Munguias Zukunft wird wohl eher im Super Mittelgewicht liegen, das hat man ja beim letzten Wiegen schon gesehen wo er zusammengebrochen ist.
Auf Dauer wird er das Gewicht nicht bringen. Wenn man sich seinen Kampfrekord anschaut, dann fehlen die ganz großen Namen. Sein bester Sieg dürfte zweifelslos der über Liam Smith sein, danach ist das schon nicht mehr so einfach zu bestimmen.
Sadam Ali hätten wir, der kam aus dem starken Cotto-Sieg. Dann haben wir noch Gabriel Rosado. Alles sicherlich gute Leute, aber weit entfernt ein ganz großer Name im Boxen zu sein. Daniel Jacobs hingegen hat so einen großen Namen, auch wenn es sportlich seit einigen Jahren nicht mehr rundläuft. Merkt man nun auch an der Ansetzung, er würde wohl als b-side verpflichtet für Munguia... und muss richtig viel leisten für das Geld.
Aber so chancenlos sehe ich Jacobs auch nicht. Er hat eine solide Deckung, dazu in der Theorie harte Hände. Wenn er sich auf das Kontern beschränkt, dann könnte er Munguia verletzen. Physisch kann er mit Munguia mithalten. Gute Paarung, den Kampf würde ich mir wohl anschauen wollen.