem Rückkampf gegen Landsmann Lyndon Arthur kommen.

 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich weiß nicht ob es irgendwo schon erwähnt wurde:

1. Rigondeaux boxt gegen Casimero um den WBO-Bantam-Gürtel.


2. Gamboa gegen Colbert um den WBA-Interim-Superfedergewichts-Gürtel


Kubaner scheinen sehr beliebt als Gegner, auch wenn sie auf absteigenden Ästen sitzen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Zumindest hat der kleinere charlo schon einmal n guten Gegner. Wobei der eh die besseren geboxt hat.
Beim schweren Charlo hätte ich mir wirklich mal einen Top10/15 Gegner gewünscht... da fehlt mmn noch komplett für Standortbestimmung.

Charlo vs castano is aber n Leckerbissen 👍
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Kubaner scheinen sehr beliebt als Gegner, auch wenn sie auf absteigenden Ästen sitzen.

Für Rigondeaux vielleicht ein angenehmer Umstand, wenn man bedenkt, dass er seit 2009 nur auf 21 Profikämpfe gekommen ist ... auch bedingt dadurch, dass seine Kämpfe (bzw. seine Art diese zu führen) nicht die unterhaltsamste sein mag.
 
Oben