Wie läuft es so beim zweiten Ruhetag?? Habe gerade viel Zeit, da ich verletzt zu Hause herumhänge und eben kein Giro am TV kommt... eigentlich ein Skandal!!
GK:
Leider Out sind mit Evenepoel, Hart, Vlasov drei Podiumskandidaten, entweder durch Sturz oder Krankheit, schade. Wer bleibt noch:
- Thomas: Macht momentan einen relativ souveränen Eindruck, so richtig gefordert wurde er aber bisher bestenfalls vom Wetter. Das Team macht auch ohne Hart immer noch einen sehr starken Eindruck, gerade De Plus und Arensman sind zwei sehr starke Helfer.
- Roglic: Siehe Thomas...
- Almeida: Sehr sehr unauffällig, einzig gestern hat der durch Bologna mal ein bisschen die Gegner angetestet, die meisten haben aber den Test bestanden. Es ist aber ein gutes Zeichen, wenn der Diesel Almeida in die Offensive geht. Team ist okay, Vine hat vermutlich das Wetter ziemlich zugesetzt und McNulty ist eine Wundertüte.
- Caruso: Hat sich und sein Team nach Montana mal kurz gezeigt, sonst fährt er mit und schaut sich das Ganze an. Ich glaube nicht, dass er die ganz harten Antritte mitgehen kann, aber man wird es sehen.
Das sind die vier, die in meinen Augen Chancen auf den Sieg haben und eigentlich auch das Podest unter sich ausmachen sollten...
Dann:
- Kämna: Nach dem Vlasov-Ausfall alleiniger Leader bei Bora, nun kann er zeigen, wozu er in der Lage ist. Hinter den "vier Grossen" ist in meinen Augen viel Platz, da liegt für Kämna durchaus Platz 5 drin, kann aber auch 8 oder 12 werden. Wie er die ganz langen und harten Anstiege bewältigt, weiss er vermutlich selber auch nicht. Gestern Postabgang verpasst, 2 Sekunden sind aber nicht so schlimm.
- Pinot: Lieber Bergtrikot oder Platz 5-10?? Beides irgendwie schwierig, da seine Berg-Konkurrenten wohl immer auf die frühe Flucht setzen. Das kann er nicht so richtig, da er logischerweise nicht so viel Ausgang kriegt. Entweder kriegt er morgen eine Packung und darf dann flüchten oder er fährt in die Top10.
- Leknessund: Hält er in den langen Bergen wirklich mit? Glaube eher nicht, aber für die hinteren Top10 kann es trotzdem reichen
- Van Wilder: Plötzlich ohne Chef und quasi ohne Team da... gilt ja schon länger als Talent, nun kann er zeigen, ob er es ist.
- Haig, Buitrago, De Plus, Arensman, Kuss: Alle mit Helferdiensten beschäftigt, kann sie aber bei guter Form weit nach vorne spülen.
Und irgendeine Überraschung wird es schon geben, für mich wäre zB Dunbar in den Top10 schon überraschend.
Mein Tipp:
1. Almeida
2. Roglic
3. Caruso
4. Thomas
5. Keine Ahnung
Ciclamino wird bei Milan bleiben, wenn er über die Berge kommt.
Berg: Bais, Healey, Rubio? und Pinot... oder kommt mit den Bergankünften plötzlich ein Roglic oder Almeida noch dazu?
Nachwuchs: Alles andere als Almeida wäre doch eine grosse Überraschung
Team: INEOS, Jumbo und Bahrain am Stärksten, hängt aber stark von Fluchten ab... und diese drei Teams haben eindeutig andere Prioritäten.