Halbfinale: Deutschland - Italien

Romo

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
0,1020,657873,00.jpg
wem die Faust gehört ist nun wohl jedem klar!

was eine Faust unter den ganzen ofenen abwehrenden Händen zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Da wird er sich schon was einfallen lassen mössen.

Soviel Verständnis man auch für Verteidigung (Angriff ist die beste Verteidigung) aufbringt, hier geht Frings anscheinend zu weit. Bin gespannt wie das ausgeht.
Auch der Versuch ist strafbar!
Ich finde das fehlen von Frings wäre eine Schwäche, und hoffe, das er spielen darf. Sozusagen mit einer Ermahnung wegkommt.
Hätte er nicht schon eine, würde ich sagen das ist eine gelbe. ;)

spiegel online schrieb:
Dabei kommt es auch auf die Aussagen des Schiedsrichters an. Sollte Lubos Michel die Szene genau beobachtet und sich entschieden haben, lediglich den Argentinier Leandro Cufre nachträglich mit Rot zu bestrafen, würde es sich um eine Tatsachenentscheidung handeln, keine weiteren Spieler zu bestrafen - Frings wäre somit freigesprochen.
Das könnte die Rettung sein!

spiegel online schrieb:
Der italienische Pay-TV-Sender Sky hatte gestern bislang unveröffentlichte Bilder einer Stadionkamera gezeigt, die zum Zeitpunkt der Rangelei zwar nicht auf Sendung war, aber mitgeschnitten hat.
:wall: :wall: :wall: :idiot: :idiot: :idiot:
:gitche: :cry: :wall:
welcher Idiot ist dafür verantwortlich?
Müssen diese Bilder freigegeben werden? sicherlich nicht!
:wall: :wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Kehl sollte sich schonmal auf Totti und Pirlo einstellen. Er kann dann in der 60. gegen Borowski ersetzt werden, wenn beide Mannschaften ernsthaft beginnen, das Tor anzugreifen.

tobinho

Nachwuchsspieler
Auf dem Bild ist aber auch keine Reaktion Cuz' erkennbar obwohl die Faust eigentlich schon eingeschlagen haben müßte.
Auch zeigt die Kamera nicht wie Frings zu, ich glaube, Klose steht. Ob der den Cruz überhaupt sieht. Auf jeden Fall scheint er dahin zu kucken.
Aber unterhaöb von Frings' Mund ist ein Stück zu sehen, welches nicht unbedingt ein Kinn sein muß sondern zum Argentinier im Anzug gehören könnte.
Insofern könnte ein loßreißen ohne zu sehen von wem auch möglich sein. Die Hand/Faust (es ist eine Faust, ohne Frage) könnte auch zur Schulter des Typen im Anzug gehen.
Wenn es sich hier um die besagte Szene handelt dann muß Cruz eigentlcih was gemerkt haben. Insofern wieder fragwürdig. Allerdings scheint er ja auch an Frings und dem daneben vorbei auf den Typ in Schwarz zu schauen.

Also das amcht eigentlcih Spaß so Sachen ein weing investigative Arbeit...:D

Ach ja: Hat auch wer einen Link zu dem Video?

Tony Jaa

Bankspieler
Also der Ref steht doch genau daneben oder irre ich mich da. Der muss das gesehen haben, also Tatsachenentscheidung.

tobinho

Nachwuchsspieler
afp_8450056_33220.jpg

Hier ein Bild von der Homepage der Republica.
Das Bild scheint kurz zuvor entstanden zu sein da Michel noch nicht so einschreitet wie im Bild vom spiegel.
Aber wo ist der Typ im Anzug? Und wessen Hand ist das bei Frings?
Könnte dann doch ne AKtion gegen Cruz sein wer der ihm erst eine gelangt hat

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Auf dem Bild sieht man aber auch, dass der Schiedsrichter direkt hinter Klose steht und die Situation genau im Blick hat. Er muss den versuchte Schlag, der im übrigen Reaktion auf eine Ohrfeige von Cruz war und nicht wirklich getroffen hat (Quelle: Video aus dem heute-journal gestern abend), gesehen haben. Offensichtlich hat er ihn aber als nicht all zu schlimm angesehen und deshalb sowohl Cruz, als auch Frings nicht nachträglich des Feldes verwiesen. Bestätigt dies der Schiedsrichter kann es keine nachträgliche Sperre geben. Aus meiner Sicht müsste Frings also eigentlich spielen dürfen:saint: .

Cweb

Nachwuchsspieler
Vor allem laut dem Bild müsste Michels das ja gut gesehen haben.

Ist halt schon dubios was er da mit seiner Faust will. Ein Treffer ist hingegen nicht eindeutig nachweisbar.

übrigens noch zur totti-geschichte: Die Dänen haben sehr wohl eigennützig darauf aufmerksam gemacht. Schliesslich spielten Schweden, Dänemark und Italien noch um die zwei Quali-Plätze und Italien war dann der Dumme.

sowtschik

Nachwuchsspieler
The Darkwarrior schrieb:
Was passiert eigentlich mit dem Argentinier Maxi Rodriguez der Basti den "Schädel einschlagen" :laugh2: wollte.Da habe ich ja noch gar nichts weiter gehört,oder beschäftigt siche FIFA damit später,oder gar nicht?
Na ja mal weiter die Augen offen halten.

Die Aktion von Rodriguez wird ebenso untersucht wie die von Frings, mit einer längeren Sperre ist zu rechnen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
auch wenn die faust von frings komisches vermuten lässt, ein standbild ist wenig aussagekräftig, eine videosequenz würde da schon mehr helfen.

die aussage "welcher idiot ist dafür zuständig, dass diese bilder ausgesendet wurden" verstehe ich nicht, warum sollte man es vertuschen? weil es um deutschland geht? weil er "nur" reagiert hat? so ein quatsch.
mit dem vergleich mit totti wollte ich keine diskussion um die tat an sich beginnen, da gibt es scheinbar verschiedene auffassungen von unsportlichkeit. es ist insofern vergleichbar, als dass es eine bestrafung mittels fernsehbeweisen war, die den dänen genutzt hat, weil sie noch gehofft haben, italiens platz in der gruppe einzunehmen(und auch geschafft haben). den argentiniern ist es doch vollkommen egal, ob frings gesperrt wird, sie sind ja eh raus.
wenn der schiri entscheidet, wird frings wohl nicht gesperrt, er steht ja direkt daneben und schaut hin, und hätte ihm dann ne rote karte gegeben.

wie auch immer, ich habe meinen teil dazu gesagt. hat man einen videobeweis, muss frings bestraft werden, hat man den nicht nicht. scheinbar hat den keiner von uns gesehen, deshalb ist es müßig darüber zu streiten.

Romo

Nachwuchsspieler
Fresh Prince schrieb:
die aussage "welcher idiot ist dafür zuständig, dass diese bilder ausgesendet wurden" verstehe ich nicht, warum sollte man es vertuschen? weil es um deutschland geht? weil er "nur" reagiert hat? so ein quatsch.
wer redet von vertuschen? Diese Bilder muß doch irgend jemand explizit angeboten haben!

Hm, vielleicht habe ich da auch nur einen Denkfehler.

Ich gehe davon aus, das diese Kamera zu keinem Zeitpunkt übertragen hat, also nur pro Forma mitlief. Das habe ich wohl falsch interpretiert, daher ziehe ich die Aussage
welcher Idiot ist dafür verantwortlich?
Müssen diese Bilder freigegeben werden? sicherlich nicht!
zurück.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Gut, dass Standbild sieht relativ eindeutig aus, untermauern auch die laufenden Bilder einen eindeutigen Schlag gehört Frings gesperrt, nicht solange wie der Kamikazetreter der Verlierer, aber sicher bis zum Ende der WM.

Und nun zum Fußball. :)

Patrick

Nachwuchsspieler
Also sollte Frings gesperrt werden würde Ich eine Variante Ballack defensiv und Borowski offensiv bevorzugen, da Italien wahrscheinlich sowieso nur mit einer Spitze spielt. Kehl möchte Ich dagegen nicht sehen, er machte mir bei seinem Kurzeinsatz keinen tollen Eindruck, bei mir kamen da eher Erinnerungen an Ernst und Holland hoch. Es bleibt nur zu hoffen, dass Deutschland oder Frankreich Weltmeister wird, denn auf die Heulsusen, Treter und Schauspieler aus Italien und Portugal als Weltmeister habe Ich kein Bock.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Patrick, guter Vorschlag. Ballack wird ohnehin mehr defensiv gebraucht und kann da seine Giftigkeit gegen gleichgesinnte ordentlich ausleben. :teufel:

Ansonsten würde ich mich auch auf Deutschland-Frankreich freuen, wäre das ordentlichste Fußballspiel ohne zuviel linke Sauereien, Schauspieleinlagen usw. :thumb:

theGegen

Linksverteidiger
Ballack spielt schon das ganze Turnier defensiv. Unser Spielschema wurde geändert von 4 - Raute - 2 in 4 - 2 - 2 -2.

Patrick

Nachwuchsspieler
Man hat eben auf den TV-Bildern gesehen, dass Cruz Frings leicht eine gewischt hat und daraufhin Frings mit einem leichten Schlag reagierte, der Cruz streifte. Cruz nahm diesen Schlag (was auch zu seiner Aussage passt) allerdings überhaupt nicht wahr und motzte in eine andere Richtung weiter.

agostino

Old Member 2002
HansaJan schrieb:
Ansonsten würde ich mich auch auf Deutschland-Frankreich freuen, wäre das ordentlichste Fußballspiel ohne zuviel linke Sauereien, Schauspieleinlagen usw. :thumb:

:thumb: :thumb:

Eindeutig !

GitcheGumme

Moderator
Für mich sieht das auf dem Bild eher so aus, als wollte er sich Cruz einfach fernhalten oder Klose Rückendeckung geben und Cruz von dem fernhalten. Ich kann beim besten Willen keinen Schlag erkennen. Wenn, dann wäre der Kopf von Cruz ja nach hinten gegangen und er hätte etwas bemerkt.
Hat er aber schon gesagt, daß das nicht der Fall war.

File
closed1.gif

Oben