Agit hat mit seinen Leistungen sicher alle überrascht, insbesondere nach seinem Kampf gegen Agron Smakici welcher ja wirklich nicht besonders gut war, aber Bakole fand ich gegen Anderson extrem stark.
Sollte es zu dem Kampf kommen, drücke ich natürlich Agit die Daumen, aber ich bin mir nicht sicher ob er diesen Kampf annehmen sollte.
Man muss aber auch sagen wie schwer ist es bitte als Agit, der gegen Chisora EBU Champion wurde, dann sich gegen Gegner wie Johnson oder Smakici zu motivieren. Zumal er damals ja wenig Perspektive hatte, Boxen tot in Deutschland, international verpufft nach dem Chisora Sieg. Da war von Promoterseite viel Missmanagement dann, plus Corona etc.
Jeder der selber mal Sport gemacht hat und versucht sich in seine Lage rein zu versetzen kann verstehen wieso es da ein Leistungsgefälle gibt.
Bakole ist vermutlich wieder leichter Favorit. Aber das waren wir hier schon gesagt worden ist ebenso Chisora, Makhmudov und Sanchez. Agit und seine Ecke haben bewiesen einen guten Gameplan zu haben und diesen auch diszipliniert umzusetzen. Bakole selber ist jetzt auch nicht der Jalolov der Profis wo man vor Fragezeichen steht. Gegen Kuzmin sah man damals schon, dass Bakole durchaus schlagbar ist.
Yoka schön und gut, aber die Kämpfe danach zeigten doch aus welchem Holz dieser ist. Ob von Bakole jetzt gebrochen oder nicht ist hier die Frage. Oder Anderson, da haben doch alle gemeckert wie offen dieser ist. Man sah gegen Martin (der besser ist als er gemacht wird, aber keine Top 20), wie offen und treffbar er ist. Klar super Sieg von Bakole. Aber Anderson ist kein Usyk und Co.
Enge Kiste, aber durchaus machbar für Agit. Und denke die Underdog Rolle steht Agit gut, da kämpft er seine besten Kämpfe. Wobei er auch aufpassen muss, der Überraschungseffekt ist spätestens gegen Sanchez jetzt weg, er wird wohl von keinem Gegner mehr unterschätzt.