Gerüchteküche, anstehende Kämpfe

Gladio

Mesmerising Measures
Nach exklusiven sport.de Informationen hat Agit einem Fight gegen Bakole auf der Usyk vs. Fury Card wohl schon zugestimmt. Wie weit die Infos zutreffen sind ist nicht nachprüfbar.

Zuletzt bearbeitet:

Lamotta

Nachwuchsspieler
Agit hat mit seinen Leistungen sicher alle überrascht, insbesondere nach seinem Kampf gegen Agron Smakici welcher ja wirklich nicht besonders gut war, aber Bakole fand ich gegen Anderson extrem stark.
Sollte es zu dem Kampf kommen, drücke ich natürlich Agit die Daumen, aber ich bin mir nicht sicher ob er diesen Kampf annehmen sollte.

MGM-GRAND

Bankspieler
Agit hat mit seinen Leistungen sicher alle überrascht, insbesondere nach seinem Kampf gegen Agron Smakici welcher ja wirklich nicht besonders gut war, aber Bakole fand ich gegen Anderson extrem stark.
Sollte es zu dem Kampf kommen, drücke ich natürlich Agit die Daumen, aber ich bin mir nicht sicher ob er diesen Kampf annehmen sollte.
Man muss aber auch sagen wie schwer ist es bitte als Agit, der gegen Chisora EBU Champion wurde, dann sich gegen Gegner wie Johnson oder Smakici zu motivieren. Zumal er damals ja wenig Perspektive hatte, Boxen tot in Deutschland, international verpufft nach dem Chisora Sieg. Da war von Promoterseite viel Missmanagement dann, plus Corona etc.
Jeder der selber mal Sport gemacht hat und versucht sich in seine Lage rein zu versetzen kann verstehen wieso es da ein Leistungsgefälle gibt.

Bakole ist vermutlich wieder leichter Favorit. Aber das waren wir hier schon gesagt worden ist ebenso Chisora, Makhmudov und Sanchez. Agit und seine Ecke haben bewiesen einen guten Gameplan zu haben und diesen auch diszipliniert umzusetzen. Bakole selber ist jetzt auch nicht der Jalolov der Profis wo man vor Fragezeichen steht. Gegen Kuzmin sah man damals schon, dass Bakole durchaus schlagbar ist.
Yoka schön und gut, aber die Kämpfe danach zeigten doch aus welchem Holz dieser ist. Ob von Bakole jetzt gebrochen oder nicht ist hier die Frage. Oder Anderson, da haben doch alle gemeckert wie offen dieser ist. Man sah gegen Martin (der besser ist als er gemacht wird, aber keine Top 20), wie offen und treffbar er ist. Klar super Sieg von Bakole. Aber Anderson ist kein Usyk und Co.

Enge Kiste, aber durchaus machbar für Agit. Und denke die Underdog Rolle steht Agit gut, da kämpft er seine besten Kämpfe. Wobei er auch aufpassen muss, der Überraschungseffekt ist spätestens gegen Sanchez jetzt weg, er wird wohl von keinem Gegner mehr unterschätzt.

Gladio

Mesmerising Measures
Persönlich denke ich gar nichr mal das Agit den Bakole Fight nicht annehmen sollte. Bakole steht offen wie ein Scheunentor. Obwohl er natürlich bärenstark gegen Anderson aufgetreten ist, ist Anderson extrem verwundbar in seiner Bewegung nach vorne. Seine Defensive lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Bakole selbst ist sehr verwundbar für closerange Aktionen zum Körper und Uppercuts zum Kinn. 55/45 in Favor of Agit. Bakole hat immer den Equiliser in seinen Schlägen. Wenn Agit immer schön am Mann arbeitet und Kopf untenhält, dürfte er relativ safe sein.

MeWe

Bankspieler
Also mein Eindruck, den ich zugegebenermaßen gar nicht wirklich "boxwissenschaftlich" untermauern kann: Bakole wurde hier schon einige Male als aussichtsreicher Kandidat für nen WM Titel gehandelt (aus dem Kopf raus). Kämpfe von ihm habe ich noch nicht gesehen, jedoch kann vermutlich jeder halbwegs überdurchschnittlich begabte HW spektakulär gegen Nulpen aussehen.
Kurzum: es sieht für mich so ein wenig danach aus, dass dies der nächste hochgehypte Gegner für Agit ist. Den letzten Kommentare entnehme ich, dass Agit nicht chancenlos ist und das wäre schon was. Go Agit!

Gladio

Mesmerising Measures
Kurzum: es sieht für mich so ein wenig danach aus, dass dies der nächste hochgehypte Gegner für Agit ist
Nein, ganz so ist es nicht. Bakole ist ein wirklich guter Boxer. Er ist in der Lage bis auf Usyk, Jalolov und einen fitten Fury, jeden guten Boxer zu besiegen. Auch Agit, Parker oder sogar Zhang. Styles makes Fights. Das war schon immer die Devise im Boxen. Agit's Style und seine Power dürften ihm eine sehr gute Chance gegen Bakole einräumen.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Es ist ein 50:50 Fight. Ich halte sehr viel von Bakole. Gefährlicher Mann, der ein wenig an den 90er Foreman erinnert. Kabayel hat aber auch gezeigt, dass er mit seinen Aufgaben wächst. Er hat Stärken, die auf Bakoles Schwächen passen. Insofern mal abwarten. Könnte eine enge Kiste werden. An so eine Entzauberung wie bei Makhmudov/Sanchez einerseits oder Yoka/Anderson andererseits glaube ich auf beiden Seiten nicht.

Krusher

Bankspieler
am 19. Oktober, also schon nächstes WE kämpft Murat Gassiev gegen Kem Ljungquist(Boxrec Nr. 24)

Ist zwar bei Boxrec nicht eingetragen aber Gassiev hat es vor paar Tagen verkündet.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Starkes Event am 12. November in Miami, Florida. Der Promoter veranstaltet zum ersten Mal wohl und hat echt spannende Personalien im Angebot.

-Guillermo Rigondeaux trifft auf Ionut Baluta im Hauptkampf. Interessanter Style-Clash, ich mag den Fight
-Der 8-fache BK-Champion Luis Palomino gibt sein Profidebüt gegen Ex-MMA Fighter Anthony Pettis.
-Ermal Hadribeaj verteidigt seinen WBC-Titel gegen den argentinischen Olympiateilnehmer Alberto Palmetta. @Metro5827
-Davide Brito, der zuletzt bei Universum gekämpft hat, ist dabei. Zudem die ehemalige Kickboxweltmeisterin Isis Verbeek oder auch so ein Football-Spieler.

Screenshot_481.jpg
Screenshot_480.jpg

Young Kaelin

merthyr matchstick
Für die Boxsportfreunde, welche eher ungewöhnliche Locations lieben:

Hier das Schmankerl aus den Cayman Islands:

jangra.jpg

Die Veranstaltung findet am 2. November, ab 18.30 h unserer Zeit statt und ist hier zu sehen:

Ein herzliches Dankeschön geht hier an Tim Boxeo, der solche Events und Streams mit chirurgischer Präzision findet :jubel:.

Ray

Bankspieler
meinst du? Er hat in 140 kaum power. Haney ist der talentiertere von beiden wie ich finde
Ich sehe Teo als talentierter an, der anscheinend bisschen Probleme hat mit der Trainingsmoral.
Die wiederum für mich ein Hauptgrund ist, warum Haney so erfolgreich war/ist. Der Junge ist ein Arbeitstier und macht das fehlende Talent dadurch weg.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich sehe Teo als talentierter an, der anscheinend bisschen Probleme hat mit der Trainingsmoral.
Die wiederum für mich ein Hauptgrund ist, warum Haney so erfolgreich war/ist. Der Junge ist ein Arbeitstier und macht das fehlende Talent dadurch weg.

Fehlendes Talent bei Haney ist gut :crazy: Er war bei den Amateuren auch schon sehr erfolgreich.
Devin Haney begann im Alter von sieben Jahren mit dem Boxsport und siegte in 138 von 146 Amateurkämpfen.[3] Er gewann sieben nationale Meistertitel, darunter die US-amerikanische Juniorenmeisterschaft 2014 im Federgewicht[4] und die US-amerikanische Jugendmeisterschaft 2015 im Leichtgewicht[5], wobei ihm auch zwei Siege gegen Ryan Garcia gelangen.

Nur weil jemand professionell ist und viel an sich arbeitet, bedeutet es noch lange nicht, dass er dadurch fehlendes Talent kompensiert. Ein Christiano Ronaldo wirft man dauerhaftes Training und Optimierung ja auch nicht vor. Das zeichnet dann ja Haney durchaus aus, dass er in jungen Jahren neben Talent auch diese maximale Professionalität an den Tag legt, um auch weltweit erfolgreich zu sein.

• Like
Reaktionen: al

timeout4u

Bankspieler
Bei Boxern mit dem Level eines Lopez oder Haney entscheiden zu wollen. welcher der beiden Boxer das bessere Talent ist, finde ich schon mehr als anspruchsvoll und gewagt. Würde ich mir nicht zutrauen, aber gut: habe das mit Talentsichtung/Talentauslese schon lange aufgegeben, weil ich das weder besonders fair noch gerecht geschweige denn sonderlich sinnvoll und hilfreich fand.

Gladio

Mesmerising Measures
Devin Haney vs. Teo Lopez um Lopez WBO Gürtel, wäre schon ein Highlight-Kampf fürs nächste Jahr
Wär ein super Fight. Die Hauptprämisse lautet, wie gut kann Haney die Schläge von Teo vertragen. Gut treffbar sind beide. Teo kann schläge in der 140lb Division ohne größere KO Gefahr nehmen. Haney dagegen wurde von Garcia massiv zurecht gestutzt. Ob das jetzt an Garcias Doping lag, oder ob Haney tatsächlich nur ein Weightbully ist, würde sich mit Sicherheit klar stellen lassen.

Persönlich halte ich Haney für einen Weightbully und legal Cheater, der mit Victor Conte, einem der größten Verbrecher im Weltsport, zusammen arbeitet.

Oben